Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 53 von 53

Thema: Ein Leben nach dem Tod??

  1. #51
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    Anzeige
    Also ich glaub nicht an Gott und bin nicht dem Satan verfallen Eigentlich kann man fast sagen, ich glaube an nichts, was ich nicht sehen oder fassen kann.

    Meine Meinung zu dem Thema "Gott hat es halt so gewollt": Ich behaupte, das ist für die Menschen eine einfache Art und Weise, wie sie Dinge von sich abschieben können. "Es musste halt so sein". Tut mir leid, aber ich denke nicht, dass ein "guter Gott" (Bibel) WILL, dass ein 5-jähriges Mädchen ************ und ermordet wird!! Ist jetzt ein extremes Beispiel, aber so denk ich halt. So was kann niemand wollen, der zu allen gut ist!!
    Es ist natürlich leicht zu sagen, das musste so sein. So kann man ein bisschen Eigenverantwortung ablegen, sprich geht gar nicht so weit, sich Gedanken über Recht und Unrecht zu machen. Das Leben kann grausam sein. Aber ist das gerechtfertigt? Wohl kaum. Niemand kann das wollen und es ist auch niemandem zu wünschen. Ich bin eher der Typ, der halt sagt, es gibt viel Scheisse auf dieser Welt, nur kann ich es nicht ändern, auch wenn ich es versuche. Hinter den grausamen Dingen dieser Welt einen Sinn zu sehen, hab ich schon lang aufgegeben (was nicht heisst, dass mich das kalt lässt, im Gegenteil!!!). Das wird nie jemandem gelingen. Ausser eben man "schiebt" es einem Gott zu, der das halt angeblich so wollte. Sich damit abfinden, dass gewisse Dinge eben passieren, auch schlimme, grausame, fürchterliche, das will niemand. Aber es ist so und sollte akzeptiert werden, ohne es zu hinterfragen in dem Sinne, dass man es erklären möchte. Auch negatives gehört zum Leben.

    Nein, damit hab ich ziemliche Probleme und das ist der Grund, weshalb ich nicht an die Kirche und die Bibel glaube!

    Vielleicht formuliere ich das etwas kompliziert, sorry. Aber ist nicht so ganz einfach zu sagen, was ich wirklich meine!



    LG, Bettina
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

  2. #52
    Registriert seit
    26.05.02
    Beiträge
    694
    @devil6: Was ich geschrieben habe meine ich genauso wie Moonie (der selben Meinung bin ich auch), dass hat nichts mit "Mischdings" zu tun, denn ich glaube definitiv NICHT und aus dem selben Grund: weil ich es nicht verstehen kann wieso ER dann das ganze Unheil zuläßt....das war lediglich meine Meinung! Das mit teufel ist zu verstehen, für die die glauben, danke das du dies erläutert hast, daran hatte ich nicht so gedacht (weil ich mich auf diesem Gebiet auch absolut nicht auskenne) für mich käme es halt nur nicht in frage weil ich an so etwas nicht glauben kann!

  3. #53
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Anzeige
    Hoi Ihr!

    @Moonie
    wollte dir nicht unterstellen, dass du an Satan glaubst ... aber angeblich sieht es die Bibel so ...
    Was ich arg gefunden hab, war, dass mir mal ne Freundin erzählt hatte, die bei der Kommunion war, dass damals der Pfarrer gemeint hätte, dass alle, die nicht röm.kath. getauft sind, in die Hölle kommen ... und das den Kindern eingeredet hätte ... das fand ich dann schon arg ... da werden schon die Kleinsten gegeneinander ausgespielt ...
    Aber was ich auch schon gehört hab, ist, dass Gott die Menschen, wenn sie nicht an ihn glauben, auch nicht "erreichen" kann ... aber wie gesagt, hab ich nur gehört ... keine Ahnung, ob das wirklich so stimmt ...

    Tja egal ... derzeit glaube ich halt noch ... und versuche alles zu überprüfen und mich schlau zu machen ... mir leuchtet vieles noch nicht ein ... und eine Ausrede lass ich es garantiert nicht sein - so mit "Gott hat es so gewollt" ... im Gegenteil ... ich bin eher der Mensch, der sich gleich für alles einsetzen will ... bin ja noch immer am Suchen nach einem perfekten Wirtschaftssystem, dass uns das Leid erspart - ihr könnt mir ja helfen *fg*
    Also eigentlich zähl ich mich ja zu den hoffnungslosen Optimisten, die die Welt verändern wollen
    Aber falls ich zu dem Thema mehr ausfindig machen kann, werd ichs noch posten ...
    Wünsche allen, egal welcher Gesinnung noch einen schönen Tag!
    mfg
    Anita

Ähnliche Themen

  1. Das Leben nach POD
    Von Gwendolyn im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.07, 12:23:45
  2. Gibt es ein Leben nach VP?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.06.05, 16:16:45
  3. Gibt es ein Leben nach...
    Von beautyvictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.12.03, 18:08:25
  4. Leben nach dem Tod ???
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.07.02, 08:40:00
  5. Ein Leben NACH Silk Oil Control? SOS
    Von Daniela im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.02, 13:38:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •