Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Ein Leben nach dem Tod??

  1. #1
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115

    Standard Ein Leben nach dem Tod??

    Anzeige
    Hallo @ all:

    mich würde mal interessieren, ob ihr an ein Leben nach dem Tod glaubt, und wenn ja, an was ihr glaubt!

    Oder glaubt ihr vielleicht daran, in einem früheren Leben schonmal dagewesen zu sein??

    Es gibt doch so viele Dinge, die der Mensch nicht weiß und vielleicht auch nie verstehen wird, aber es könnte doch genauso gut sein, dass es einfach NICHTS mehr gibt, dass eben jeder nur ein Leben hat und das wars.

    Wie seht ihr das??

    Viele Grüsse
    Pimblinchen
    Unser Kopf ist rund, damit unser Denken die Richtung ändern kann.

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    O je, schwieriges Thema.......auch sehr traurig........

    Auch wenn ich es noch so sehr hoffe, ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod. Ich würde keine plausible Erklärung dafür finden. Wo sollen wir dann sein ? Wie sollen wir sein ? Der Körper ist ja nicht mehr vorhanden.
    Man hört zwar immer wieder von Berichten, in denen man, wenn man schon tot ist, von seinem Körper sich entfernt und aufsteigt....etc., aber ich halte das für einen "Spuk" des Körpers. Sozusagen ein Selbstschutz. Ähnlich wie das Freiwerden von Endorphinen bei großer Anstrengung -halt eine körperliche Reaktion in einem Ausnahmeszustand.

    Wie gesagt, ich hoffe, ich werde mal eines Besseren belehrt, vielleicht sehe ich das ganze auch nur zu logisch........

    LG
    Hathor

  3. #3
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115
    Hi Hathor!

    Hmmm.... vielleicht gibt es ja gerade KEINE PLAUSIBLE Erklärung? Und da wären wir dann wieder bei der Sache mit dem Glauben. Beweisen werden wir es wohl nie können. Denn es kommt ja keiner zurück und berichtet

    Deine Erläuterungen zu den "Nahtodeserfahrungen" (so nennt man das doch, nicht wahr??) klingen sehr plausibel (da wären wir wieder bei den fundierten wissenschaftlichen Erkenntnissen ). Ich habe mir schon oft überlegt, wie man ein Dejavue (wie schreibt man das??) erklären kann. DAS hatte ich nämlich schon wirklich oft und steige nicht dahinter, was das ist, was es bezweckt und woher es kommt...

    Äußerst interessant...

    Viele Grüsse
    Pimblinchen
    Unser Kopf ist rund, damit unser Denken die Richtung ändern kann.

  4. #4
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Also, 100% ig glaube ich an garnichts, aber, ich könnte mir auf alle Fälle vorstellen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt! Mit dem Thema wurde ich schon als Kind vertraut gemacht und einiges darüber "erfahren". Und ich kann mir auch vorstellen, dass wir alle schon öfters gelebt haben... Warum, wieso, weshalb, das würde jetzt zu weit führen, da muss man weit ausholen.

    Wenn man tot ist, dann ist in meinen Augen nur der Körper, die "Hülle" tot... die Seele aber lebt weiter! Davon gehe ich aus...

    Was ich nicht glaube, ist, dass man dann als Tier wiedergeboren wird... , sondern immer wieder als Mensch.

    Denn, warum sollten wir überhaupt existieren, wenn dann alles wieder "aus und vorbei" ist?

    Als ich gestern am Grab meiner Tante stand , die im März d. J. gestorben ist, war ich mir ganz sicher, dass es ihr sehr gut geht und ihre Seele noch weiterlebt.

    Und auch, wenn das nicht stimmen sollte, so hilft diese Vorstellung doch sehr.

    Biggi
    \"Und wer den höchsten Königsthron gewann und keinen Freund hat, der ist ein armer Mann\" (Ludwig II)

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Wie gesagt......ist echt ein sehr zwiespältiges Thema.....
    Ich wünsche mir auf jeden Fall, dass es ein Leben nach dem Tod gibt........ich wünsche es mir seeeeehr !!!
    Aber an diese Dejavus "glaube" ich auch nicht. Es kam mir manchmal auch schon so vor, das ich z.B. einen Ort schonmal gesehen habe oder mich dort auch wirklich schon auskannte, obwohl ich definitiv dort noch nicht vorher war. Aber ich denke, das ist eigentlich eher ein Zufall.

    Ich habe vor einiger Zeit eine Freundin durch einen Unfall verloren und an ihrem Grab hatte ich auch das Gefühl, dass es ihr gutgeht. Aber nach logischer Betrachtung vermute ich, dass es ehe eine Art Wunsch ist. Einfach weil man es nur sehr schwer ertragen kann, dass der geliebte Mensch einfach nicht mehr da ist.

    Nachdenkliche Grüße
    Hathor

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi Pimblinchen,

    vorweg gesagt: Ich bin nicht gläubig (religiös) in keinster Weise, aber es gibt so ein paar Dinge, von denen ich eine eigene Vorstellung habe, mag sich das ein oder andere zufällig mit der einen oder anderen Religion überschneiden...

    Ich glaube an irgendwas nach dem Tod, ob es ein Leben, ist weiß ich nicht, glaub ich nicht so 100 %ig, aber an irgendeine immaterielle Existenz.

    Dieser Glaube ist kein Trost für mich, manchmal glaube ich so besonders sensorisch (auf Sinneswahrnehmungen bezgl.) zu sein.

    Ich glaube, daß man Tote in Ausnahesituationen "fühlt"; Ausnahmesituationen sind z.B. ein Koma, Hypnose oder Trance oder oder...

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  7. #7
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hallo,

    ja, ich glaube an ein Leben nach dem Tod. Natürlich habe ich keine Beweise dafür, genauso wenig wie sonst jemand, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß dann alles vorbei sein soll.

    Ich glaube einfach, daß es Dinge gibt, die weder der menschliche Verstand noch der menschliche Geist erfaßen können.

    LG,
    Kassandra

  8. #8
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi,
    ich glaube daran, dass alles in verschiedenen Dimensionen existiert (siehe Quantenphysik!!!), also auch wir. "Tod" gibt es demnach also eigentlich nicht, sondern eher eine Verschiebung der Wahrnehmung. So sehe ich das....*haltetmichfürbekloppt*


    LG
    Lillie

  9. #9
    Guest
    Hallo
    Wirklich sehr schwieriges Thema.

    Also, an ein Leben nach dem Tod glaube ich nicht. Dafür aber daran, dass wir alle irgendwann wiedergeboren werden. Das sind für mich zwei unterschiedliche Dinge.

    Genauso glaube ich daran, dass jeder Mensch schon ein paar Leben vor seinem jetzigen gelebt hat. Und eben noch einige leben wird, eben in einer anderen Zeit.

    Erklären kann ich das auch nicht. Aber ich glaube auch, dass die Dejavu´s ggfs. aus einem dieser vorigen Leben kommen (können).

    Nachdenkliche Grüße
    Naschkatze

  10. #10
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Anzeige
    Hallihallo Ihr!

    Ui, genau mein Thema !
    Also ... zuerst - ich glaube an ein Leben nach dem Tod ... hatte auch mal so ne Sinnkrise, wo ich total fertig war, weil ich nicht mehr an ein Leben danach geglaubt hab ... Tja und ich war früher auch nicht religiös (bin auch noch immer nicht getauft, weil ich die Kirche schrecklich finde), aber ich hab jemanden per Internet kennengelernt, der lebt seinen christlichen Glauben! Und man merkt es ihm an, wie überzeugt er ist und so ... und naja, er hat mir keinesfalls was eingeredet, sondern mich immer dazu ermutig, nachzulesen und mir Texte und so geschickt ... tja, und was soll ich sagen, ich glaube demnach an Gott und auch an ein Leben nach dem Tod ...
    Und etwas völlig anderes hat mich irgendwie in meiner Sichtweise bestätigt ... ich les grad so ein Buch über das alte Ägypten, wo der Autor so nebenbei schreibt, dass es Theorien gibt, dass es eine Dimension gibt, wo Zeit und Raum nicht existieren, sondern wo alles eins ist ... naja und ein Wesen dieser Dimension würde demnach auch zukünftige Ereignisse vorhersehen können und würde allgegenwärtig sein, da ja weder Raum noch Zeit existieren ... und in so ner Bibelstelle, die mir der obengenannte Freund geschickt hat, stand eben, dass Gott dem Menschen räumliche und zeitliche Begrenzung gegeben hat ...
    Das hat für mich irgendwie zamgepasst ... so eine Dimension würde auch Zukunftsvisionen von manchen Menschen erklären usw. - naja und demnach würden wir nach dem Tod auch diese räumliche und zeitliche Schranke verlieren und quasi ewig weiterleben!
    Und wegen den Dejavue Erlebnissen ... dafür gibts ne wissenschaftliche Erkärung ... in dem Augenblick, wo du dieses Erlebnis hast, hat dein Gehirn schneller reagiert als deine Augen und die Info, die du da gesehen hast, schon gespeichert, daher kommt dir dann das alles so bekannt vor, einfach weil das Hirn früher reagiert hat!
    mfg
    Anita

Ähnliche Themen

  1. Das Leben nach POD
    Von Gwendolyn im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.07, 13:23:45
  2. Gibt es ein Leben nach VP?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.06.05, 17:16:45
  3. Gibt es ein Leben nach...
    Von beautyvictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.12.03, 19:08:25
  4. Leben nach dem Tod ???
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.07.02, 09:40:00
  5. Ein Leben NACH Silk Oil Control? SOS
    Von Daniela im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.02, 14:38:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •