Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Überhöhte Telekom-Rechnung: zahlen oder nicht?

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770

    Standard Überhöhte Telekom-Rechnung: zahlen oder nicht?

    Anzeige
    Hallo!

    Die Telefonrechnung vom letzten Monat war wegen 0190 Nummern um über 80 Euro höher.

    Würdet Ihr das zahlen, oder nicht?
    Es muß sich da nämlich ein Dialer (mittels Wurm/Virus)reingeschlichen haben, der diese Kosten verursacht hat, anderes ist ausgeschlossen, hatte auch an den betreffenden Tagen massive Probleme.

    Aber ein Problem bei der Sache: der betroffene ISDN-Anschluß ist nicht nur rein privat, auch Geschäftsanrufe und ein Fax laufen darüber.

    Deswegen ist es evtl. etwas kritisch, den Mehrbetrag nicht zu zahlen, falls die Telefom dann das Telefon abstellt und die Geschäftskunden die Nr. nicht mehr haben.

    Oder macht die das generell nicht und droht nur?

    Bei Stern TV wurde mal geraten, Telefonrechnungen, die durch Dialer verursacht wurden, nicht zu zahlen.

    Privat läßt sich das auch sicherlich gut durchführen, aber wenn das Geschäft da auch mit reinspielt...
    Was meint Ihr?

    Zahlen oder nicht?

    Ab jetzt werden die 0190 Nummern gesperrt, oder gibt es da wichtige Nummern, die man brauchen könnte?
    Also mir fallen keine ein, 019ß ist doch IMMER teuer, oder?

    vg, sharkzzz

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hallo sharkzz,

    mit der Rechnung würde ich mal bei der Verbraucherberatung fragen und es gibt doch auch so eine Schiedsstelle für Telekommunikation, die Nr. hab ich zu Hause, schreib mir doch, falls keine andere Beautie das weiß, mal eine PN deswegen.

    Und ich würde an deiner Stelle so eine Sperre gegen diese Dialer auf den PC aufspielen, Honor hatte mir mal dazu geraten, frag sie dochmal wie das geht.

    LG Billie

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Hi Sharkzz,

    ich hab heut morgen die Wirtschaftswoche überflogen - in der aktuellen Ausgabe von heute steht ein Artikel drüber drin - hab mir leider nur gemerkt, dass man den "Restbetrag", der durch tatsächliche Telefongespräche durchgeführt wurde, auf jeden Fall sofort zahlen soll, dann wird das Telefon nicht gesperrt. Evtl. könnt ich Dir später den Artikel faxen - im Moment hat ihn grad mein Chef.

    LG,

    Versi
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hi,

    ich habe den 0190Warner. Der zeigt mir sofort an, wenn eine 0190 Verbindung startet. Wenn ich dann nichts unternehme(zulassen oder abbrechen) wird die Verbindung nach ein paar Sekunden automatisch beendet.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Danke für Eure Antworten!

    @ Billie

    Ja, bei der Verbraucherberatung werd ich mal anrufen!

    Meinst Du die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Technik? Davon hab ich die Nr. noch, werd ich auch mal probieren, danke!

    @ versi

    Danke für das Angebot! Aber ich denke, momentan brauch ich ihn nicht. Falls doch noch, würde ich gerne auf Dich zurückkommen!

    @ Davantage

    Warnt der auch nur bei 0190 Nummern?

    Ich hatte mal ein Anti-Dialer-Programm, das wurde bei Stern TV ganz groß empfohlen-hat aber dann gleich beim ersten Mal eine äußerst verdächtige Datei angemahnt und ich bin dem Vorschlag gefolgt, diese unbedingt zu löschen.

    Damit hatte ich aber eine capi-Datei, die für die Einwahl ins Internet unentbehrlich ist gelöscht, deswegen bin ich da etwas skeptisch!

    Wo hast Du Deinen denn runtergeladen?

    Wenn man die 0190 Nummern sperrt, sollte das doch eigentlich reichen, oder wählen sich die verdammten Mistdinger auch über andere Nummern ein?

    lg, sharkzzz

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Danke, habs gleich gespeichert!

    Allerdings steht da teilweise auch was von capi und so.
    Mal schaun, ob ich es wage!

    vg, sharkzzz

  8. #8
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Hi,

    ich schau mal, ob ich diesen einen Artikel noch abgespeichert hab..wir hatten nämlich auch schon Probs mit der Telekom und ich hab mich genau an die Anweisungen des Artikels gehalten (nur den Durchschnittswert der letzten 3 Monate zahlen, dann dürfen sie nicht sperren etc.)-und alles wurde gut

    LG
    MySharona

  9. #9
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Gefuuuuuuunden

    Hab`s Dir gerade per Mail geschickt!

  10. #10
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    Anzeige
    Hallo!
    Du kannst die 0190 Nummern auch direkt bei/durch die Telekom sperren lassen.
    VG Cosmicgirl

Ähnliche Themen

  1. "Rechnung online" von der Telekom/Vor-Nachteile?
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.07, 10:20:54
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.05, 04:02:45
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.03, 13:20:46
  4. überhöhte Preise bei hse24
    Von Monique im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.02.03, 08:58:21
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •