Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: @ Katenmamis + Haushalts-Freaks

  1. #11
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Anzeige
    Hallo Betzy,
    hast du ein Tablett mit einem etwas höherenden Rand unter den Fressnäpfchen stehn? Seit ich eins habe ist die Feuchtfutterverteil und zusauorgie deutlich besser geworden.
    Liebe Grüße
    Susanne

  2. #12
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Hallo,

    ne, ich habs die ganze Zeit mit einem Stück PVC versucht, was ich aus ner alten Tischdecke geschnitten habe, hat aber auch nix genützt,weil sie dann schön säuberlich das PVC an die Flisen geklebt haben,mit Futter, versteht sich.Das mit dem Tablett hört sich gut an, werde ich mal probieren.

    Danke für den Tip

    Lieben Gruß,betzy

  3. #13
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Hallo,

    Ich hab eine Lang- und eine Kurzhaarkatze. Ich hab puncto Haare auch noch nichts wirksames gefunden, ich sauge täglich, und eine Stunde später raufen sich die beiden und die Haare fliegen büschelweise rum. Wenn ich Zeit/Lust habe sauge ich gleich nochmal, eine Stunde später sieht es wieder aus wie Sau und ich mache den Haushalt nicht wirklich gern, eher widerwillig - aber die Haare kann ich eben auch nicht sehen. Und täglich kämmen - ja, mache ich auch, gehen dabei auch viele Haare weg, aber wirklich helfen tut es auch nicht

    Puncto Fressplatz - oh ja, man kann ja das Futter nicht direkt am Teller fressen - es muß erst 3 Meter weit weggetragen werden - dann passt vielleicht auch dieser Platz nicht, dann muß man es noch 2 Meter weiter nach links tragen, und wenn Frauchen Glück hat, frisst man es dann dort gnädigerweise. Aus dem Grund hilft mir auch ein Tablett nicht - sie würden das Futter trotzdem wegschleppen, da hilft gar nichts. Unnütz, zu sagen, daß ich nach beiden Futterzeiten (morgens und abends ) den Freßplatz + Umkreis im Radius von 5 Metern reinige?

    Ich hab den beiden vorige Woche neue WC´s gekauft - mit Deckel, sieht aus wie ein Häuschen und vorne ist nur noch ein Loch zum reinsteigen, ich dachte, das reduziert die Möglichkeit, die Streu rauszuwerfen drastisch - falsch gedacht. Früher ist die Streu beim Scharren halt in alle Richtungen geflogen (und sie drehen sich extra rundherum, damit die andere Seite des Bodens auch mit Streukügelchen bedeckt werden kann ) - jetzt fliegt sie halt im hohen Bogen beim Loch raus hilft alles nichts - und ja, wenn der Herr/die Dame Katze die Toilette verläßt, ziehen sie eine kilometerlange Streuspur mit sich, die dann erst im Vorraum von den Pfoten geschüttelt wird, auch das kenne ich.

    Es hilft nichts ausser mehrmals täglich putzen, aber ich hab die beiden trotzdem lieb und würde sie nie hergeben

    LG

    Sisi

  4. #14
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,733
    Hallo Sisi!

    Musste doch sehr schmunzeln bei Deinem Beitrag, kommt mir alles soooooooooooo bekannt vor!



    Aber ich würde meine Lieblinge auch niemals hergeben, auch wenn ich 5 Stunden am Tag hinter Ihnen herputzen müsste!

    Übrigens habe ich Teppich und da ist das Herumgeschleppe vom Feuchtfutter schon eklig!
    Besonders wenn mein Kater es dann nicht auffrisst und ich reintrete!

    LG Ulli

  5. #15
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Hallo,

    und ich dachte, meine zwei Schweinchen wären die einzigen, die so rumsauen.Na Gottseidank.

    Aber sie haben natürlich auch gute Seiten:


    Sie sind immer für einen da, wenn man mal schlecht drauf ist
    Sie fangen alles Kleingetier weg(Mücken,Fliegen....)
    Sie riechen kuschelig
    Sie sind kuschelig
    Sie hören einem immer zu


    Ich würde sie auch nieeeee hergeben, und mir tut mein kleiner Stöpsel jetzt schon leid,wenn ich an die Entkaterung denke.

    Mein armes Miez


    Viele liebe Grüße,betzy

  6. #16
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Hallo Ulli,

    Ja, die lieben Miezen was tut man nicht alles

    Und meine fressen das weggetragene Futter auch nicht immer auf - ich hab zwar im Vorraum, wo ich füttere, PVC, aber ich darf NIE vergessen, Hausschuhe zu tragen - es ist sooooo ekelig, in das übriggelassene Futter reinzutreten Einmal passiert, nie mehr barfuß gelaufen

    LG Sisi

  7. #17
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Hallo Betzy,

    Ja, und vor allem spüren sie es instinktiv, wie man drauf ist - wenn man Trost braucht, sind sie da, aber sie passen sich trotzdem nie 100% einem an - und genau für diese Eigenschaften mag ich sie besonders

    LG Sisi

  8. #18
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,733
    Barfuss laufen ist eh gefährlich, die Lieblinge erbrechen ja auch ganz gerne mal!

    Dann nachts mal eben im dunkeln ins Bad getappst, jaja, man muss aufpassen!

    Bei den Katzen meiner Eltern - Freigänger - lagen immer halbe Mäuse, gefressene und ausgewürgte Mäuse und andere schöne Sachen herum!
    Da bin ich dann doch erleichert, dass ich Wohnungskatzen habe!

    LG Ulli

  9. #19
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Ja, und erst die Sandkörnchen von der Streu Katzen lernen es einem, Hausschuhe zu tragen

    Und die Katze einer Freundin ist auch Freigängerin - die bringt dann auch schonmal tote Mäuse, halbe Mäuse, Teile von Mäusen und Vögeln und sonstiges heim und legt sie Frauchen vors Bett soll ein Geschenk sein, aber merkwürdigerweise schafft sie es nie so richtig, sich darüber zu freuen hin und wieder ist auch einfach "nur" vor und hinter der Katzenklappe alles voll Federn oder die Terasse übersät mit Katzenhaaren und Büscheln von selbigen durch nächtliche Kämpfe ich bin auch RICHTIG froh, daß mir dieser "Spaß entgeht"

    LG

    Sisi

  10. #20
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    849
    Anzeige


    Sind denn alle Katzen gleich??? Müssen alle
    Katzenmütter Putzteufel sein???

    Scheint so zu sein.... Übrigens die Wortkreation
    "Entkaterung", ich könnte mich kugeln vor Lachen!!

    Grüessli aus Zürich
    Heidi

Ähnliche Themen

  1. Haushalts/Heimwerker/Putzforum
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.01.06, 10:55:13
  2. nette Seite für Haushalts-Tipps
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.05, 10:27:55
  3. @ die Powerpoint-Freaks
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.05, 22:59:10
  4. @ die Espandrilles Freaks
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.08.05, 10:22:31
  5. @ Music-Freaks
    Von red carimba im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.02, 13:02:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •