Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: @ Katenmamis + Haushalts-Freaks

  1. #1
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    1,076

    Standard @ Katenmamis + Haushalts-Freaks

    Anzeige
    Ich hab bemerkt, dass es hier einige Katzenmamis gibt und erst recht einige, die das mit dem Haushalt inclusive Putzen und saubermachen super hinkriegen. Tja, und ich hätte da mal eine Frage...

    Wie macht ihr das mit den Katzenhaaren? Meine Mieze ist so ein Angora-Mischling mit superlangen weißen Haaren, von denen sie tagtäglich elendig viele verliert. Ich hab also in der kompletten Wohnung Katzenhaare und kann gar nicht so viel staubsaugen, dass ich nachkomme. Habt ihr da irgendwelche Saubermach-Tipps oder muss ich mich damit abfinden, dass mir die Haare um die Ohren fliegen und ich schwarze Hosen am besten vor dem Haus erst anziehe?
    ~~~~ red carimba~~~~

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (OSCAR WILDE)

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Red Carimba, das hätte jetzt von mir kommen können
    Ich hab auch so eine weiße Mischlingskatze und habe mich jetzt nach 7 Jahren damit abgefunden, überall milliarden Haare von ihr zu haben, jeden 2 Tag zu saugen und keine Stelle mehr in der Wohnung und auf den Klamotten ohne weiße Haare zu haben

    Mnachmal glaube ich, daß Ihre Haarverliererei krankhaft ist....

    LG,

    Shiva und Ihr Freund der Staubsauger
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  3. #3
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Also ich habe für so zwischendurch eine Fusselbürste, so eine mit Stiel und rotem Vlies, weiss nicht, wie die genau heissen.

    Da sind von Teppichen und Möbeln schnell mal zwischendurch die weissen Haare entfernt. Sonst mache ich das mit einem leicht feuchten Fensterleder und mit einem Vorwerksauger

    LG
    Cassie

  4. #4
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Hallo red carimba,

    ich habe ja zwei Kater, und da die beiden nicht nur viele Haare verlieren(der Große hat wohl auch irgendnen Wuschel als Elternteil gehabt),sondern sich auch oft jagen und käbbeln, fliegen da mal die Büschel.Ich muss JEDEN Tag saugen,denn bei mir sinds halt schwarze Haare(dafür hab ich überall WEISSE Fliesen!!!).Ich mache das eigentlich so, das ich mit den beiden einmal am Tag auf den Balkon gehe, und sie richtig kräftig durchbürste und durchknuddel.Dabei gehen ein Haufen Haare schon draussen flöten, und sie verteilen mir nicht alles in der Wohnung.


    Ansonsten sind diese Polsterbürsten wie oben schon eine Beauty erwähnt hat ganz gut.

    Bei extrem kurflorigen Teppichen hat sich auch eine Behandlung mit dem Schrubber bewährt, denn man bekommt die Haare, die sich darin festtreten mit dem normalen Sauger nimmer raus.



    Hoffe, konnte dir etwas helfen,

    Lieben Gruß,betzy

  5. #5
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    849
    Hallo Red Carimba

    1. Schwarze Hosen immer vor der Wohnungstür
    an- und ausziehen

    2. Die Katzen einmal pro Woche kämmen

    3. Fusselbürste im 10er Pack kaufen.....

    Grüessli aus Zürich
    Heidi

    (deren Teppich manchmal aussieht als ob
    kleine Katzen darauf wachsen...)

  6. #6
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    1,076
    Ihr seid mir ja eine echte Hilfe *grins*
    Wo ich doch mit meinem Staubsauger sooo auf Kriegsfuß stehe...

    Ich muss mich also echt mit diesen Haaren abfinden Und ich Schaf hab auch noch in der ganzen Wohnung Laminat *heul*, da knäueln sich die einzelnen Haare so richtig schön zusammen und fliegen gemeinsam von einem Zimmer ins andere. Und wenn man mit dem Staubsauger ankommt, wird alles aufgewirbelt und die Knäuel fliehen vor der drohend näherkommenden Düse in die hinterste Ecke, wo man sie nur auf Knien erwischt. Ich hasse es

    Am Besten, wir tun uns alle zusammen, dann kriegen wir diese Tesa-Klebe-Roller und die Staubsauger-Säcke sicher billiger

    Und weil wir schon beim Thema sind: In meinem Flur hab ich auf dem besagten Laminat einen riesengr0ßen, wunderschönen, naturfärbigen Wollteppich. Und meine allerliebste Mieze pinkelt da mit Vorliebe drauf, obwohl das saubere Katzenklo in nächster Nähe ist. Wie krieg ich das Katzen-Pipi am besten aus dem Teppich, der ja seeeeehr empfindlich ist. In die Reinigung geben ist schweineteuer, beim letzen Mal hab ich knappe 150 Euro gezahlt - das kann ich nicht ständig machen! Und wie bekomm ich den Geruch weg - Ferbreze hilft nur bedingt...
    ~~~~ red carimba~~~~

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (OSCAR WILDE)

  7. #7
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    849
    Tja, liebe Red Carimba, so ist das Leben!

    Sag mal, hast du nicht auch in der ganzen
    Wohnung Katzenstreu verteilt??? Meine
    Kleinen bringen das Zeug an den Pfoten vom
    Bad bis ins Schlafzimmer (habe Parkett in der
    ganzen Wohnung). Übrigens habe ich schon
    vor dem Bad eine grosse Schmutzfangmatte, die
    aber das Streu nur bedingt aufnimmt....

    Aber bez. Wollteppich, bring ihn in ein
    anderes Zimmer, sobald er in der Nähe des
    Klo's ist, wird die Kleine immer draufpinkeln.

    Grüessli aus Zürich
    Heidi

  8. #8
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo Red Carimba,
    also gegen diese Pinkel-Flecken gibt es von Vitakraft ein Super-Fleck-Weg-Spray. Da gehen alle Ränder super mit raus und es riecht nix mehr.

    Hdh
    Liebe Grüße
    Susanne

  9. #9
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Hallo,also,wenn sie einmal was gefunden haben, wo sie draufmachen, werde sies immer wieder tun,du bekommst den Geruch nie ganz raus.Ich darf z.B nix liegenlassen, was weiss + rechteckig ist( Kissen, meine FLIESEN!!*haha*,Karton....).Sie meinen wohl,alles was die Form und die Farbe hat, wäre das Klo.Nur solange mal was auf die Fliesen pieschert ist ja ok, kann man ja wischen.Bei Laminat stell ich mir das nett vor, das wellt sich doch,oder???Weil,wenn du den Teppich immer an derselben Stelle liegen hast, läuft das Pipi jedesmal beim Draufmachen ja bis auf den Untergrund,also aufs Laminat,und den Geruch riechen sié, deswegen machen sie wieder drauf.


    Versuch mal, den Teppich woanders hinzulegen,möglichst nah beim Futter,wenn das geht,denn Katzen beschmutzen ihren Futterplatz nicht.


    Zum Katzenstreuverteilen:jaja, es wird gescharrt wie verrückt, dann hearusgehüpft und mindestens ein halb Pfund Streu unter den Pfötchen.Da die ja beim Laufen stören, werden sie erstmal feinsäuberlich über alle Räume verteilt.

    Ach, was kann man dagegen machen, das die Katzen beim Fressen so rumsauen?
    Also, mit Feuchtfutter, mein ich?Rund um den Essplatz im Radius von ca einem halben Meter sind stets angetrocknete Reste, und nach einer Mahlziet siehts da aus wie Sau,deswegen bin ich eigentlich dazu übergegangen, den Wischeimer schon in der Küche stehen zu haben.

    Habt ihr da einen Tip???



    Viele liebe GRüße,betzy

  10. #10
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,722
    Anzeige
    Hi!

    Das Katzenhaar-Problem kenne ich auch gut!!!!
    Habe 2 Katzen, die schier unglaubliche Mengen an Haaren verlieren!

    Bürste sie fast jeden Tag, aber das scheint das Haarwachstum noch anzuregen!

    Bei mir hilft nur saugen, saugen und nochmal saugen!
    Täglich! Auch die Sessel, Sofas etc.
    Ausserdem ziehe ich zuhause nur alte Klamotten an!

    LG Ulli

Ähnliche Themen

  1. Haushalts/Heimwerker/Putzforum
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.01.06, 10:55:13
  2. nette Seite für Haushalts-Tipps
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.05, 10:27:55
  3. @ die Powerpoint-Freaks
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.05, 22:59:10
  4. @ die Espandrilles Freaks
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.08.05, 10:22:31
  5. @ Music-Freaks
    Von red carimba im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.02, 13:02:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •