Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ölhaarkuren

  1. #1
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629

    Standard Ölhaarkuren

    Anzeige
    Hi!

    Irgendwie stell ich mich scheinbar zu blöd an, wenn es um Ölpackungen für die Haare geht. Ich lasse das Öl ewig lange einwirken und nach dem Auswaschen sind meine Haare trotzdem strohig.

    Wenn ich die Haare nur einmal wasche, ist noch zu viel Öl drin, nach dem 2.Waschen ist der Effekt gleich null.

    Ich hab jetzt überlegt, ob ich nicht einfach nach dem Waschen eine ganz kleine Menge Öl in die Längen gebe (wenn die Haare noch nass sind). Müßte doch funktionieren, oder? Hat das jemand schonmal probiert?

    LG
    Copycat

  2. #2
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hallo Copycat,

    ausprobieren könnte man das mal, aber u. U. werden die Haare durch das Öl zu schwer und hängen durch *überleg* Hast Du denn sehr trockene Haare?

    Also ich habe jetzt das optimale Programm für mich gefunden und zwar: Öl rein, ab in die Sauna. Vor dem letzten Saunagang Öl mit Peelingshampoo auswaschen, Haarkur rein. Nach dem letzten Saunagang einfach mit viel Wasser auswaschen - die Haare sind danach ganz weich und glänzend und ich hab nicht viel Arbeit damit
    LG, Ela

    Don't look back.

  3. #3
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Hi!

    Ich hab aber keine Sauna zu Hause.

    Bei mir sind die Spitzen ziemlich trocken. Ich werd das mal mit gaaaanz wenig Öl probieren. Wenn ich es in die nassen Haare mache, wird sich hoffentlich kein Fettfilm bilden. Öl in die nasse Haut einmassieren funktioniert ja auch.

    LG
    Copycat

  4. #4
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    also eine Sauna zu Hause haben fänd ich auch klasse

    Ich mach das auch nur alle zwei Wochen und zwar EXTERN , aber dann geniesse ich es umsomehr *entspann*

    Was für ein Öl nimmst Du denn? Solange keine Paraffine drin sind, dürfte sich ja auch nix auf dem Haar anlagern...
    LG, Ela

    Don't look back.

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Anzeige
    Hallo Copycat!

    Jojobaöl massiere ich mir sogar in die trockenen Haare (also nur in die Spitzen bzw. Längen); ist kein Problem. Natürlich immer nur eine ganz kleine Menge auf einmal nehmen. Ich verreibe das Öl erst zwischen den Händen und knete es anschließend ein. Ich finde, bei trockenen Haaren kann man sogar besser abschätzen, wieviel man braucht, als bei nassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •