Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Spritze statt Pille?

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118

    Standard Spritze statt Pille?

    Anzeige
    Hallo,
    Habe mir mal sämtliche der Pillen-Threads durchgelesen. So wie es aussieht, gibt es wohl kaum eine Pille, die man optimal verträgt. Bei mir gibt es das auch nicht, da ich, egal welche Pille ich einnehme, während meiner Periode furchbare Migräneanfälle bekomme. Kaum ist die Periode vorbei, geht es mir wieder prima und ich komme wieder ohne "Drogen" (-> starke Schmerz- und Kreislaufmittel) aus.
    Ich habe schon mehrfach gehört, dass die 3-Monatsspritze eine sehr gute Lösung sein soll, da man keine Periode mehr bekommt. Nimmt von euch jemand die Spritze? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen damit?
    Ich habe mir überlegt, mal meinen Gyn darauf anzusprechen, da ich, wenn möglich, bald umsteigen möchte. Ich hoffe ja, dass keine Periode bei mir auch keine Migräne heißt. Let's wait an see.


    Deception

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    HI,

    kriegst du die Migräne IMMER, wenn du deine Periode hast, oder nur, wenn du die Pille nimmst?

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    Hallo Deception,

    nur so am Rande - mein Neffe ist das Produkt einer 3-Monatsspritze, die nur eine Woche zu spät gegeben wurde Extrem unwahrscheinlich, ist aber passiert! Beide Elternteile sind aber jetzt sehr glücklich drüber

    LG
    Susu
    Hinter jedem grossen Mann steht eine Frau und rollt mit den Augen!

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    @susu: Ich denke, dass das bei jedem Verhütungsmittel passieren kann. TroPis gibts ja auch.
    Von einer Freundin habe ich allerdings genau das Gegenteil zu hören bekommen. Sie hat die Spritze sehr lange bekommen, und vorerst ist bei ihr kein Kind drin. Ich frage am besten beim Gyn nach. Der kann mir da sicher am ehesten weiterhelfen.

    @Angelika: Ja, leider. Schon als ich keine Pille genommen hatte, bekam ich diese Migräneanfälle. Irgendwann bin ich auf nicht-verhütende Hormontabletten umgestiegen (war damals gerade mal 14). Auch die haben nichts gebracht. Mit der Pille ist es dasselbe. Ich habe auch schon einige ausprobiert. Bei manchen Pillen wird es sogar noch schlimmer.

  5. #5
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    Ich habe die Spritze (Depot Clinovir) über drei Jahre lang genommen und sie super vertragen. Abgesetzt habe ich sie, weil ich annahm, dass meine Akne daher kommt. Habe mich wohl leider geirrt, denn die Pickel, die ich jetzt habe, sind um einiges schlimmer.

    Angenehmer Nebeneffekt war, dass meine Tage von Anfang an gänzlich ausgeblieben sind. Folglich auch kein PMS.

    Überlege sogar, sie wieder zu nehmen, habe jetzt eine Spirale und bin furchtbar genervt, und wenn die Pickel sowieso kommen...

    Hdh?

    LG

    Undine
    Curly sieht soooo süß aus wenn sie schläft!

  6. #6
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Hallo Deception,

    ich könnte Dir nochmal einen Tipp für eine super-verträgliche Pille nehmen. Sie funktioniert nicht auf Östrogenbasis sondern irgendwie mit Gelbkörper (frag mich nicht genau dazu), auf jeden Fall ist sie eben für Pillenanwender oder Frauen die stillen und mit andern Pillen Brechreiz/Migräne u.ä. hatten.

    Ich nehm die Cerazette seit ca. 3 Monaten und habe keine Probleme mehr, vorher hatte ich schon ca. 3 Pillen ausprobiert, überall das gleiche Problem. In der Cerazette sind die selben Wirkstoffe wie in diesen Stäbchen, die Du Dir für ein paar Jahre einpflanzen lassen kannst. Ich wollte mir das eigentlich machen lassen und mein Frauenarzt hat mir eben vorab die Cerazette gegeben um zu testen ob ich die vertrage und ich bin dabei geblieben!

    Lg Tracky

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    @Tracky

    eine Frage zu Cerazette, bitte:
    ich habe irgendwo gelesen, dass nach einer Weile die Blutungen ganz ausbleíben und deshalb die Herstellerfirma angeschrieben.
    Die haben das bestätigt. Die Blutung wird in vielen Fällen seltener und schwächer, bei ganz vielen Frauen (waren es 40%?) blieben sie nach einigen Zyklen ganz aus.

    Kannst du das bestätigen *hoff*?

  8. #8
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Hi Angelika,

    ich nehme sie wie geschrieben erst sei 3 Monaten - aber (wies so passt) mein Frauenarzt hat mir das auch gesagt. Bis jetzt ist sie normal gekommen, allerdings schwächer das stimmt! Mal schauen wies weitergeht!

    Lg Tracky

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    @undine & Tracky: Danke für die Tipps.
    Die Cerazette hört sich auch interessant an. Vielleicht ist es ja wirklich so, dass Migräne bei manchen Frauen mit der Periode zusammenhängt.
    Werde meinen Gyn auf alle Fälle auch nach dieser Pille fragen.
    Die Stäbchen möchte ich mir nicht unbedingt einsetzen lassen. Anscheinend können sie in manchen Fällen herauswachsen und hinterlassen dann eklige Narben. Das wär nichts für mich.

    Gruß und danke!
    Deception

  10. #10
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    Anzeige
    das wäre ja dann MEINE alternative zur pille! ich wollte mir ohnehin das implanon einsetzen lassen und vorher eine pille mit dem wirkstoff testen. aber wenn man dann auch bei der pille bleiben kann, wäre das toll... denn das geld für das implanon auf einmal kann ich mir sicher nicht so schnell leisten!
    was kostet die cerazette denn?
    und: nimmt man auf sie weniger zu als auf "normale" pillen? und was passiert mit stimmungsschwankungen, die von der pille herrühren????

    neugierig!
    stoa

Ähnliche Themen

  1. 3-Monats-Spritze
    Von Exuser64 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 19:07:15
  2. 3-monats spritze
    Von SlowSmokey im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.06, 12:58:19
  3. Fett-weg-Spritze
    Von Zwucki im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.03, 14:37:37
  4. Fett-weg-Spritze - Erfahrungen
    Von Zwucki im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 11:40:05
  5. Pille vs. 3-Monats-Spritze
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.03, 14:27:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •