Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: "Wechselwähler"?

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332

    Standard "Wechselwähler"?

    Anzeige
    Also, ich muß sagen, ich bin zum allerersten mal ratlos, was die Bundestagswahl anbelangt. Ich habe, seit ich wahlberechtigt bin, immer dieselbe Partei gewählt. AUS ÜBERZEUGUNG! Jetzt bin ich ratlos!

    Wie sieht´s bei Euch aus?

    Gruß ati

  2. #2
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Hi Ati,

    also DAS Ultimative gibt es ja eh nicht, sicher bin ich mir nur, daß ich Stoiber+Co ganz bestimmt nicht wählen würde.

    Am liebsten wäre mir wieder Rot-Grün, aber ich hab ja nur eine Stimme..da mein Vater aber nie wählt, wähl ich durch Briefwahl eben für ihn und krieg alles unter einen Hut

    Liebe Grüße
    MySharona

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Hi Sharo,

    ich bin einfach nur ratlos. Habe auch die Briefwahl beantragt, damit ich mal in Ruhe das "Für" und "Wider" abwägen kann. Es ist soooooooooo
    schwer, für diesen Wahlkampf, die für mich richtige Entscheidung zu treffen.

    Glg ati

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hi,

    ich finde eine Legislaturperiode(schreibt man das so?) ist definitiv zu kurz um sich zu beweisen. Deswegen wähle ich noch einmal so wie im letzten Jahr.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    @Davantage: Ich bin der Meinung, dass "meine" Partei sich wirklich verdient gemacht hat. Andererseits hat mich "Wendehals-Politik" und "Fahne in den Wind hängen" wirklich deprimiert. Wo sind die Ideale geblieben, die mich dazu führten, dieser Partei immer wieder meine Stimme zu geben?

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Die Ideale haben sich mit der Zeit geändert.
    Die Zeit hat sich geändert. Man muß andere Wege gehen um zum Ziel zu kommen, als vor ein paar Jahren.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    @Davantage: Da hast Du ganz sicherlich recht, ich bin ja in meinen Ansichten auch nicht stehengeblieben und habe mich auch weiterentwickelt. So wie die Partei, die auch meine Ziele verfolgt hat. Bis zu diesem gewissen Punkt, wo sich gerade diese "zu machtgeil" in eine ganz andere Richtung bewegt. Ich denke, die sozialen Mißstände in den Staaten führen dazu, dass sich so einige umorientieren.

    Es bereitet mir aber "Bauchschmerzen", wenn vorher im Bundestag "strickende" engagierte Mamis, die an Schienen gekettet gegen Atomkraft demonstrierten, jetzt plötzlich - weil in anderer Position - mit dem Atom-Strom schwimmen.

    Gruß Ati

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Also ich muss zugeben, dass es wirklich immer schwieriger wird, überhaupt noch wählen zu gehen........Es ist alles so verlogen. Mich kotzt es schon an, dass auf einmal wieder alles für die Wähler/innen getan wird (Plakate, Stände, Wurfsendungen) und man vier Jahre lang nichts gehört hat. Da sträubt sich in mir schon alles.
    Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich nicht verstehen kann, wenn man schon wählen geht, dass man einmal SPD wählt und beim nächsten Mal CDU wählt oder andersherum. Auch wenn sich die Parteien immer mehr annähern, so ist der Unterschied, rein symbolisch schon, doch noch immens. Ich kann ja verstehen, wenn man z.B einmal SPD wählt und dann die Grünen. Aber einen Wechsel zwischen den großen Parteien kann ich nicht verstehen.

    Ich persönlich komme aus einer sehr politischen Familie und bin mit einem schwarzen Löffel im Mund groß geworden. Auch wenn ich kein Stoiber-Fan bin und mir sehr gewünscht hätte, endlich mal eine Bundeskanzlerin zu haben, bin ich quasi moralisch verpflichtet, das zu wählen, was ich immer wähle......

    Grüße
    Hathor

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    Stoiber finde ich schrecklich. Ich mag ihn einfach nicht. So geht es aus meinem Bekanntenkreis vielen. Die CDU hätte gut daran getan Merkel als Kandidatin aufzustellen. Dann hätte die Partei viele Frauenstimmen bekommen, denn ich finde, die Zeit wäre durchaus reif für eine Bundeskanzlerin. Aber nein, da wird so ein alter Knacker genommen..............
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Anzeige
    @ Davantage

    Also Schröder (´44) ist altermäßig ähnlich wie Stoiber (`41)...also beide alte Knacker
    Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob Deutschland schon bereit ist für eine Kanzlerin. Auf jeden Fall wäre sie besser angekommen als Stoiber, glaube ich auch.
    Am 22. werden wir mehr wissen..................bin gespannt!

    LG
    Hathor

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 17:50:10
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 11:36:59
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •