Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: Ist jemand zufällig auch "Grönemeyer"-Fan?

  1. #41
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Anzeige
    Hallo,

    ich als ehemalige ruhrpottnase mag Hebbärt natürlich auch.
    Ich verstehe ihn aber gut, nuschelt er???Find ich nicht.

    Meine Lieblinge sind:

    Bochum
    Flugzeuge im Bauch
    Deine Liebe klebt
    Luxus
    Halt mich
    Mensch
    Männer
    Was soll das?
    Alkohol
    Mambo




    Viele Grüße,betzy

  2. #42
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Guten Morgen,

    grad gestern war ne Freundin bei mir und wir sind auch auf Herbert zu sprechen gekommen. Aufhänger war "Mensch". Ich finde es eines der besten Songs überhaupt. Selbst mein Mann, der Gröni so gar nicht ausstehen kann (oder konnte), ist schlicht begeistert.

    Ich bin jetzt nicht der überragende Fan, aber oft finde ich seine Texte und Musik einfach nur gut. Sage wir so: Sie tut nicht weh

    Was ich an den Texten sehr schätze, ist die Authenzität mit der sie "rüberkommen" und dass er uns nicht mit prosaischen Texten sämtliche Interpretationsmöglichkeiten vorweg nimmt. Ist eben nicht dieser POP-Kartoffelbrei, mit dem man sich das Hirn zukleistert. Bei Grönemeyer hab ich auch nie das Gefühl, dass seine Texte pseudointellektuell sind. Ich bin der Meinung (wie eine andere Beauty auch, hab aber Namen vergessen), dass von Erfahrungen spricht, von großen Gefühlen, die er gelebt bzw. erlebt hat. Das macht ihn ehrlich.
    Xevier als Gegenbeispiel (wie wird der gleich noch mal geschrieben?) finde ich z.B. völlig verlogen. Ich kann weder ihn, noch seine Texte ernst nehmen bzw. mögen. Bei seinen Sachen denke ich sponatan an das Wort "Betroffenheitsscheiße". Naja aber da isser nicht der einzige.

    Prinzipiell finde ich es sehr schade, dass die Kultur des "Musik hörens" allmählich verschwindet. Damit meine ich, dass man sich gemütlich hinsetzt und wirklich zuhört, die Texte nachvollzieht etc. Grönemeyers Musik ist für mich eindeutig eine Zuhör-Musik, von den wenigen Party-Knallern (Alkohol ) mal abgesehen. Und ich finde soetwas muss es auch geben.

    Einen schönen Sonntag Euch allen und vielleicht fehlt ihr ja auch irgendwo

    VLG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  3. #43
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Anzeige
    Hallo ati, hallo Beauties,
    ich mag ihn auch, er macht gute Musik, klasse Text und er ist einfach ein toller Typ mit guten Ansichten, die er auch nach außen hin vertritt. Und "Mensch" ist WELTKLASSE!

    LG
    Andrea

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  3. Hat jemand zufällig ein "Clean" Parfum aus USA...
    Von Katze im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.03, 00:20:19
  4. auch "stepper"- und "laufband"-frage
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 09:40:02
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.02, 07:28:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •