Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet Ihr Kunden/Rabatt-Karten?

Teilnehmer
29. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich hab sie alle - keine Frage!!!

    10 34.48%
  • Ich hab nur zwei bis drei

    11 37.93%
  • Kundenkarten sind mir wurscht

    8 27.59%
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: @Haushaltsfreaks again: Dampfreiniger

  1. #1
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    94

    Standard @Haushaltsfreaks again: Dampfreiniger

    Anzeige
    Wer von Euch hat einen Dampfreiniger (Sisi? please help! )und kann mir sagen:

    brauche ich so etwas oder nicht?

    Ich habe 300qm Fliesen, Parkett und Laminat *stöhn* und 3 Bäder + Gästetoilette *jammer* zu "pflegen".
    Ich liebäugele schon seit langem mit einem Dampfreiniger speziell für Böden und Fenster, aber auch für die "Kalkproblematik" im Bad.

    Ist es wirklich eine Verbesserung/Erleichterung?

    Oder tun es gute, nebelfeuchte Microfasertücher (eine Freundin mit einem solchen Gerät riet mir das) auch?
    OK: desinfizieren können sie nicht, aber das ist in einem kinder- und leider tierlosen Haushalt ja auch nicht so wichtig.

    Also: welche Vorteile hat so ein Gerät?
    Kann mich jemand anfixen oder spare ich mein Geld lieber für eine LaPrairie-Komplettserie :

    Hoffe, Ihr könnt mir helfen!

    Liebe Grüße
    CosyGirl

  2. #2
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,280
    Hallo CosyGirl,

    ich habe zweimal so einen dampfreiniger ausprobiert und fand es nicht grade berauschend.
    Es ist unheimlich umständlich, das Ding erst mit Wasser zu befüllen, warten bis es heiß ist, und dann mit 1000 verschiedenen Düsen rumzuhantieren. Außerdem muß man immer solche Tücher und Überzüge über die Düsen Stülpen, die den gelösten Dreck dann aufnehmen,
    Mein Fazit: macht zwar sauber, ist jedoch viel zu umständlich.

    ABER: wir haben uns gerade so ein Teil bestellt....ähem...

    Der Clou ist allerdings: das Teil saugt gleichzeitig!

    D.h. man kann den Boden gleichzeitig Staubsaugen und dampfen, bzw. Putzwasser zusprühen.
    Das Gerät saugt dann den gesamten Dreck ein und der Boden wird gleichzeitig getrocknet.

    Es gibt da allerdings nur wenige Modelle auf dem Markt. Gib mal das Suchwort Dampfsuger bei Google ein.
    Wir haben uns für das Teil von der Firma Thomas entschieden.

    Davon habe ich mir viel versprochen, weil ich zwei haarende Katzenungetüme habe, ca. 100 qm Laminat und Parkett und ich einfach das Putzen hasse!

    Und so hat man nur noch einen Arbeitsgang.
    Der Nebeneffekt ist, daß ich dann auch dieses ganze Düsengedöns habe, was ich wahrschelnlich einmal im Jahr als Großputz einsetzen werde - mal sehen.

    Es soll heute oder am Montag geliefert werden.
    Wenn ich es ausprobiert haben kann ich Dir gerne berichten, wie ich es finde!

    Bis dann, Loulou

  3. #3
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Hallo

    Ich weiß ja wirklich nicht, wieso hier gerade MEIN Name fällt, wo ich doch so ungern putze

    Nö, aber Scherz beiseite, ich finde das Teil schon sehr praktisch. Ich habe ja, wie man weiß den von Saeco (bin ein großer Fan dieser Marke) und finde es gar nicht umständlich. Ich nehme den Wassertank ab, fülle das Wasser ein, setz ihn wieder drauf. Dann schalte ich ein, richte die anderen Putzsachen her, rauche eine Dann wird geputzt (gleichzeitig verlassen die Katzen fluchtartig das Terrain ) - man kann auch dampfen und saugen gleichzeitig, oder nur eins von beiden - den Dampf nicht einschalten und es ist ein normaler Staubsauger - Fenster und Fliesen putzen, Fugen und Ritzen "ausblasen" - diese Funktion ist v.a. bei der Computertastatur praktisch, wo ja immer die Krümel drin sind ). Zum Schluß schalte ich aus, rauche wieder eine dann, wenn es abgekühlt ist, nehme ich den Wassertank wieder ab (in der Zwischenzeit duftet es in der Whg. schon herrlich zitronig durch die Duftplättchen ), entleere ihn und gut ist. Was soll da kompliziert sein

    Ich finde, bei Deiner Wohnungsgröße zahlt sich das auf alle Fälle aus, würde ich mit LP lieber noch etwas warten und einen Dampfsauger kaufen

    HDH?

    Sisi

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hallo Cosy,

    so weit ich weiß kann man sich so einen Reiniger in Reinigungen ausleihen. Dann könntest Du ja vor dem Kauf mal Probe putzen.
    Viele Grüße, Lilalucy

  5. #5
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,280
    Hallo,

    habe am Wochenende dieses angebliche Wunderteil ausprobiert!

    So ein Schwachsinn!!!!

    Was sich Ingenieurshirne so ausdenken und anscheinend NICHT in der Praxis überprüfen.

    Das Ding ist eine Fehlkonstruktion und macht mir Rückenschmerzen statt sie zu verhindern.

    Also: Finger davon!

    Sisis Teil klingt besser, der Thomas Syntho ist auf jeden Fall Schrott.
    Und das für 650,-- Euro!!!

    Hätte ich das Teil vor dem Kauf ausprobieren können, hätte ich allerdings auch gemerkt, daß es nicht funktioniert.
    Ich geb's zurück.

    Ihr merkt, ich bin sauer...

    Liebe Grüße,

    Loulou

    PS @ Sisi: hast Du glatte Böden? Saugt das Teil den kompletten Dreck und Dampf ein ohne Schlieren, Tropfen und Pfützen zu hinterlassen?

  6. #6
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    94
    Anzeige
    *wasweitergeschah*

    Aus Dampfschwaden melde ich mich zum Bericht:

    Ich konnte natürlich nicht wirklich widerstehen und bestellte bei Tien-Versand ein erheblich herabgesetztes Vorführmodell (mit voller Garantie), dass ich 3 Wochen lang testen kann (und auch sofort nach der gestrigen Lieferung habe)
    Und was soll ich sagen? Unser kleiner Freund soll für immer bei uns bleiben! *schluchz*
    Ernsthaft: Er ist wirklich fantastisch!
    Allerdings halte ich es nur für sinnvoll, wenn man auch hauptsächlich glatte Böden hat; als reiner Bad- und Küchenreiniger ist es wahrscheinlich sein Geld nicht ganz wert... obwohl? Er hat Backbleche, die jeder Chemiekeule widerstanden saubergekriegt
    Doch auch wer viele Fenster hat, wird ihn als sehr hilfreich empfinden.
    Die Fugen zwischen den Bodenfliesen sind schön weiß geworden *freu*
    Ich bin also bis jetzt SEHR zufrieden!

    Es gibt da noch einen Benefit, den ich nicht verschweigen will:
    Das Gerät ist ja sehr technisch *aufdenerstenblick* und das Dampfen hat etwas ursprüngliches...
    Was ich damit sagen will: ich kann den Dampfreiniger kaum selbst benutzen, weil mein Mann ständig selber das Gerät einschaltet und Böden und Fenster ohne Unterlass bearbeitet und mir dann voller Stolz die schmutzigen Tücher zeigt *boah,wasdarunterkommt*

    Ein nicht zu vernachlässigender Nebeneffekt


    Loulou: PN für Dich!
    CosyGirl

Ähnliche Themen

  1. ich suche empfehlung für dampfreiniger
    Von anniroc im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.08, 19:00:26
  2. TCM Dampfreiniger - Anleitung
    Von mafalda im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.07, 16:50:36
  3. Dampfreiniger
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.04, 17:41:50
  4. Dampfreiniger
    Von Fairy im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.09.03, 16:40:17
  5. Dampfreiniger...?
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.07.03, 13:51:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •