Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: @Luna - Weleda Cremes

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852

    Standard @Luna - Weleda Cremes

    Anzeige
    Hi Luna,

    Du schwärmst doch immer so von den Weleda Cremes.
    Ich probiere ganz gern mal was neues aus und überlege, ob ich die Cremes mal teste.
    Körperpflegeprodukte von Weleda benutze ich supergern (mein Favorit ist die Rosenlotion...lecker!)

    Ich habe mir mal einen Beipackzettel durchgelesen, und es hat mich etwas stutzig gemacht, daß die Iris Creme sowohl für sehr fettige als auch für sehr trockene Haut empfohlen wird.
    Ich habe selbst eher trockene Haut - meinst Du, daß die Iris Creme zu wenig reichhaltig wäre?
    Und ist die Mandelcreme zu fettig oder käme die auch in Frage?

    Danke im voraus und lieber Gruß
    Luzi

    P.S. Hauschka bleibe ich na klar weiterhin treu... [img]/forum/wink.gif[/img]

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Luzi,

    seit Weleda vor eingen Jahren seine Gesichtspflegeprodukte überarbeitet hat, sind die Cremes meiner Meinung nach alle weniger fettig als früher.

    Also die Mandelcreme finde ich bei trockener Haut wirklich gut. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, sie ist nicht fettig oder gar zäh-pampig. Bei mir zieht sie jedenfalls sofort ein und hinterlässt keinen Glanz.

    Bei der Iriscreme meinst du vermutlich die Iris-Tagescreme? Die finde ich bei normaler bis leicht trockener Haut sehr gut. Ich denke nicht, dass sie dir zu "leicht" wäre.
    Wenn du etwas mehr an Pflege möchtest, kannst du zusätzlich unter der Iris-Tagescreme die Iris-Feuchtigkeitscreme auftragen.
    Die Iris-Feuchtigkeitscreme allein ist mir zu leicht, ich komme damit nur in Kombination mit anderen Cremes zurecht.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter? Wenn nicht, frag einfach nochmal nach. [img]/forum/smile.gif[/img]

    Liebe Grüße
    Luna

  3. #3
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hey Luzy,
    ich bin genauso wie Luna Fan von Weleda. Wenn du trockene Haut hast kann ich dir die Mandel-Creme sehr empfehlen. Sie fettet nicht, und zieht sofort ein. Ist auch besonders geeignet für empflindliche Haut.
    Gruß
    Susanne

  4. #4
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Hi Luna!

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Dann werde ich gleich mal morgen das Reformhaus stürmen... [img]/forum/wink.gif[/img]

    Lieber Gruß
    Luzi

  5. #5
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Hi Susanne,

    Dir auch danke! Ich glaube, ich werde dann mal die Mandelcreme probieren.

    Lieber Gruß
    Luzi

  6. #6
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Luzi,

    die Madelreinigungsmilch ist ebenfalls klasse! *ichwollt'sjanurgesagthaben* [img]/forum/wink.gif[/img]


    Hallo Susanne,
    endlich mal ein weiterer Fan! [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] Ich dachte immer, ich wäre die Einzige (und alle anderen, die Naturkosmetik verwenden, sind eingefleischte Hauschka-Fans).

    Liebe Grüße
    Luna

  7. #7
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hi Ihr,
    witzig, ich habe mir vor ein paar Tagen auch die Mandelgesichtscreme und die Iris Feuchtigkeitscreme geholt, weil meine Haut so rumsponn, und muß auch sagen, die Mandelcreme ist ganz gut, zieht schön ein. Die Iriscreme gefällt mir nicht soooo gut... die finde ich irgendwie schleimig, außerdem riecht sie sehr extrem. Ist das bei der Iris Tagescreme auch so? Luna? Außerdem hab ich irgendwo in einem Posting mal gelesen, das die Cremes alle Alkohol enthalten, ist das denn so tragisch?
    Was nehmt Ihr denn noch so von Weleda? Gibt es da nicht mittlerweile auch Gescihtscreme aus der Rosenserie?
    Viele Grüße
    KAtja

  8. #8
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Hi nochmal!

    Ich bin natürlich gestern gleich losgestürzt und habe mir die Mandelcreme gegriffen.
    Habe sie ausprobiert und bin ziemlich begeistert.
    Sie ist von der Konsistenz und der Pflegewirkung tatsächlich optimal.
    Auch gefällt mir, daß man nur wenig braucht und sie sich sehr gut verteilen läßt.

    Vielen Dank nochmal für die Ratschläge!
    Eine superzufriedene
    Luzi

  9. #9
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo,

    ich habe auch die Mandel Gesichtscreme und auch das Mandel Gesichtsöl von Wileda und bin damit auch sehr zufrieden.
    Super toll sind auch die Körperöle von Wileda. Ich schwärme besonders für das Sandornöl. Wenn man ein paar Tropfen davon ins Badewasser gibt - göttlich!

    LG, Noelle

  10. #10
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Hallo

    @ Luzi
    Das freut mich sehr, dass du mir der Mandelcreme gut klar kommst. [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    Ist immer blöd, wenn man selbst von einem Produkt begeistert ist, es weiterempfiehlt und dann zu hören bekommt, dass die Creme nicht so das Wahre ist.

    @ Katja
    Vom Geruch her riechen die Cremes aus der Iris-Serie alle ähnlich intensiv. Dass du die Feuchtigkeitscreme als "schleimig" empfindest, kann ich verstehen. Mein Favorit ist sie auch nicht. Liegt daran, dass sie mir zu dünn, zu leicht und irgendwie zu "alkohollastig" ist. Wenn ich damit zu nahe ans Auge komme, brennt's immer. Die anderen Weledacremes dagegen kann ich problemlos im Augenbereich benutzen.

    Die Iris-Cremes enthalten alle Alkohol. Ich hab da auch immer ein etwas zwiespältiges Gefühl, weil ich befürchte, meine Haut damit zusätzlich auszutrocknen. Ich hab aber in dieser Hinsicht noch keine negativen Erfahrungen mit Weleda gemacht, darum nehme ich die Produkte auch weiterhin.
    Die Mandelcreme kommt übrigens ohne Alkohol aus.

    Ja, es gibt auch 2 Cremes aus der Wildrosenserie: Eine Pflege- und eine Feuchtigkeitscreme. Die Pflegecreme ist sehr reichhaltig und daher am besten für trockene Haut oder im Winter. Sie riecht auch sehr intensiv nach dem typischen Wildrosenduft.

    Die Wildrosen-Feuchtigkeitscreme ist zwar um einiges leichter, pflegt aber auch sehr gut. Sie zieht schnell in die Haut ein, riecht genauso gut wie die Pflegecreme.

    @ Noelle
    Das mit dem Körperöl ins Badewasser mache ich auch gerne.
    Ich liebe auch die Citrus-Bademilch; um sie etwas reichhaltger zu machen, gebe ich noch etwas Citronen-Körperöl dazu.

    Liebe Grüße
    Luna

    [Diese Nachricht wurde von luna* am 09-03-2001 editiert.]

Ähnliche Themen

  1. Weleda to go
    Von Tutenchamun im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.07, 20:25:43
  2. Weleda-Körperöle
    Von Exuser32 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 20:29:59
  3. Suche Weleda Iris Cremes
    Von Kristina24 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.04, 15:53:14
  4. Weleda
    Von hühnchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.02, 14:24:00
  5. weleda!?
    Von katrin** im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.00, 14:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •