Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 74

Thema: Outfit & Vorstellungsgespräche

  1. #21
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Anzeige
    Hallo Hopi,
    ich hasse Kleiderordnungen und ich bin froh, daß ich in meinem momentanen Job nicht mehr wie früher im Kostümchen erscheinen muß! Wie wär's denn mit einer schwarzen Stoffhose und einem schlichten, aber qualitativ hochwertigen Shirt drüber, evtl. in grau oder camel. Manchmal ist weniger auch mehr. Dazu ein paar edle Treter und die Haare hochstecken. Dezentes Make-up (kein Lipgloss!), dezenter Duft: Herve Leger z.B. Ich hatte ja dieses Jahr auch ein Vorstellungsgespräch, ich trug eine schwarze Hose, schwarze Sandalen, eine hellgraue taillierte einfache Bluse, die Haare hochgesteckt, voilà. Und nicht zu verbissen sein im Gespräch, sachlich, souverän, gelassen (zumindest dem Anschein nach).
    Du machst das schon.

    Viel Glück dabei
    Andrea

  2. #22
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    1,034

    Standard @andijo

    nur interessehalber.....warum kein gloss?

  3. #23
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    HI Hopi,
    es ist sicher wichtig wie du angezogen und geschminkt bist, aber noch wichtiger ist, wie du vorbereitet bist, d.h. merk dir die namen der leute richtig und mach dich kundig über die firma.
    bei wem stellst du dich vor? frau mann? personalchef oder direkter vorgesetzter?
    wenn du dich in hose wohler fühlst, nimm die hosen, denn das gibt selbstsicherheit. blusen finde ich auch eher etwas omahaft, da ist bei dir sicher ein schickes edles blazershirt besser. probier die sachen öfter an und setzt dich in verschiedenen posen damit hin, du mußt dich immer gut darin fühlen.
    solche dinge wie selbstsicherheit und betreibskenntnisse sind meistens wichtiger als das outfit.
    und ich habe in meinen langenberufsjahren einfach gemerkt, dass beim aussehen weniger mehr ist, d.h. gepflegt, aber nicht übertreiben und auch bei den klamotten eher etwas, woran man sich nachher nicht erinnert. du, deine person, dein wissen soll denen im kopf bleiben und nicht dein duft, deine kosmetik oder deine klamotten (wird sicher keine beauty sein, bei der du dich bewirbst ) .
    alles liebe und drück dir die daumen, dass die leute dir gefallen und du den leuten und der job, ein traumjob ist.


    ps: meine freundin, hat bei einem vorstellungsgespräch als sachbearbeiterin in einer großen firma, dann ganz plötzlich einen baustellenbesuch mit ihrem zukünftigen chef machen müssen... oh je, wenn sie highheels und röckchen angehabt hätte.

    liebe hopi, du machst es schon!!! TOI,toi!!!
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  4. #24
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    @siegrun
    das mit dem gloss habe ich 'mal in einem bewerbungsratgeber gelesen: kein gloss, kein glitzer, wenig parfum, wenig schmuck usw. wirklich wahr

  5. #25
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Hallo Hopi!

    Ich finde ein edler Hosenanzug mit edlen Schuhen passt immer! Habe auch schon oft gelesen, dass ein Anzug besser ist als im Kostüm oder Rock aufzutreten. Schliesslich geht es um die Fach-Kompetenz

    Ich arbeite ja auch als Sachbearbeiterin, und hatte bei meinem V-Gespräch einen hellgrauen Hosenanzug an, und ein edles Shirt drunter. Die Haare zur Banane hochgesteckt und dezentes Make up und Schmuck.

    Wichtig ist, dass Du Dich wohl fühlst im Outfit. Wenn Du sonst Röcke nicht so magst, würdest Du Dich evtl unwohl fühlen.

    Einfach einen schönen Anzug, bei Dir könnte ich mir einen schönen Nadelstreifenanzug vorstellen Wirkt etwas lockerer als komplett in gedeckter Farbe Und statt Bluse ein Shirt in der Farbe der Nadelstreifen. Also beige oder weinrot...

    Ach ja, wichtig, keinen auffälligen Nagellack, am Besten nur farblos oder dezent French

    Viel Erfolg schon mal von mir

    Lieben Gruss
    Claudia

  6. #26
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo, Hopi!

    Bei Dir könnte ich mir ganz toll einen Nadelstreifenanzug mit breiten Abständen zwischen den nadelstreifen vorstellen.
    Evtl. besser in Marine als in schwarz, darunter dann ein schickes weißes Shirt.

    Die Hose evtl. im Marlene-Stil mit Umschlag am Hosensaum?
    Und als Oberteil ein taillierter Gehrock z.B.

    So in der Art, aber noch schicker (und ohne goldene Knöpfe):



    lg, sharkzzz

  7. #27
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Der hier ist sehr schick und die Farben stehen Dir bestimmt toll!


  8. #28
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Oder auch sowas:


  9. #29
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Huhu Eva!

    Hey, klasse! Super die Bilder! Sowas meinte ich auch! Ich war nur zu faul, um nach Bildern zu kramen *schäm*

    LG
    Claudia

  10. #30
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    1,034
    Anzeige
    Merci andijo, man lernt ja nie aus.
    Ich muss zwar hoffentlich nie mehr zu einem Vorstellungsgespräch, aber auf ein Accessment Center, was ja eigentlich noch schrecklicher ist. Und da ist die outfit Frage ja auch entscheidend.

Ähnliche Themen

  1. 3 vorstellungsgespräche
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 10:52:30
  2. Wie sind Eure Vorstellungsgespräche gelaufen?
    Von Angelina im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.03, 13:18:18
  3. Outfit of a HOT day
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.06.03, 19:54:22
  4. Outfit of the day
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.02.03, 18:36:48
  5. Outfit of the day?
    Von Cordu im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.07.02, 12:41:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •