Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 74

Thema: Outfit & Vorstellungsgespräche

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,121

    Standard Outfit & Vorstellungsgespräche

    Anzeige
    Hopi an Board *SOSneedHelp*

    Hallo Ihr Lieben,

    also, meine kleine Geschichte,
    für Vorstellungsgespräche möchte ich serös aussehen und im Hosenanzug erscheinen
    ABER ich möchte mich auch nicht verkleiden und im Normallfall bin ich eher das Rock-Bunny und ich gehe davon aus, daß ein Totenkopf-Shirt nur die wenigsten Personalbeautragten beeindruckt
    ( wobei es ein sehr schönes Shirt ist ).

    Lange Rede , kurzer Sinn, ich brauche HILFE, Beratung, könnte ich z. B. einen Cord-Hosenanzug oder irgendetwas ähnliches anziehen, das würde meinem Stil nämlich wesentlich näher kommen, als ein ganz klassischer Hosenanzug.
    Ach ja, über Tipps würde ich mich freuen aber ein Kostümchen geht bei mir gar nicht

    Also schick und passend aber nicht verkleidet für unser kleines Real-Wild-One

    Liebe Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Hello Hopi,

    also Cord-Hosenanzug finde ich total in Ordnung. Würde dann ein "Luxus-Shirt" drunterziehen.

    Mein persönlicher Tipp: Edle Wildlederjeans in black oder cognac (sollten aber wirklich edle, also keine Bikerhosen sein) und dazu ein schönes Twinset, aber ohne Perlenkette!

    hdh Ati

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hallo,

    Verzeih mir Hopi, wenn ich schmarotze....

    Aus aktuellem Anlaß möchte ich mich der Frage anschließen bzw. Tips und Tricks zu Vorstellungsgesprächen und dem dazugehörigen Outfit wissen.

    Danke

    LG,
    Kassandra

  4. #4
    Registriert seit
    16.12.00
    Beiträge
    1,050
    Hi Hopi,

    ich finde, dass Outfit ist ganz stark davon abhängig, WO Du Dich bewirbst.

    Bei einem Vorstellungsgespräch als Bankerin wäre ich z. B. ganz anderes angezogen, als bei einem Vorstellungsgespräch als Physiotherapeutin.

    Also oute Dich, in welche Richtung stellst Du Dich vor?

    Liebe Grüße
    Lileen

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Hallo Hopi,

    ich find nen schlichten Hosenanzug in schwarz, dunkelgrau, schokobraun - oder was dir auch immer gefällt+steht nie verkehrt. aber nicht mit blüschen drunter, sondern mit nem schönen shirt - vielleicht in ner anderen etwas auffälligen farbe, z.B. rot zu schwarz, vanille zu braun....

    oder ein dunkler jeans anzug??? die idee mit dem cordanzug find ich auch nicht schlecht.

    übrigens hab ich bei nem seminar folgendes gelernt (und die frau hatte wirklich was aufm kasten): zu vorstellungsgesprächen sollte man auf jeden fall eleganter anziehn als sonst im job - jeder personaler weiss, dass man an diesem tag aufgebrezelter erscheint als sonst (wenn man also zu leger zum gespräch kommt, denkt der chef vielleicht "ohje, wie sieht sie denn dann im alltag aus? löcherjeans und vergammeltes t-shirt??") natürlich braucht man sich auch nicht verkleiden.

    ein dunkler anzug mit weisser bluse wirkt professionell und soll das selbstbewusstsein erhöhen.

    LG,

    versi
    Ich will Sommer!

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.02
    Beiträge
    377
    Ich würde sagen, es kommt ganz auf die Firma drauf an. Ich habe viel mit Personalabteilungen zutun, und weiss zB dass in alteingesessenen Unternehmen selbst der Cordanzug als "zu flippig" gelten kann (aber nicht muss...)

    Wenn es ein sehr junges Unternehmen ist, finde ich zB einen schönen Rock mit einem passenden oberteil (muss ja nicht die Oma-Bluse sein..) zB eine edle, moderne Tunika... sehr passend und nicht so sehr spiessig wie zB ein Kostüm (was Hopi ja eh net anziehen mag... )

    Ansonsten einen schicken Hosenanzug, aufgepeppt mit ausgefallenen Schuhen + Oberteil.

    Aber mir gefällt knielanger Rock mit o.g. Oberteil immer noch am besten.

    Wie wärs?
    Viele Grüße vom Wölkchen

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Ich bin für Totenkopf-T-Shirt Schließlich währt ehrlich immer noch am längsten .....

    Hopi-Schatz, Du trägst doch oft Kleider über Hosen? Was wäre mit der "Edelvariante"? Also mal keine Jeans sondern eine klassische schwarze, schmale Hose und darüber ein beiges Etui-Kleid? Cord-Anzüge finde ich aber auch geil ....

    Ihr Armen, ich bin so froh, dass ich normal rumlaufen kann und mir solche Gedanken nicht machen muss.

  8. #8
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Hallo Hopi,

    also ANbetracht dessen, dass Cord ja jetzt wieder MEGA-In ist, denke ich scon, dass Du einen Cord-Anzug anziehen kannst.

    Es gibt ja mittlerweile welche, die richtig edel aussehen, in Camel oder Cognac, aber auch sehr schöne schwarze.

    Drunter würde ich entweder ne Bluse (falls DIr das dann nicht zu aufgebrezelt ist) oder ein schickes Shirt anziehen.

    Hmmm, ja, so müsstest Du eigentlich ne Super Figur machen


    Liebe Grüße

    sternchen

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,121
    Hello,

    also knielangen Rock kann ich schon aufgrung der mir gegebenen Figur nicht tragen

    Also Marlene-Schnitt schmeichelt meiner Figur und dem Auge des Betrachters eher

    Ich bin eine Sachbearbeiterin und stelle mich in größeren, technisch orientierten Unternehmen vor und Blüschen....da merken die, daß das nicht ich bin

    Also ein schönes Shirt ist auf jeden Fall dabei und ich möchte profisionell businessmäßig aussehen aber noch so, daß man sieht und merkt, daß ich einen eigenen Geschmack habe und nun mal kein klassischer Typ bin, DAS wäre nämlich gelogen

    Liebe Grüße, Hopi

    PS : Braun oder Camel schwebt mir auch vor, das schmeichelt und wäre schwarz denn okay ? Mir hängt da was im Kopf, daß man eher auf schwarz versichten sollte ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    542
    Anzeige
    Hi Hopi,
    wie vielleicht bekannt, sind mein Liebster und ich selbständig und haben auch Angestellte. Bewerber hatten wir auch schon jede Menge. Natürlich kommt es auf die Branche an, aber ich finde, Du solltest Dich auf keinen Fall "verkleiden". Das, was Du anziehst, sollte schon Deiner Persönlichkeit entsprechen.Und zwar aus dem Grund, daß zumindest ich, wenn sich jemand bewirbt, nicht nur die fachlichen referenzen , sondern sehr stark den menschen beurteile. An dessen Auftreten kann ich eine Menge ablesen, auch, ob er sich ehrlich verhält oder nicht. Und wenn sich jemand so "möchtegern"-Mäßig gibt, merke ich das sofort und es kommt gar nicht gut. Wenn jemand zu seiner Persönlichkeit steht, finde ich das viel besser, und ich kann auch viel besser beurteilen, ob derjenige z.B. in mein Team paßt, oder sich da überhaupt nicht wohl fühlen würde. Also zieh ruhig etwas "übliches"an, natürlich gepflegt und nicht zu flippig. Wie gesagt, es hängt von der Branche ab.

Ähnliche Themen

  1. 3 vorstellungsgespräche
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 10:52:30
  2. Wie sind Eure Vorstellungsgespräche gelaufen?
    Von Angelina im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.03, 13:18:18
  3. Outfit of a HOT day
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.06.03, 19:54:22
  4. Outfit of the day
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.02.03, 18:36:48
  5. Outfit of the day?
    Von Cordu im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.07.02, 12:41:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •