Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Daunenjacke läßt Federn...

  1. #1
    Registriert seit
    05.05.00
    Beiträge
    1,558

    Standard Daunenjacke läßt Federn...

    Anzeige
    Hallo

    Ich habe eine Frage an die Textilexperten unter euch.
    Gestern habe ich meine Dauenjacke hervorgekramt um sie vor dem Herbst noch in die Reinigung zu bringen und mußte feststellen, das sie durchlässig geworden ist*grummel*
    Durch das Innenfutter kommen die ganzen Dauen raus, ich hab sie gestern einmal übergezogen und sah, als ich sie wieder auszog, aus wie ein gerupftes Huhn

    Was kann ich dagegen tun und woher kommt das ??
    Kann ich das irgendwie neu imprägnieren oder versiegeln lassen, ansonsten kann ich die Jacke ja wegschmeißen !!

    Bitte um Hilfe !!

    Liebe Grüße
    Manu

  2. #2
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Hi Manu,

    Die Anti - Näh - und Haushalts - Corporation 2002 meldet sich zu Wort

    Also wenn das Innenfutter nur EIN kleines Loch hat, könnte man evt. etwas draufbügeln? Nachdem es ja innen ist, sieht es eh keiner...

    Oder kommen die Federn (sorry, muss noch immer über das gerupfte Huhn lachen ) überall bei allen Nähten raus? Dann würde ich sagen, ist sie nicht zu retten, außer Du nähst die Nähte irgendwie nach, aber wie, kann ich Dir leider auch nicht sagen (ich kann nicht wirklich gut nähen) Und die Frage ist, ob der Aufwand dafürsteht?

    LG,

    The Empress

  3. #3
    Registriert seit
    05.05.00
    Beiträge
    1,558
    Hello meine liebste ANUHC 2002

    Also, ich muß mal etwas ausholen.... Das Innenfutter hat kein Loch und die Nähte sind auch dicht! Die Feder kommen mitten aus der Jacke einfach so durch den Stoffe *blöde Federn*
    Ich hab schon alles abgesucht, kein einziges Loch, sonder die zwänen sich durch den Stoff einach durch (verstehst du was ich meine) Erst kommt diese harte pieksige Ding und dann sticht es mich ja schon und ich will es rausziehen und dabei zieh ich natürlich noch eine andere Daune mit. Und ich sehe WIRKLICH wie ein Huhn aus wenn ich die Jacke anhatte
    Bestimmt kommen dann von meinen Arbeitskollegen so nette Sprüche wie *legst du uns dann auch gleich ein Ei* Und da ich auf die Jacke wirklich und überhaupt nicht verzichten will, muß ich irgendeine Lösung finden...

    Ich geh nächste Woche erstmal in die Reinigung und frage da nach!!

    Aber vielen Dank für deinen Rat

    Liebeste Grüße
    Manu

  4. #4
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Meine liebste Djavolka

    Also ja, ich weiß jetzt, was Du meinst. Die Federn bohren sich mitten durch den Stoff durch - die trauen sich was (alle abschleifen und stumpfer machen? *lol*)

    Nö, aber ehrlich, da weiß ich auch keinen Rat. Aber kann man nicht über das Innenfutter etwas drübernähen? Weißt DU, was ICH jetzt meine? Dann hättest Du halt noch ein (hoffentlich dichteres ) Innenfutter? Und die Jacke wäre gleichzeitig noch etwas dicker und wärmer geworden...

    Ich glaub aber jetzt grundsätzlich mal nicht, daß Deine Kollegen so boshaft sind Aber ich könnte Dir, wenn gar nichts hilft, zumindest einen guten Fusselroller empfehlen *wasbinichheutewiederkreativ*

    So, und jetzt gehen mir die guten Ratschläge aus.

    Liebste Grüße, der ANUHC- Engel 2002

  5. #5
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Anzeige
    Oder kann Dwayne vielleicht nähen?

Ähnliche Themen

  1. Daunenjacke/Mantel gesucht
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.07, 11:46:38
  2. Federnde Daunenjacke :-(
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.05, 17:44:22
  3. Hilfe...meine schöne Daunenjacke...
    Von valentina im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.04, 16:26:56
  4. Federn als Augenschmuck
    Von LiLu im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.02, 17:26:48
  5. Wann kommt ihr eigentlich immer aus den Federn?
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 21:31:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •