Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Zeitarbeit - ja oder nein?

  1. #21
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Anzeige
    @ Wendy: Glaube ich langsam auch. Dafür habe ich vorher die Sch..... in Reinform erlebt.

  2. #22
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    soweit ich gehört habe, wird einem in der vermittlungsfreien Zeit erst mal Urlaub abgezogen
    Aber vielleicht ist das ja nicht bei allen Firmen so.

  3. #23
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    @Angelika: Das stimmt zum Glück nicht!!! Wäre ja auch ungerecht, weil man abrufbereit sein muß und somit gar nicht wegfahren oder sonstwas unternehmen kann.

    Was ich auch doof fand, ist, daß man schon für den ersten Fehltag ein ärztliches Attest brauchte. Es gibt nun wirklich mal Tage, wo man einfach nur mal schreckliche Kopfschmerzen oder so hat, es einem aber nicht so schlecht geht, als daß man zum Arzt gehen müßte. Außerdem mußte man am Fehltag immer seine ZAF und die Einsatzfirma anrufen. So ein Aufwand!!!

  4. #24
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Hi Kassi

    Ich habe vor einigen Jahren mal intern in einer Zeitarbeit gearbeitet , sprich die Leute vermittelt.

    Und naja, es ist schon heftig, was die Fa. selbst für Dich einheimst, während Du gerade mal ein Minimum kriegst; bei uns liefen auch so Scherze ab, wie Urlaub abziehen, wenn man nicht vermittelt wird etc.-obwohl das absolut gesetzeswidrig ist, aber probiert wurde es immer wieder.

    Ich würde an Deiner Stelle zusehen, zu einer renommierten Zeitarbeit zu gehen, zB DIS-es tun sich so echt Chancen auf, in Branchen reinzuschnuppern, in die man normalerweise nicht so leicht reinrutscht.
    Und es gibt ja auch schon Zeitarbeiten, die direkt vermitteln (Personalvermittlung) , das finde ich sogar noch besser.

    LG
    Sharo

  5. #25
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,240
    Hallo Kassie,

    mit DIS ( siehe Sharo ) habe ich auch gesprochen und es macht bestimmt extreme Unterschiede, bei welcher Vermittlung man ist

    Und schaden kann eine Bewerbung und ein Gespräch nie, notfalls tust Du es als Training ab.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #26
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    @My Sharona: DIS??? Nee, von der Fa. kann ich nur abraten. Das war übrigens die erste ZAF, in der ich angestellt war. DIS zahlt so ziemlich am schlechtesten und hat auch sonst mit Abstand die miesesten Konditionen

    Teilweise habe ich während meiner einsatzfreien Zeit auch im Büro der DIS mitgearbeitet. Die haben den Bewerbern echt das Blaue vom Himmel versprochen

    Zufällig habe ich auch mal mitbekommen, wie viel die internen Mitarbeiter verdient haben!!! Bis zu 50 % mehr

  7. #27
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,240
    Also aus Erfahrung ( meine frühere Kollegin ist über eine Zeitarbeitsfirma zu uns gekommen ) zahlt PERSONA-SERVICE am schlechtesten.
    Es war wirklich krass, was meine Kollegin bekommen hat und was wir an PS gezahlt haben

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #28
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    @Wendy:
    Ich habe nur Gutes von DIS gehört, sowie auch von amadeus.
    DIS gibt interne Schulungen, zahlt Urlaubs+Weihnachtsgeld etc-es gibt superviele ZAF, die da nichtmal im Traum dran denken...

    Abraten würde ich auch von wahl, arwa, addecco..eben all die, die mehr Gewerbliche beschäftigen.

  9. #29
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Achso:
    Und daß ZAF weniger bezahlen, ist ja sowieso klar-es soll ja auch nur als Sprungbrett dienen und nicht als Dauerzustand.

    Ich kann nur sagen, daß ich es ungern machen würde, da ich eben schon intern dort gearbeitet hab und weiß, wie herablassend man auf Zeitpersonal zu sprechen ist.-leider!!!!
    Denn ohne Zeitpersonal hätten die internen ja logischerweise auch keinen Job mehr!

  10. #30
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Anzeige
    @My Sharona: In meiner Zeit bei DIS habe ich null interne Schulung bekommen und Weihnachtsgeld gab's auch nicht. Die haben nur 10 DM Urlaubsgeld pro Urlaubstag bezahlt. Bei 24 Tagen jährlich waren das lediglich 240 DM.

    Am besten unter den ZAF sind Randstad und Raichle Personal Service. Die haben noch die besten Konditionen und Einsätze (hab' ich im nachhinein rausgefunden).

    Klar, daß man weniger verdient - kann ich sogar nachvollziehen, ABER: Der Gehaltsunterschied zwischen Leih- und Festarbeitern ist EXTREM!!!

Ähnliche Themen

  1. Ja oder Nein
    Von Anastasija im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 19:56:38
  2. Erfahrungen mit Zeitarbeit im Ausland?
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.04, 11:40:49
  3. Volumenwelle, ja oder nein?
    Von Seraia im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.04, 13:27:21
  4. nein, nein, nein, ich trage meine Winterklamotten nicht
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 11:59:50
  5. TV ja oder nein???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 12:26:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •