Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Zeitarbeit - ja oder nein?

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314

    Standard Zeitarbeit - ja oder nein?

    Anzeige
    Hallo,

    da ich zur Zeit auf jobsuche bin und irgendwie nichts Passendes finde (Angebote ja, aber eben nicht das Richtige ) , habe ich mich schon mit dem Thema Zeitarbeit befaßt.

    Ich habe sowohl Positives darüber gehört, als auch Abschreckendes.

    Was meint ihr dazu?

    LG,
    Kassandra

  2. #2
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Hallo Kassi,

    ich arbeite im Moment für eine Zeitarbeit (bin als Chefsekretärin bei Siemens) und ich muss sagen, ich finde es gut.
    Ich bin Studentin und wende mich immer wenn ich Semesterferien habe, an die Zeitarbeit und mittlerweile werde ich sogar angefordert, wobei ich oft ablehnen muss, weil halt noch keine Sem-Ferien sind.

    Man hat mir aber auch schon angeboten, den Job dort zu übernehmen, also festangestellte bei Siemens zu werden, was ich aber abgelehnt habe, da ich ja studieren möchte.

    Hmm, mehr fällt mir im Moment nicht an, wenn Du genaue Fragen hast, dann immer her damit!!!

    Liebe Grüße

    sternchen

  3. #3
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hallo Kassandra,

    dann antworte ich Dir doch mal Also, ich habe damals, als ich noch jung und unerfahren war , bei einer Zeitarbeitsfirma angefangen. Habe dort ca. 8 Monate gearbeitet und wurde, fast wöchentlich, in anderen Unternehmen im Bereich Büro eingesetzt. Gerade hatte man sich eingearbeitet und Leute kennengelernt, schon mußte man nach ein bis zwei Wochen auch schon wieder gehen. Die Bezahlung lag damals bei 13 DM die Stunde. Ok, ich war 19, aber trotzdem.