Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Zum Thema Liebe/Partnerschaft

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205

    Standard Zum Thema Liebe/Partnerschaft

    Anzeige
    Mich würde mal einfach so interessieren, wie ihr euren Freund/Mann kennengelernthabt?!
    War es Liebe auf den ersten Blick? Oder habt ihr euch schon länger gekannt, bis es gefunkt hat?

    Bin schon sehr gespannt ...

    Viele Grüße
    Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

  2. #2
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    So eine ähnliche Frage hatte ich vor einiger Zeit auch schonmal gestellt

    Ich habe mich bisher nie sofort verliebt..., das richtige Gefühl der Liebe entsteht bei mir erst nach und nach, je mehr ich den Partner besser kennenlerne... Grundvoraussetzung ist aber natürlich, dass von Anfang an eine "Spannung" da ist...

    Ich habe meinen jetzigen Freund vor 4 Monaten aufgrund gemeinsamer Bekannten kennengelernt. Bei mir war es, im Gegensatz zu ihm , nicht gleich Liebe auf den 1. Blick. Ich fand ihn nett und sympathisch... mehr aber noch nicht. Mein Interesse wuchs erst, als er mir zu verstehen gab, was er für mich empfindet... das hatte mich dann doch umgehauen und ich wurde "neugieriger"... Inzwischen sind wir zusammen und sehr glücklich. Ich hoffe, dass das noch lange so bleiben wird...

    LG

    Biggi
    \"Und wer den höchsten Königsthron gewann und keinen Freund hat, der ist ein armer Mann\" (Ludwig II)

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    Hallo!

    Meinen jetztigen Freund hab ich in ner Bar kennengelernt. Meine beste Freundin kannte ihn flüchtig.
    Ich streite da also mit meinem Ex in der Bar rum (und das ist jetzt kein Witz, wir waren gerade 1 Woche getrennt), bis ich irgendwann die Schnauze vollhabe und wutentbrannt zu meiner Freundin stürme mit den Worten "Ich will hier weg". Bis ich sehe, oops, da steht ja einer Jedenfalls sind wir noch geblieben und haben 3 Stunden mit ihm gequatsch. War sehr lustig und unterhaltsam, ein netter Kerl, aber ich hing noch an meinem Ex. Dann hab ich ihn ein paar Mal getroffen, meistens waren wir zu viert oder fünft. Irgendwann 4 Wochen später oder so sind wir an einem schönen Nachmittag zu zweit an den See gefahren. War wunderschön, aber immer noch nix Und dann, wiederum 2 Wochen später war ich mit meiner Freundin an ner Probe seiner Band und da hats dann irgendwie klick gemacht Dann hab ich viel mit ihm gemailt und ne Woche darauf sind wir zusammen edel essen gegangen, später zusammen an nen wunderschönen Aussichtspunkt gefahren und von da an waren wir halt zusammen

    Ist zwar erst 2 Monate her, aber schööön



    Liebe Grüsse, Bettina
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Hi Flake,

    bei mir war es eine längere Geschichte.... also:

    ich habe 1997/1998 auf der Rennbahn in Düsseldorf und Mülheim als Kassen-Personal gearbeitet. Dort sind auch immer Techniker, die sich um Deine Kasse kümmern, falls mal was kaputt geht oder die Papierrolle zuende ist (sind keine normalen Kassen sondern so Computer-Teile). Nun ja, und irgendwann kam ich mit einem ins Gespräch, als ich irgendwas an der Kasse hatte. Wir haben den ganzen Tag über gequatscht und er hat mir seine E-Mail- Addy gegeben und ich ihm meine.

    Gesehen haben wir uns nicht mehr, denn bald darauf bin ich nach brasilien gegangen und er nach New York, Studenten-Austausch.
    Wir haben uns dann immer gemailt, immer gescherzt, aber es war gar nichts, einfach nur nett.

    Als ich aus Brasilien wiederkam, hab ich immer noch an der Rennbahn gearbeitet, hab ihn aber nicht mehr gesehen und auch nichts mehr von ihm gehört.
    Hab ihm dann über einen Arbeitskollegen liebe Grüße bestellen lassen (die ihm mit "liebe Grüße von der Fetten" zugestellt wurden. okay, ich hatte zugenommen, aber nur 5 Kilo und war immer noch nicht fett ) Er hat also nicht darauf reagiert.

    Ein Jahr später sehen wir uns durch Zufall wieder, er lädt mich auf eine Maibowle ein, bei mir funkt es.
    Ich hatte aber noch einen Freund, er ne Freundin.

    Irgandwann nach x telefonaten ruft er mich dann an und lädt mich zum Badmintopn spielen ein.

    Ich fahre also in einer schwarzen eleganten Hose und einer weißen Bluse mit einem Badminton-Schläger nach Dortmund.

    Er sieht mich und fragt, wo ich meine Tasche hätte. Hab ich nicht, sag ich, ich spiel immer so (hab ich schon gesagt, dass ich 10cm Absätze anhatte????

    Nun ja, er grinst und sagt das Badminton spielen ab, stattdessen geht er joggen und ich fahr mit´m Fahrrad voraus. (er hat mir immer auf den Hintern gestarrt, gestand er mir als wir zusammen waren )

    Abends sind wir noch Essen gegangen und irgendwann, als er mir Dortmund zeigte, liefen wir Hand in Hand....


    Tja, so ist es mit uns passiert und wir lieben uns nun schon seit fast 3 Jahren und ich bin super glücklich mit ihm!!!

    Hoffe ich hab Euch nicht gelangweilt....

    Liebe Grüße

    sternchen

  5. #5
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    Also ich bin seit 4 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir haben uns auf einer Karnevals-Party in einem Festzelt kennengelernt
    Jeder hat gedacht, daß das nur ein kurzes Zwischen spiel wird, weil es 1. ja Karneval war und weil 2. die gute Alexandra eigentlich an einem anderen Kerl interessiert war. Und zwar an dem Cousin des besten Freundes meines jetzigen Freundes
    Habt ihr noch den Durchblick?
    Der war an diesem Abend aber schon wieder weg auf einer anderen Party und so bin ich mit dessen Cousin (der beste Freund meines jetztigen Freundes) und dessen besten Freund (mein jetztiger Freund) ins Gespräch gekommen. Wir haben uns sofort gut verstanden und viele Gemeinsamkeiten endeckt. Liebe auf den 1. Blick war es aber nicht; wir glauben beide nicht an sowas. Auf jeden Fall hat er an dem Abend- als wir uns durch die Menge drängten, um neues Bier zu holen (wie romantisch)- einfach meine Hand in dem Gewühle genommen und gesagt: "Damit ich Dich nie wieder aus den Augen verliere."
    Schon kitschig, aber ich fand das so süß und es kam irgendwie so ehrlich (vielleicht weil ich es mir insgeheim gewünscht habe), daß ab da alles wie von alleine klar war.

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Huhu

    ich war mit meinem Schatz auf der selben Oberstufe. Wir waren voneinander fasziniert, seitdem wir uns das erst mal gesehen haben, irgendwie war da von Anfang an eine Art Liebe und was ganz besonderes... aber er war damals noch mit seiner langjährigen Ex-Freundin zusammen, was auch keine so einfache Beziehung war, während wir beide nicht so recht mit der Situation klarkamen und es etwas seltsame Situationen und Sachen zwischen uns gab

    es war halt damals nicht die Situation, daß wir zueinander konnten, obwohl es uns zueinander trieb... und nicht nur er steckte in einer Beziehung, ich auch die meiste Zeit.

    wir haben uns dann seit dem Abi nicht mehr gesehen, obwohl wir auf der selben Uni studieren - aber vor einem Jahr haben wir uns nach 4 Jahren in der Mensa wiedergesehen, er hat mich angesprochen - hab ihn zuerst gar nicht erkannt, da er zwischenzeitlich kurze Haare hatte und etwas zugelegt hat im Vergleich zu früher und da nahm das Schicksal seinen Lauf, kurze Zeit später waren wir zusammen - wobei ich zu dem zeitpunkt am Anfang ihn noch völlig ausgeschlossen hatte für eine längerfristige Beziehung *g* , tja....

    und wir lieben uns unglaublich, und sind so froh, daß wir uns endlich (wieder)gefunden haben... wir ziehen am 01.10. zusammen

    Es ist ein sehr schönes Gefühl, daß wir uns sozusagen schon immer geliebt haben und wir fühlen es ganz tief, daß wir zusammen gehören. Und wir haben auch schon einiges zusammen durchgestanden.

    Hm, das hört sich jetzt ja echt ein bissl sehr romantisch-verklärt an, bitte haltet mich nicht für komplett bescheuert

    ist halt wirklich so, es ist schon immer eine ganz besondere Geschichte gewesen mit uns da können frühere Freundinnen die das alles mitbekommen haben oder meine beste Freundin ein Lied von singen
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Ich habe meinen Freund ganz altmodisch vor 5 Jahren über eine Kontaktanzeige kennengelernt

    Natürlich wollte ich niemals eine Kontaktanzeige aufgeben, ich doch nicht, habe ich doch nicht nötig etc....

    Mein bester Freund konnte mein unglückliches Single-Dasein nicht mehr mit ansehen und trieb' mich zu dieser Anzeige. Er hat mich genötigt

    Habe viel Post bekommen und mich mit drei Männern verabredet. Mein jetziger Freund war das erste Treffen. Sofort haben wir uns super verstanden. Aber von Liebe war keine Rede. Dennoch sagte ich die anderen Treffen ab.

    Vier Tage später trafen wir uns das 2. mal und sind ganz klassisch ins Kino gegangen, und da hat es gefunkt


    Am 25. September sind wir 5 Jahre zusammen. Seit 9 Monaten wohnen wir zusammen. Heirat und Kinder??? Nicht ausgeschlossen.


    VLG
    Wendy


  8. #8
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hallihallo Ihr!

    Das sind ja echt liebe Geschichten!!!
    Meine ist nicht so lieb ...
    Also ... mein Freund und ich sind jetzt schon fast 4 Jahre zam! Naja, und begonnen hat alles so ...
    Wir waren in der gleichen Schule, nur er 2 Klassen höher als ich ... unsere Klassen waren am gleichen Gang und nachdem die Mädchen in unserer Klasse immer gleichzeitig aufs Klo gerannt sind (nicht zum Schminken, sondern nur zweckmäßig), sind wir den Burschen aus seiner Klasse aufgefallen ... und eine aus meiner Klasse hat es sich auf den Blonden bei ihnen gestanden ... naja und nachdem wir die 1. Klasse Oberstufe erfolgreich bestanden hatten, hat diese Freundin von mir eine Party für die bestandene 1. Klasse gegeben ... und eben, weil ihr der Typ gefallen hat, den auch eingeladen und 2 seiner Freunde, damits nicht so eindeutig aussieht ...
    Tja auf der Party hab ich nicht viel mitbekommen, war total besoffen, hab erbrochen und dann geschlafen ... also hatte ich keine Ahnung, wer diese Typen aus der 3. waren .. aber meine Freundinnen haben sich super mit denen verstanden und eine andere Freundin hat der einen, die die Party gegeben hat, mehr oder weniger den Typ ausgespannt (aber sie waren noch net zam) - kennts euch noch aus?!
    Naja und eine meiner besten Freundinnen damals hatte meinen Freund ins Auge gefasst und sich auch Hals über Kopf in ihn verliebt ... und ich hab mich für die zwei gefreut ... und nachdem sie sich mit den 3 Typen der 3. Klasse wieder verabredet hatten zum Schulschluß, und die zu Dritt waren, haben sie mich auch noch mitgenommen ... wir haben uns alle super unterhalten und ich hab mich nachher noch für meine Freundinnen mitgefreut, dass sie da wen gefunden haben ... aber sonst war noch nichts ...
    Tja, den ganzen Sommer war dann eigentlich nichts, weil ja Ferien waren und dann im September haben wir wieder begonnen uns zu treffen, bzw. haben uns zufällig in der Stadt getroffen (später hab ich erfahren, das war nicht so zufällig, sondern geplant )
    Und mir ist immer mehr aufgefallen, dass mein Freund immer das Gleiche gedacht hat in gewissen Situationen und dass ich mich total wohl bei ihm gefühlt hab ... also hab ich mich dann auch noch in ihn verliebt, so wie eine meiner besten Freundinnen ... naja, einen Abend waren wir dann zu Sechst bei mir zu Hause und haben Pflicht, Wahl oder Wahrheit gespielt ... naja, und weil wir meine Freundin und den Blonden zambringen wollten, haben wir ihr das Ultimatum gestellt, sie muss ihm in 3 Minuten sagen, dass sie ihn liebt und das in nem Nebenzimmer ... tja, nachdem die Reaktion nicht die erwartete war (Blondie fands zwar ganz nett, wollte aber noch nicht mit ihr zamgehen - sie sind später dann doch zamgekommen, aber nach 6 Monaten waren sie wieder auseinander), war meine Freundin auf mich stocksauer und hat gemeint, jetzt darf ich mit der Sprache rausrücken ... zuguter Letzt musste die andere Freundin von mir, die auch in meinen Freund verliebt war, auch noch gestehen und mein Freund meinte, er findet uns beide toll ... tja, so weit so blöd ...
    am Montag drauf, ist uns mein Freund ausm Weg gegangen ... meine Freundin und ich hatten uns ausgemacht, egal für wen er sich entscheidet, wir bleiben Freundinnen ... naja und am Abend, als ich in Volleyball war (von der Schule aus, da war er auch in dem Team), hab ich ihn beim Heimweg angesprochen darauf, dass er uns ausm Weg geht und dass das einfach blöd ist - er soll sich doch für eine entscheiden, egal für welche ... naja, was soll ich sagen, er hat dann gemeint, dass ich ihm doch um einiges besser gefalle (auch wenn ich so angeblich besser aussah, als meine Freundin hat er betont, dass er auch meinen Charakter besser findet) naja und wir haben den ganzen Abend im Regen gequatscht und waren ab dem Zeitpunkt zam ...
    Das Schlechte war, dass meine Freundin dann doch stocksauer war, weil sie meinte, ich hab ihn ihr mit Absicht ausgespannt usw. daweil war ich echt nett und hab sogar ihre Vorzüge vor meinem Freund verteidigt ... aber das wollt sie nicht hören ... sie war dann ur lang sauer, hatte sich dann aber nach einigen Monaten beruhigt und jetzt sind wir wieder sehr gute Freundinnen (zwar nicht mehr ganz so wie früher, aber doch recht gut) und sie hat mittlerweile auch einen Freund seit 2 Monaten!
    Im Nachhinein meinte sie dann, sie wär nie so lang mit meinem Freund zamgeblieben, sie hätt ihn bei gewissen Dingen nicht ausgehalten!
    Also hatte doch alles seine Richtigkeit gehabt, auch wenn ich eine zeitlang die Böse war ...
    Hoffe, das war jetzt nicht zu lang und ihr seid noch munter!
    mfg
    Anita

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    *push für ansa *
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  10. #10
    Registriert seit
    08.10.02
    Beiträge
    1,996
    Anzeige
    und ich kannte meinen schon 15 jahre oder so...wir waren in derselben clique damals.....wie das leben so spielt....tz

    irgendwie hat es aufeinmal boom gemacht! und hätt ich das vorher gewusst,das es eines tages so kommen wird hätt ich mir einiges ersparen können in der vergangenheit aber that´s life.dafür gehts mir jetzt gut!

    Lg nina

Ähnliche Themen

  1. sternzeichen und partnerschaft
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.01.07, 18:30:39
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.06, 08:21:53
  3. Single/Partnerschaft
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 31.05.05, 04:03:35
  4. Schläge in einer Partnerschaft
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 16:29:22
  5. Thema Liebe und Eifersucht auf Ex-Freundin
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.06.02, 07:12:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •