Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: leicht Akne,was könnte helfen???

  1. #1
    Registriert seit
    16.07.02
    Beiträge
    228

    Standard leicht Akne,was könnte helfen???

    Anzeige
    Hallo ihr lieben!

    Hatte im alter von 11-15 eine leichte Akne,die aber weggegangen war,durch eine Antibaby-pille die wohl auch gegen Akne hilft,nun kommt sie aber immer mal wieder wenn ich zu viel bei Mc Donalds war oder auch viel schwitze...

    Jetzt meine Frage was könnte noch dagegen helfen?Mein Hautarzt meinte das die Pille schon genug wirken würde und er keine weitere Therapie machen wollte.
    Gibt es irgendein Gesichtswasser mit fruchtsäuren oder Hautmasken die Helfen könnten?
    Habe mal was von Tonerde oder Heilerde gehört,habt ihr ein paar Tips an mich?
    Aber am besten nichts agressives,da ich meine Solariumbräune nicht direckt im Gesicht wieder verlieren will!
    LG
    Janina
    Man ist so schön wie man sich fühlt!

  2. #2
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hi,

    ich hatte auch mal leichte Akne, ausgeloest durch zu reichhaltige Pflege.

    Was mir sehr geholfen hat und auch relativ mild ist, ist "Basocin Akne-Lösung". Das ist eine Flüssigkeit, in einer kleinen Flasche mit Tupfer zum Auftragen. Ich habe das vom Hautarzt verschrieben bekommen. Innerhalb weniger Wochen hatte sich meine Haut sehr gebessert.

    Ich benutze das auch jetzt manchmal noch, wenn mal ein Pickel da ist.

    LG Kristina

  3. #3
    Registriert seit
    16.07.02
    Beiträge
    228
    @Kristina,danke für den Tip,habe im Internet aber über das Produkt gelesen das es verschreibungs pflichtig ist,und das macht mein Arzt ja leider nicht!
    Trotzdem Danke!!!
    LG
    Janina
    Man ist so schön wie man sich fühlt!

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo

    hast du dann nicht mal drüber nachgedacht vielleicht den arzt zu wechseln? es hört sich jetzt so an, als ob er dein problem nicht wirklich ernst nimmt - klar akne gibt es unterschiedlich schlimm, aber wenn man sich deswegen gedanken macht, sollte der arzt das nicht als schönheitswahn abtun...

  5. #5
    Registriert seit
    26.05.02
    Beiträge
    694
    Soll ich dir eine ehrliche Antwort geben? Du hast dein Problem doch selbst schon erkannt, wenn es z.B. durch fast Food wieder ausgelöste wird stelle dies ein. Man sollte bei Akne generell meiden: fettiges Essen (Fleisch-Chips), Getränke wie Cola, viel trinken ist aber wichtig (Wasser oder ungesüßte tees).

    hdh ??? greets,Mira

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Ich würde dir Hexomedin empfehlen. Es ist eine Art Gesichtswasser, das mir super geholfen hat. Ich hatte es mal als Teenie verschrieben bekommen und damals schon heiß und innig geliebt. Leider, leider habe ich später den Namen vergessen und überhaupt. Durch Zufall kam ich vor einiger Zeit durch einen netten und kompetenten Apotheker wieder auf den Namen.

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    @ Mira: Die meisten Hautärzte und die neueste Forschung sehen heute keinen direkten Zusammenhang mehr zwischen dem Genuss von bestimmten Lebensmitteln und der Entstehung einer Akne. Aber es stimmt, eine insgesamte gesunde Ernährung schadet der Haut nicht, im Gegenteil.

  8. #8
    Registriert seit
    26.05.02
    Beiträge
    694
    @lilibeth: naja wenn sie es sagen, aber meine Meinung ist trotzdem so, aus dem einfachen Grund: Sie hat es ja am anfang selbst geschrieben (auch wenn unbewußt) .Ich sage ja nicht das dadurch alles weg geht aber ein wesentlicher teil ist es ganz sicher!!!! Genauso wie auch: Nikotin, selber drann herum kratzen, falsche Produkte etc.

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Aber es gibt so viele, die essen immer das Falsche, rauchen und machen so gut wie keinen Sport, aber ihre Haut ist so toll, dass man vor Neid blass werden könnte. Ich glaube, dass mehrere Faktoren eine Rolle spielen, auch die genetische Veranlagung.

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    408
    Anzeige
    Hallo

    Ich glaube aber , dass oft gerade empfindliche Haut darauf reagiert was der Körper zuvor zu sich genommen hat. Wenn ich wenig trinke und viel süss esse, wird meine Haut trotz der besten Pflege schlechter..

    LG Mandarina

Ähnliche Themen

  1. (Leicht verspätete) Vorstellung...
    Von yogabella im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.12.08, 18:31:05
  2. (Leicht verspätete) Vorstellung...
    Von yogabella im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.07, 00:04:03
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.05, 22:46:44
  4. Bin leicht enttäuscht... (Clarins)
    Von Jewel im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.03, 17:44:25
  5. Wer könnte mir beim Übersetzten helfen?
    Von Susanne71 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.02, 14:57:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •