Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sonnenschutz im Alltag

  1. #1
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469

    Standard Sonnenschutz im Alltag

    Anzeige
    Hallo,

    wie einige von euch ja wissen, benutze ich bei der Pflege mit Vorliebe Naturkosmetik. Leider hab ich noch keine Tagespflege gefunden, die auch einen akzeptablen LSF enthält. Ich möchte daher einfach über meine gewohnte Tagescreme v.a. im Sommer einen zusätzlichen Lichtschutz verwenden. Die "Öko-Produkte", die ich da bisher probiert habe (u.a. Lavera, Weleda und Alverde), waren alle sehr zäh/klebrig oder haben einen weißlichen Film auf der Haut hinterlassen.
    Kann mir jemand einen guten Sonnenschutz empfehlen? Er sollte eher leicht sein, da ich drunter ja meine Tagescreme nehme und mind. LSF 15 haben. Wäre schön, wenn er mit möglichst wenigen Inhaltsstoffen auskommen würde. Gibt's so ein Wundermittelchen?

    Freue mich über jeden Hinweis. [img]/forum/wink.gif[/img]

    Liebe Grüße und schönen Abend
    Luna

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hi Luna,

    hast Du schon mal Fluid Multi-Protection von Chanel Precision probiert? Hat LSF 25. Zu den Inhaltsstoffen kann ich Dir leider nichts sagen...

    LG
    Andrea

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hi!

    Also ich benutze das Fluide Multi Protection SPF 25 von Chanel Precision! Das ist wirklich sehr schön leicht und sehr angenehm auf der Haut! Sehr empfehlenswert!

    VLG
    Hendrik

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Luna,

    Avéne (Apotheke) bringt jetzt eine neue Sonnenserie nur mit mineralischen Filtern raus. Vielleicht ist da was für dich dabei?

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    danke für eure Ideen. Von Chanel hatte ich mal jede Menge Proben bekommen, u.a. das Fluide Multi Protection. Mir haben die Sachen aber alle weniger zugesagt; außerdem hat mir der Geruch, den viele sehr gerne mögen, nicht gefallen.
    Ich möchte lieber was, was so Richtung Naturkosmetik geht. Aber bei den klassischen Herstellern sind die Sonnenschutzcremes oft so zäh. [img]/forum/frown.gif[/img]

    Britta, Avene klingt ganz gut, da werd ich mal die Augen offen halten.

    Hat schon mal jemand die Sonnencreme von Dr. Hauschka probiert? Luzi vielleicht?
    Wie sind denn die Produkte von Ladival?

    Liebe Grüße und eien schönen Sonntag [img]/forum/smile.gif[/img]
    Luna

  6. #6
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Anzeige
    Hallo Luna,

    genau das gleiche Probleme habe ich auch. Ich verwende sehr gerne Naturkosmetik von Hauschka, die leider keinen Lichtschutzfilter enthält.
    Seit 2 Tagen verwende ich für die Tagespflege die Ecran Jour von Avene für empfindliche Haut (übrigens ein Tausch hier im Board), die einen Lichtschutzfilter von SPF 15 - UVA 10 hat.
    Nach 2 Tagen Anwendungsdauer kann ich noch nicht so viel sagen. Sie ist beim Auftragen leicht zäh, aber bei weitem nicht so wie die Cremes von Hauschka. Daher muß man sie gut verteilen.
    Bei mir zieht sie gut ein und hinterläßt ein angenehmes weiches Hautgefühl. Sie ist nicht comedogen und hypoallergen. Zu den genauen Inhaltsstoffen kann ich nicht viel sagen, weil ich die Umverpackung nicht besitze.
    Die Sonnenschutzcreme von Hauschka werde ich mir demnächst für den Sommerurlaub kaufen. Danach werde ich mal drüber berichten.

    Schöne Grüße,
    Astrid

Ähnliche Themen

  1. Simple Schönheitshelfer aus dem Alltag?
    Von Badeverixe im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.02.07, 23:26:47
  2. Wann im alltag die Füße cremen?
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 16:41:53
  3. Smoky Eyes auch für den Alltag?
    Von JuicyLicious im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.05, 19:51:35
  4. Welchen Duft riecht ihr im Alltag....
    Von Rahel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.07.04, 23:10:27
  5. Beziehungskiller: Alltag
    Von TweetyGirl im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 19:10:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •