Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Feine Haare, welcher Schnitt?

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313

    Standard Feine Haare, welcher Schnitt?

    Anzeige
    Ist es bei längeren feinen Haaren eigentlich besser, alle auf eine Länge zu schneiden, oder sollten sie besser ein wenig abgestuft sien? Ich rede ganz konkret von meinen Haaren, die ja bekanntlich auch ein bißchen lockig sind. Was bringt mehr Volumen?

    ansa

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Ansa!

    Also durchstufen würde ich die Haare nicht, nur unten etwas anstufen. Das macht eine Menge aus und die Locken springen dann auch besser auf, die gesammte Frisur bekommt dadurch merh Fülle.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Du meinst, die untersten 2 oder 3 cm, oder? Ist das bei Dir auch so? Ich hab irgendwie das Problem, das die unteren Haare glatt sind und die oberen lockig, deswegen stufen die sich von allein...

    VLG ansa

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi ansa

    Ich finde gleich lange Haare so langweilig, das hatte ich jahrelang.

    Leichte Stufen bringen viel mehr Bewegung ins Haar. Nur leicht ums Gesicht rum und auch ein enig hinten, also praktisch eine Stufe. Ein bisschen fransig macht sich auch immer gut, sieht frecher aus, nicht so brav.

    Ich habe ja auch feine blonde Haare und bin permanent auf der Suche nach dem perfekten Schnitt.

    Zu kurz steht mir leider nicht, das passt nicht zu meiner Gesichtsform. Länger ist immer nicht so leicht mangels Fülle. Aber mit den richtig plazierten Stufen und Fransen klappt es dann wieder.
    Liebe Grüße
    jennifer

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Ansa!

    Ja, meine untere Partie ist auch leicht angestuft, so ca. 4 cm. Früher hatte ich meine Locken immer auf einer Länge, aber seit dem anstufen komme ich viel besser damit zurecht. Es ist einfach mehr Schwung in der Frisur.

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Ansa,

    meine Schwester ist Friseurin und hat letztens eine neue Schnitttechnik bei mir ausprobiert.

    Man teilt die Haare in ganz dünne Strähnen ab, zwirbelt sie und wickelt sie in Folie.
    Wenn alle Haare eingewickelt sind, werden die einzelnen Strähnchen ausgepackt und dann so tannenbaummässig eingeschnitten. Gaaanz wenig nur.
    Das ergibt ein richtig fedriges, fluffiges Aussehen.

    Meine superdünnen Haare sahen gleich viel voller aus.

    Vielleicht wäre das was für dich? Es ist halt so ein Zwischending zwischen Stufen und glatt.

    LG,
    Angelika

  7. #7
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Ihr habt Recht, ich werde sie mir wieder ein wenig anstufen lassen. Das letzte mal, als ich mit Stüfchen vom Friseur kam, meinte mein Freund, jetzt sieht das wenigstens wieder richtig nach Frisur aus, nicht nur nach langen Haaren.

    @ Angelika: hä?

    VLG ansa

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Ansa!

    Ich denke mal, Angelika meint ausdünnen, oder? Dadurch fällt das Haar unten ganz weich, aber für mich wäre dat nüscht.

    Liebe Grüße
    Christine

  9. #9
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hihi.
    Ich bin schlecht im erklären.
    Christine hat Recht. In gewissem Sinn bedeutet das natürlich "ausdünnen". Aber das Haar fällt viel fülliger.
    Ich kann das beurteilen, ich besitze nur ungefähr 200 Haare, die SEHR dünn sind und bei mir sah es voller aus.

  10. #10
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Angelika, du besitzt ungefähr 200 Haare...

    Ich finde Stufen schön, aber auf keinen Fall zu extrem!.
    Ich würde dir davon abraten, zu weit hinaufzustufen. Das Fedrige steht nämlich auch nicht jedem.

Ähnliche Themen

  1. sehr feine Haare und Schnitt
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 14:52:58
  2. feine Haare
    Von Mucky im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 18:18:29
  3. Schnitt für lange Haare?
    Von Trixi im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 15:56:31
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.02, 21:29:26
  5. feine Haare
    Von Doreen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.00, 13:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •