Ihr Lieben, die Ihr auch mit roten Augenlidern zu kämpfen habt.

Ich hatte den Beitrag einer Beauty gelesen und mir das Tiegelchen dann unbesehen gekauft. Meine Augenlider werden derartig schnell rot, dass ich eigentlich permanent diesen roten Rand habe, hauptsächlich unten. Rot werden sie schon beim ersten Glas Wein, wenn ein kleiner Luftzug mein Gesicht trifft, wenn es kühl ist (unter 23°C), das Mascarabürstchen leicht das untere Lid touchiert etc.

Gestern saß ich mit meiner Freundin bis halb 1 nachts aufm Balkon, es war kühl, wir haben getrunken, hin und wieder kam eine Qualmwolke in meine Augen. Ich hatte jedoch schon die Augenlidpflege drauf. Und was soll ich sagen, die Augenlider waren auch gegen ein Uhr nicht gerötet. Ich freu mich

Das Zeug hat eine ähnliche Konsistenz wie Vaseline, aber viel fester. Es hinterlässt einen Fettfilm, den man aber mit einem Kleenex (ich nehme Toilettenpapier ) durch vorsichtiges Auflegen und leichtes Drücken abnehmen kann, so dass schminken kein Problem darstellt.

Ich bin Kontaktlinsenträgerin und hoffe, dass ich die Pflege gut vertrage und keine allergischen Reaktionen auftreten.

Für die interessierte Leserin hier kurz die Inhaltsstoffe, in der angegebenen Reihenfolge:

Rizinusöl
Erdnussöl
Bienenwachs
Auszüge aus Karotte und Wundklee
Aprikosenkernöl
Auszug aus Ringelblume
Kakaobutter
Auszug aus Johanniskraut
Seidenpulver
Jojobaöl
Auszug aus Neemblätter
Ätherische Öle
Lecithin
Glycerin

VLG
Anke