Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wahlkampf *grrrrrr*

  1. #1
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790

    Standard Wahlkampf *grrrrrr*

    Anzeige
    hallo ihrs,

    ich komme grade vom wahlkampfstand meiner "paddei", und es treibt doch immer wieder seltsame blüten wenn sich deutsche bundesbürger auf die "giveaways-einsack-tour" begeben.
    ich habe ja nichts dagegen, einem kind ein paar luftballons in die hand zu drücken, ABER wenn dann eine rentnerin ALLEINE den gesamten inhalt ballons/bonbons etc. aus dem körbchen in ihre handtaschen (ach was sag ich, handtaschen... die hatte eine baumwolltasche voll wahlkampfgeschenke dabei!) stopfen, andere alte herrschaften ihren kindern kondome in die hand drücken (ohne sich zu erkundigen, was denn eigentlich drin ist in dem schächtelchen...... es steht auch noch drauf!), der nächste fünf feuerzeuge statt eines einpackt, wiederum ein anderer 10 kulis unauffällig einsacken will oder die gesamte schale gummibärchen am liebsten auf einmal in den mund schieben würde (können die leute nicht daheim frühstücken????),
    DANN frage ich mich langsam WAS SOLL DAS???? und wenn man solche leute vorsichtig darauf hinweist, dass es eigentlich noch für mehr leute reichen soll, wird man auch noch blöd angemacht!
    unsere infomaterialien nehmen die wenigsten mit, und wenn, dann kann ich beobachten, wie sie einfach in den nächsten papierkorb fünf meter vom stand entfernt geworfern werden, OHNE dass sie überhaupt eines blickes gewürdigt werden. dabei zwingen wir niemanden, unsere prospekte (die uns schliesslich einiges an geld kosten) mitzunehmen.
    ich hasse diese "schnäppchen gedankenlos hamstern und wegwerf"-mentalität mancher leute.

    ich bin SAUER!
    und durch das niederschreiben meines wutausbruches langsam wieder ruhig

    stoa

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Stoa!

    Ist das was Neues?
    So sind die Leute IMMER, wenn es was umsonst gibt.
    Ob sie´s nun brauchen können oder nicht, was nix kostet, MUSS mitgenommen werden.

    Ich würde mich echt schämen...

    Das Schlimme ist, dass sie es wahrscheinlich sogar noch der Partei anlasten, wenn du was sagst.
    Nachher spukt dann in den Köpfen rum "die wähle ich nicht, die sind sooo unfreundlich"

    LG,
    Angelika

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,122
    Hallo Stoa,

    wieder abgeregt ?

    Ich halte das auch für ein typisch deutsches Verhalten , vielleicht weil wir hier so wenig umsonst kriegen ?

    Ich finde es auch immer sehr verwunderlich, für was man/frau auf einmal vVerwendung hat und das Schlimme ist, sie denken in dem Moment wirklich, sie hätten einen Anspruch drauf und machen sich keinerlei Gedanken, welche Kosten damit verbunden sind.
    Hauptsache "für Nüsse" und ich wüßte gerne, wie diese Leite reagieren würden, wenn solche Parasiten bei ihnen zuhause einfallen

    Persönlich kenne ich das aus meinen Kellner-Zeiten, da habe ich bei geschlossenen Gesellschaften ( Hochzeiten ) gearbeitet und die haben es ja an sich, daß alles umsonst ist.
    Die Gäste waren immer sehr spendabel, die Gläser standen noch halbvoll auf dem Tisch und schon wurde "eine Runde" nach der anderen gegeben ( und ich dachte immer, "einen ausgeben" könnte nur der, der zahlt )

    Aber ich denke, bei einer Wahlkampagne kannst Du wirklich nur drüberstehen und ansonsten kann man nur vorbeugen, wenn die Give-Aways persönlich verteilt werden.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    hallo ihr,

    ja ich habe mich bei höllisch scharfem linsenkokospitta wieder abgeregt
    das mit dem "sachen persönlich verteilen" wird ab nächster woche auch so gehandhabt! DAS geht ja wirklich nicht, dass irgendwelche MÄNNER unsere feuerzeuge mit "frauen haben feuer!" einsacken! und alte männer jenseits der potenz die kondome (okay... letzteres war nicht nett und nicht korrekt..... ich entschuldige mich gleich, falls sich jemand angepisst fühlt oder denkt, ich würde etwas gegen rentner haben!) und luftballons in grossen mengen gibts im kaufhaus

    trotzdem amüsant, diese standplünderer!
    sobald man sie persönlich anspricht "darfs etwas zu einem bestimmten thema sein? haben sie fragen? möchten sie in unseren verteiler?", husch, schon sind sie weg....

    kampfstoa

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,122
    Anzeige
    Hhhhmmm, das hört sich lecker an

    Bei meinen früheren Kampftrinkern war das Entsetzen auch groß, wenn ich mal spaßeshalber gefragt hab, ob sie sofort bezahlen wollen oder ich es auf die Rechnung setzen soll

    Das ist echt ein Mechanismus, für Nüsse passt immer , jede Größe, jeder Anlass

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Ebay die 1000 - paranoide Verkäuferin *grrrrrr...*
    Von delete2 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.04.07, 10:30:44
  2. USA Wahlkampf der Töchter
    Von Penelope im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 12:03:12
  3. Hände + Nägel *grrrrrr*
    Von JenJen im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.03.04, 13:32:35
  4. Der Aufreger schlechthin *grrrrrr*
    Von AlexHH im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.12.02, 00:41:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •