hallo ihrs,

ich weiss nicht WIE ihr abnehmt, ob ihr eine bestimmte diät macht oder einfach mehr sport/weniger essen....
aber ich habe einen tip: beim REWE gibt es seit neuestem eine neue ausschilderung. alle lebensmittel, deren kalorienanteil zu 30% und weniger aus fettkalorien besteht, sind im regal mit einem grünen schild gekennzeichnet (die anderen wie bisher in gelb).
wenn man sich nach der "low fat"-methode richten will ist das meiner meinung nach eine super einkaufshilfe (es gibt sogar pizza, die "erlaubt" ist!) und interessant auch - sehr viele fettreduzierte produkte sind so z. b. nicht im "grünen bereich".
ausserdem habe ich hier noch einen buchtipp: "fettfalle supermarkt - finden sie die fettarmen alternativen" von Thomas und Birgit Ellrott, im "Umschau-Braus"-Verlag erschienen. ich habe es aus der bücherei und finde es super. es ist auch sehr aktuell (es werden u. a. marken genannt). ich habe beschlossen, meine ernährung auf "low fat" umzustellen, der gesundheit wegen. eine "diät" ist das nicht, aber ich denke, dass ich damit auf dauer zumindest nicht zunehmen werde
und dann NOCH ein tip:
http://www.abnehmen-mit-genuss.de
das abnehmprogramm der AOK, bei der man nach einer analyse von einem ernährung***perten individuell beraten wird und motivationshilfen bekommt. (NEIN, ich mache keine "werbung" weil ich nämlich nicht für die AOK arbeite )

liebe grüsse und viel durchhaltevermögen