Hallo Beauties,
ich brauche 'mal Euren Rat bzw. Eure Meinung. Ich bin noch bis Ende November in der Probezeit meines Jobs im öffentlichen Dienst. Es ist ein Halbtagsjob. Ich hätte gerne eine Dreiviertelstelle und mein Chef weiß das auch. Ich muß dazu sagen, daß meine Vorgängerin dort lange Jahre ganztags gearbeitet hat. Die Zeit ist recht knapp und meist bin ich am rotieren und auch etwas länger da (die Überstunden sind natürlich nicht bezahlt). Im November hat mein Chef ein Meeting in Berlin zu organisieren, es geht Freitag bis Sonntag, d.h. Anreise Freitag Abreise Sonntagnachmittag (Fahrtzeit per Bahn: ca. 7 Stunden). Er möchte, daß ich mitkomme. Zitat "es sei denn, Sie wollen nicht nach Berlin". Die Fahrt- und Hotelkosten werden übernommen. Arbeiten muß ich dort natürlich auch, Samstag bis 19.00 und Sonntag dann bis Mittag, dann Heimreise. Die Arbeitszeit kriege ich aber NICHT gezahlt. Und darüber ärgere ich mich sehr. Ich möchte zumindest Freizeit dafür haben. Und das wären ja dann in halben Tagen 5!! Er tut so gönnerhaft "damit Sie auch 'mal nach Berlin kommen", da kommt in mir total die Wut auf. Als ob ich blöde wäre, für mich heißt das Arbeit und mein Wochenende und ohne meinen Freund, der eh schon so oft an Wochenenden arbeiten muß. Ich kämpfe mit mir, aber ich muß das ansprechen, ihm sagen, daß ich Freizeit dafür möchte, schließlich bin ich kein Wissenschaftler, sondern muß dort ARBEITEN. Nicht, daß Ihr das falsch versteht. Ich bin nicht zu faul dazu, ich würde auch mitfahren, aber nicht für lau!
Was würdet Ihr tun??? Ich brauche Eure Meinung.

Liebe Grüsse
Andrea