Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Naturkosmetik - ganz allgemein ;o)

  1. #1
    Registriert seit
    10.11.01
    Beiträge
    1,012

    Standard Naturkosmetik - ganz allgemein ;o)

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben!

    Derzeit bin ich wieder extrem angetan von den Alverde-Produkten.. (so ziemlich vom ganzen Sortiment, diverseste Cremes - vor allem die Lindencreme, das tolle Peeling, die leckeren Duschgels...) Aber ich frage mich, wie das eigentlich so bei den Gesichtscremes ist - in den anderen Nicht-Naturkosmetik-Produken steckt ja jede Menge anderes wichtiges Zeug drinnen - wie z. B. Anti-Aging-Zusätze und UV-Filter?! Im Klartext - sieht man die Zeichen der Hautalterung dann früher, wenn man ausschließlich Naturkosmetik benützt?!
    Liebe Grüße
    Sandra

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hi Sandra,

    ich würde mal sagen Naturkosmetik und Anti Aging schließen sich ja nicht aus. Zum einen gibt es mittlerweile einige Cremes von Naturkosmetikherstellern die AA-Benefits enthalten (z.B. Lavere Hydro-Sensation, Kiss My Face Organics). Und oft sind in den Cremes auch sehr hochwertige Öle und Pflanzenauszüge enthalten, die zum einen sehr vitaminreich sind und auch gute Radikalenfänger.

    Das Thema UV-Schutz ist sicherlich ein Stiefkind in der Naturkosmetik. Abhilfe läßt sich aber schaffen, wenn man einfach zusätzlich einen Sonnenschutz aufträgt. Ich kann Dir das Aloe-Vera-Sonnenschutzgel von Santaverde empfehlen. Fettet nicht, mattiert etwas und läßt sich auch gut mit der Tagescreme vermischen.

    Schöne Grüße
    Lucrezia

  3. #3
    Registriert seit
    10.11.01
    Beiträge
    1,012
    Danke schön
    Liebe Grüße
    Sandra

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    das Thema Sonnenschutz ist wohl wirklich ein Stiefkind der Naturkosmetik. Wenn ich denn mal wirklich den ganzen Tag draussen bin(wann kommt das vor?) trage ich einen zusätzlichen Sonnenschutz auf. Man darf aber auch nicht vergessen, das bestimmte Öle in Naturkosmetik schon einen gewissen Schutz bieten. Er ist ,wenn vorhanden, nicht wirklich hoch, aber er reicht mir aus, wenn ich zum Einkaufen gehe etc. Ich finde, es muß kein Nachteil sein, ganz im Gegenteil, so kann ich meine Pflege noch besser den Bedürfnisssen anpassen.

    Ich habe festgestellt, wenn meine Haut optimal mit Feuchtigkeit u. Fett versorgt ist, habe ich weniger bis keine Trockenheitsfältchen . Aus diesen Trockenheitsfältchen können sich sehr schnell Falten entwickeln. Eine Gefahr ist somit schon mal gebannt.

    Darum bin ich der Meinung:

    Wenn eine Haut optimal versorgt ist, neigt sie nicht so sehr zur Faltenbildung.

    Das wir alle einmal keine Falten bekommen werden, nur weil wir uns High- Tech- Cremes ins Gesicht schmieren, glaubt hier wohl keiner ernsthaft. Aber wir können unsere Haut beim Altern unterstützen, ihr helfen immer schön und gepflegt auszuschauen. Denn das kann man auch mit etwas Fältchen.


    Und selbstverständlich kann man das auch mit Naturkosmetik erreichen. Also, wenn Du mit den Alverde Sachen gut klarkommst, nimm sie auf jeden Fall weiter. Am wichtigsten ist Dein Hautgefühl. Fühlt sie sich versorgt und zufrieden an, ist doch alles klar. Und Lucrezia hat in Bezug auf die Öle und Pflanzenauszüge recht. Es sind teilweise sehr gute Radikalfänger und auch vitaminreiche Öle dabei. Also keinesfalls minderwertig, oder so. Ganz im Gegenteil, was man manchmal für Inhaltstoffe in den anderen Cremes findet, da schüttel ich oft mit dem Kopf. In meiner geliebten Clarins Multi- Active- Jour(Anti Aging) ist zB. Triclosan.
    Sie macht zwar streichelzarte Haut, aber muß so etwas denn sein? Da lieb ich doch eher die Zurückhaltung.......
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  5. #5
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    669
    @ Sandra

    Weißt Du vielleicht zufällig ob eine der Alverde-Cremes (oder auch mehrere) nicht komedogen ist/sind? Ich weiß, daß es nicht drauf steht, aber anhand der Inhaltsstoffe??!

    Ich würd nämlich nur ungern einen Pickelflash riskieren Ich überlege aber eventuell auf "NATUR" umzusatteln (wenn ich mich von Clinique trennen kann *heul*), nur ist halt das Problem ob ich diese ganze Natürlichkeit überhaupt vertrage

  6. #6
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    669
    DANKE für die Antwort. Na, dann werd ich mir mal so kleine Pröbchen besorgen, die haben da eh immer jede Menge.

  7. #7
    Registriert seit
    10.11.01
    Beiträge
    1,012
    Ja, ich kann mich da nur anschließen - ich reagiere bei vielen Cremes auch schnell mit Pickeln und Rötungen, aber die Alverde-Produkte vertrage ich ganz toll!
    Liebe Grüße
    Sandra

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin seit Jahren ein großer Fan der Alverde-Sachen, vor allem die Avocadocreme sowie die Cremes aus der Rosenserie gehen bei mir nie aus. Ich habe eher fettige Haut, aber meine Haut hat z.B. noch NIE mit einem Akneschub auf die doch recht reichhaltige Avocadocreme reagiert!! Das will schon was heißen. Allerdings trage ich sie immer ganz sparsam auf. Außerdem habe ich so gut wie keine Falten (ok, das kann auch an der hauteigenen Ölproduktion liegen ). Vor kurzem hat es mich gepackt und ich habe mir eine Feuchtigkeitspflege von Shiseido gekauft, ungleich teurer als die Alverdesachen, aber ich wollte es wissen. Ich sage jetzt nicht, dass die Shiseido - Lotion schlecht ist, ganz im Gegenteil, aber meine Haut ist nach ca. 1 Monat der täglichen Anwendung weder besser noch schlechter als vorher. Fazit: Anscheinend habe ich meine Haut ganz gut auf die Alverdecremes "programmiert". Und ich bleibe dabei.

Ähnliche Themen

  1. NK - so allgemein
    Von Tija im Forum Beauty
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 17.06.08, 17:14:39
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.08, 18:14:54
  3. Können wir mal ganz allgemein...
    Von Rebecca de W. im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 18:53:00
  4. GANZ GANZ DRINGEND!! Ariane Poole Palette gesucht!
    Von VuittonVictim im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.05, 20:44:02
  5. Ganz, ganz, ganz viel abzugeben!!!
    Von Anges im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.03, 15:09:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •