Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: parfumfreie Pflegeprodukte

  1. #1
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158

    Standard parfumfreie Pflegeprodukte

    Anzeige
    Mein Freund hat eine leichte Parfumallergie (vor allem im Sommer). Nun bin ich für ihn auf der Suche mit der Frage:
    Welche Produkte zur Gesichtspflege sind ganz parfümfrei?
    Und gibt es hier sogar jemanden, der Erfahrung mit solchen Produkten für Mischhaut gemacht hat ("Geruch", Konsistenz, Feuchtigkeitsspende)?

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Teresa,

    was ich nicht so ganz verstehe ist, warum dein Freund vor allem im Sommer eine Parfumallergie hat? Das hört sich für mich eher nach etwas anderem an (photoxische Reaktionen, die eigentlich nichts mit Allergien zu tun haben). Wenn er auf Parfum - oder, korrekter - Duftstoffe - allergisch ist, könnte dein Freund z.B. wahrscheinlich auch keinen Weichspüler vertragen.

    Aber es gibt natürlich eine Reihe von Produkten, die parfumfrei sind. Erste Anlaufstelle wäre die Kosmetikabteilung in der Apotheke. Aber auch Clinique und Bobbi Brown z.B. haben parfumfreie Hautpflege.

    Viele Grüße
    Britta


  3. #3
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo teresa,

    ich habe auch eine Parfümallergie.
    Anfangs habe ich nur auf bestimmte Parfüme reagiert (zB ein bestimmtes Waschmittel) aber nach und nach ist es leider schlimmer geworden.. nun vertrage ich fast nicht mehr
    [img]/forum/frown.gif[/img]
    Neben weiteren Allergien habe ich auch eine Sonnenallgie; mit den Sonnenprodukten von Clinique hatte ich noch nie Probleme: die sind wirklich toll [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    Die Clinique Produkte sind generell parfümfrei (nur bei der Reinigung müßte Dein Freund ausprobieren, ob er sie verträgt.. meine Haut ist zu empfindlich..)
    Es gibt auch von Biotherm parfümfreie Produkte (mir gefallen die meisten nicht..)
    Ich nehme momentan Carita und bin begeistert
    [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    Vielleicht verträgt er auch Kanebo (ich hatte mit der IB auch keine Probleme)
    Falls er etwas günstiges sucht:
    Von Eau Avene gibt es parfümfreie Produkte.
    Eau A. gibt es mind. in Apotheken und die Sachen sind ziemlich günstig und ich finde sie gut.
    Oder sucht er etwas bestimmtes?
    (Körperpflege etc..)?

    Viele Grüße

    Brit

  4. #4
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Danke für eure Ratschläge.

    Zur Erklärung: Es ist ja nur eine LEICHTE Parfümallergie oder eine Überempfindlichkeit, besonders im Sommer, weil da mehrere Faktoren zusammenkommen und sich die Haut dann zum Teil wie wild schält (nebenbei: Weichspüler wäre sicher die Hölle, aber es gibt auch gute duftneutrale Waschmittel).

    Die Kosmetikabteilungen der Apotheken kennen wir schon sehr gut, aber da kam noch nichts Sinnvolles raus: Die Gesichtcremes für übersensible Haut (also die unparfümierten) sind meist auch gleichzeitig für trockene Haut. Eine nicht allzu fettende für Mischhaut wäre aber besser.

    Die Cremes von Clinique sind halt schon seeehr teuer, in welchem Preisbereich liegt denn Bobby Brown?

    Die Avène-Sachen sind auch nicht generell unparfümiert, oder?

    Grüße, teresa

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hallo Teresa,

    von Lavera gibt es die Neutral-Serie, die u.a. auch Gesichtspflege enthält. Die Sachen sind absolut unparfümiert. Ich selber kenne leider nur die Körperlotion, die ich sehr gut finde. Es gibt auch Probegrößen. Schau doch mal unter www.naturpflege.de .

    Schöne Grüße
    Lucrezia

  6. #6
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo Teresa,

    günstige, gute unparfümierte Cremes (von denen ich keine Unreinheiten bekomme) habe ich im Supermarkt leider noch nicht gefunden
    [img]/forum/frown.gif[/img] (finde ich übrigens ziemlich ungerecht)

    Von Eau Avene gibt es eine absolut parfümfreie ...
    Die Preisklasse von BB liegt, soweit ich weiß, über Clinique...
    Für den Sommer könnte er von Clinique City Block verwenden: der kostet etwas über 30 Dm hält aber ewig und den Sonnenschutz kann man sich im Gesicht dann sparen; vielleicht läßt sich damit das Schälen verhindern.
    (ist aber eigentlich ein Sonnenschutz)

    Die Creme von Eau Avene könnte vielleicht gehen: sie ist nicht sooo fettig und kostet um die 20 DM.

    Vielleicht.... ich bin ein paar Monate (ca. 4... dann kam der Ausschlag..) mit Dr. Eckstein gut zurechtgekommen.. die Sachen sind günstig und ich fand die Cremes besser als die von Braukmann.. die Produkte enthalten aber Parfüm... aber vielleicht verträgt er sie trotzdem [img]/forum/confused.gif[/img]

    Viele Grüße

    Brit


  7. #7
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo Lucrezia,

    die Serie habe ich ganz vergessen [img]/forum/smile.gif[/img]
    (leider habe ich sie bisher nicht ausprobiert..)
    bei uns führt ein Bioladen diese Marke.

    Viele Grüße

    Brit

  8. #8
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Teresa,

    mir fallen in Puncto Naturkosmetik noch ein:
    *Logona Pur*
    extra für Allergiker
    Reinigungscreme 75 ml kosten 10,-DM
    Es gibt eine Feuchtigkeitscreme und eine Pflegecreme. Für Mischhaut ist die Feuchtigkeitscreme besser. 50 ml kosten 17,-DM. Es gibt aus der Pur-Serie auch ein Präparat zum Duschen und Haarewaschen (200 ml 10,-DM) und eine Körperlotion (100 ml 13,-DM). Auch eine Seife ist erhältlich.

    *Alverde Pur*
    gibt's nur beim dm-Markt
    Erhältlich sind nur Waschcreme und Gesichtscreme, beides eher reichhaltig. Liegt preislich so um die 10,-DM.

    *Sensina-Serie von Martina Gebhardt*
    Sensina ist ohne Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe, enthält keinen Alkohol und wurde extra für Allergiker entwickelt. Es gibt auch ein Probenset zu kaufen. Die Preise für die Produkte liegen so im mittleren Segment, d.h. 50 ml Gesichtscreme kosten 25,-DM, 100 ml Gesichtswasser 15,-DM.

    *Weleda: Mandelpflege*
    Die Madelserie von Weleda kommt auch ohne Parfüm aus, ist aber eher was für trockenere Haut.

    *Freistil*
    Freistil ist eine Serie des Naturkosmetikherstellers I&M. Ist ebenfalls völlig parüfmfrei, wird für empfindliche haut und für Kinder empfohlen oder während einer homöopathischen Behandlung, wenn auf Duftstoffe verzichtet werden soll.
    Es gibt versch. Gesichts- und Körperpflegeprodukte und auch eine Sonnenmilch. Die Gesichtscreme kostet 15,-DM für 50 ml (auch hier gibt's Intensivcreme und Feuchtigkeitscreme), 200 ml Reinigungsmilch kosten 16,-DM.

    *Lavera: Neutral-Serie*
    Hier gibt's auch versch. Produkte für Gesicht und Körper, außerdem ein Zahngel.
    50 ml Gesichtscreme kosten 20,-DM, die Creme enthält Jojobaöl und Sheabutter und ist eher reichhaltig!
    Es gibt aber auch ein leichtes Gesichtsfluid. 75 ml Reinigungsgel fürs Gesicht kosten 17,-DM.
    Auch Lavera bietet Probierstes an.

    In der Apotheke gibt es die Marke Louis Widmer, die ihre Cremes in der Regel als parfümierte und parfümfreie Versionen anbieten.

    Ich hoffe, ihr findet das Passende. [img]/forum/smile.gif[/img]

    Liebe Grüße
    Luna

  9. #9
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Vielen Dank (vor allem an Luna, die wandelnde Infozentrale!!!) für die ausführliche Auskunft.
    Da werde ich ihm die Liste mal präsentieren, für mich eine schöne Gelegenheit, verschiedene Produkte mitzutesten!

    Es ist aber schon nicht einfach mit der (teilweise öligen) Männerhaut: Viele dieser Cremes (habe im Internet nach den Inhaltsstoffen gesucht) werden wegen ihrer tollen Öle (Jojobaöl, Sheabutter, ...) angepriesen, die dann aber ja leider komedogen sind.

    Über die Suchfunktion am Board habe ich außerdem herausgefunden, dass es von Nivea eine Hydro Gel gibt, das auch parfümfrei sein soll. Ob es wohl auch für Allergiker geeignet ist?

    Grüße, teresa

  10. #10
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Anzeige
    Hallo Teresa,
    von Pure Nature Products gibt es einen umfangreichen Katalog für Allergiker. U.a. führen die auch parfümfreie Kosmetik aus Deutschland, England, USA ... (Da ist für fast jeden Geschmack und Hauttyp was dabei) Tel: 06781/935425, Fax: -19 oder sales@pure-nature-products.de
    Ansonsten bietet Mary Kay noch parfümfreie Kosmetik - auch für Männer - an. (mehr Infos stehen im Beauty-Counter)
    Viele Grüße ... Erin

Ähnliche Themen

  1. Parfumfreie Drogeriepflege
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.12.03, 11:15:27
  2. BB Pflegeprodukte
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.03, 17:12:02
  3. parfümfreie Zone?
    Von Babs im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.07.03, 23:13:06
  4. Pflegeprodukte etc.
    Von Tommygirl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.01, 15:11:00
  5. Parfumfreie Handcreme
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.00, 15:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •