Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Urlaub...was findet ihr am besten??

  1. #1
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698

    Standard Urlaub...was findet ihr am besten??

    Anzeige
    Hallo

    Ich war ja nun gerade im Urlaub und plane schon halb den nächsten.
    Mich interessiert, welche Art des Urlaubs ihr am besten findet: Hotel, Ferienhaus, Club, Städtereisen etc. pp.

    Wir hatten ein Freienhaus und ich muss sagen, es war schon ziemlich teuer. Alle Ausgaben zusammengerechnet (ohne meine Kauforgien bei Lush etc.) kamen wir auf einen Betrag, der mit einer 3 anfängt
    Für das Geld hätte man prima 2 Wochen in eine Hotelanlage auf Cuba etc. verbringen können...

    Zudem kam hinzu, dass mein Freund echte Probleme hatte, was mit sich anzufangen bzw. zu entspannen.
    Daher sind wir doch dauernd rumgefahren und teilweise war es echt Stress, was zu essen zu schießen
    Als Vegetarier war ich in Italien in den Restaurants nicht so glücklich, dazu kommt noch eine Allergie gegen Tomaten

    Also habe ich meistens gekocht, das Veggie-Essen fand dann mein Freund nicht sooo klasse.

    Die Ferienhausvariante lassen wir als glaub ich nächstes Mal
    Mein Schatz hat mir allen Ernstes einen Sprachschulurlaub für nächstes Mal vorgeschlagen...und der Urlaub wird nach dem schriftlichen Teil meines Examens sein. Da bin ich auf Lernen sicher nicht scharf..

    Also, wie macht ihr am liebsten Urlaub??

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.02
    Beiträge
    1,552
    Hallo Brauny,
    ich habe vor zwei Wochen im Kroatienurlaub das Tauchen wieder entdeckt!
    Damit kann men zwei Wochen Urlaub bestens füllen, ein bisschen Tauchen, ein bisschen Beaching und schon ist ein Tag um!
    Toll war auch dass wir uns in Kroatien mit vielen Freunden getroffen haben, die auch fast alle Taucher sind!
    dieser Urlaub war wirklich fantastisch, leider nur eine Woche...

    liebe grüsse nirtak
    Alles im Leben geht natürlich zu,
    nur meine neue Hose nicht

  3. #3
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Hallihallo!!

    Ich habe im heurigen Urlaub wieder entdeckt, wie es ist daheim zu bleiben, und ich muß sagen, es hat auch was. Kein Stress am Flughafen, aufstehen, wann ich will... mein Freund und ich wir fahren dahin und dorthin.. und genießen den Urlaub so..

    Klar wäre ich gerne irgendwo ans Meer gedüst, aber wir sind im Juli in eine größere Wohnung gezogen, und da war das finanziell einfach nicht drin.
    If men define situations as real they are real in their consequences

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Ich will mich im Urlaub rundherum entspannen

    Will nicht einkaufen, nicht kochen, nicht das Geschirr abwaschen -will gar nichts diesbezüglich machen müssen. Deshalb würde auch ein Urlaub mit dem Auto von vorneherein wegfallen.

    Heißt also: Für mich kommt nur ein Hotel mit Flug oder Zug in Frage. Der Urlaub ist zu kostbar und spärlich, als daß ich ihn mit Haushalt und Co. verbringen möchte...

    Aber Brauny: Lebensmittel kannst Du ja nicht mitrechnen, weil essen und trinken müßtest Du ja auch zu Hause

    Oder was war jetzt soo teuer an Eurem Urlaub

    Im Hotel bekommt man auch freizeitmäßig viel mehr angeboten, wenn man seine Zeit mal nicht am Strand oder auf Ausflügen verbringen möchte! Hattet ihr eigentlich einen Pool?

    Und, mußt Du ab morgen schon wieder ackern, oder hast Du noch etwas Schonfrist?

    LG
    Wendy

  5. #5
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    @nirtak

    Ich würde im Urlaub auch gerne mal wieder reiten oder malen. Aber beim einem Reiturlaub käme ich mir doof vor (habe früher Turniere geritten etc.) und bei beiden Urlaubsarten müsste jemand mit meinem Freund spielen

    2 Wochen in "Isolation" ist schon komisch, ich habe mich so auf meine Freunde und andere Menschen gefreut
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  6. #6
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    @Wendy

    Ja, einen Pool hatten wir und das mit den Lebensmitteln stimmt natürlich. Wir haben wahnsinnig viel für Benzin ausgegeben, beim Einkaufen natürlich nicht auf den Preis geachtet etc.

    Was ackern angeht: ich muss jetzt wieder anfangen fürs Examen zu lernen, aber ob ich damit morgen schon anfangen...???
    Erst nochmal ein-zwei Tage entspannen und es langsam angehen lassen und am Mitwoch dann 5 Stunden Klausurenkurs *ätz*
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  7. #7
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    @Wendy
    Ach, mir fällt gerade ein: ich gehe ja so gut wie nie einkaufen und meinem Freund zahlen seine Eltern die Lebensmittel (die teilen sich ein Haus)
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Hi,

    ich fürchte ich finde jetzt hier nicht soviele fürsprecher, aber für mich war meine diesjährige rucksacktour durch Asien (von singapur nach bangkok) mein bester urlaub überhaupt. ich könnte seiten füllen, wie toll es war und was wir (im positiven sinn) alles erlebt haben - aber ich fasse mich kurz. vor allem thailand ist das ideale land für rucksacktouris - wir habens und dort richtig gut gehen lassen: schöne bungalows teilw. 5m vom Meer weg, an jeder Ecke superleckeres Essen, fast tägliche Massage... alles superbillig, man kommt total leicht von einem ort zum anderen und ist dabei flexibel. (z.B. war an unserem ersten strand nach 3 tagen das meer total stürmisch, dann bin ich mit dem roller rumgedüst und hab andere anlagen angesehen - und unsere traumanlage gefunden. und nacht für nacht bezahlt, d. h. gar nicht festgelegt.)
    Nächstes Jahr werden wir wieder nach Thailand fliegen, darauf freu ich mich jetzt schon!!!

    LG,
    Versi
    Ich will Sommer!

  9. #9
    Registriert seit
    30.03.02
    Beiträge
    1,552
    @versi:
    wow, wieso solltest du nicht viele Fürsprecher finden ich finde das total toll!
    Ich finde Leute die so einen Rucksackurlaub machen total mutig!
    Ich hätte wahrscheinlich soviele Bedenken und so viel Schiss vor dem Ungewissen, dass man mit mir so einen Urlaub vergessen könnte aber ich bewundere und beneide dich dafür!

    Liebe grüsse nirtak
    Alles im Leben geht natürlich zu,
    nur meine neue Hose nicht

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Anzeige
    @ nirtak:

    ohje, du brauchst mich wirklich nicht zu bewundern! wenn man einigermaßen englisch spricht, eine guten Reiseführer kauft und diesen liest kann eigentlich gar nix schiefgehen! War dieses Jahr auch meine erste Rucksacktour und ich hatte etwas Angst, aber in Thailand ist das echt easy: die Busse und Bahnen sind prima organisiert und alles klappt ganz gut... ausserdem kriegt man echt an jeder Ecke rund um die Uhr was zu essen und zu trinken... die Leute sind total nett und wollen die touris auch nicht "ausnehmen" - und irgendwie hatte ich nach dem urlaub so das gefühl, etwas geschafft zu haben (jaja, albern) und auch wirklich etwas erlebt *schwärm*

    LG,

    Versi
    Ich will Sommer!

Ähnliche Themen

  1. welches der bis(s) zum... bücher findet ihr am besten??
    Von BadRose im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.08, 19:59:33
  2. Schampoo gesucht, welches findet Ihr am besten?
    Von Wölkchen im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 20:13:18
  3. Welchen Star findet ihr Haartechnisch am besten?
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.09.02, 12:03:13
  4. welchen E/S findet Ihr am Besten?
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 14:57:18
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.07.02, 12:23:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •