Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Anti-Aging

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.01
    Beiträge
    37

    Standard Anti-Aging

    Anzeige
    Schönen Abend Beauty's,

    ich hoffe, ich nerve das letzte Mal in Sachen Anti-Aging-Produkten!!!

    Aber um so mehr ich versuche, mich zu informieren, desto verwirrter werde ich!

    Ich weiss nicht so recht, auf was es bei einem Anti-Aging-Produkt wirklich ankommt, damit sie "erfolgreich" ist (wie müssen die Produkte zusammengesetzt sein?). Ich bin 25 Jahre alt, und merke schon so langsam, wie die Haut um die Augenpartie trockener wird...

    Es heisst ja, dass man ca. mit 25 J. anfangen sollte, Anti-Aging-Produkte zu verwenden, um die Faltenbildung zu verzögern!!!

    Wie steht es um Clinique, Origins, Lancaster?
    Ich denke immer, dass es gewaltige Unterschiede gibt, zwischen dem, was andere über die Produkte sagen hinsichtlich Verträglichkeit, Gefühl und dem, was es wirklich bewirkt. Ich möchte auf keinen Fall 10 Jahre lang ein Produkt verwenden, weil ich denke, dass macht die Haut schön glatt, und in 10 Jahren merke ich dann, dass das nur oberflächlich war, und die Faltenbildung in vollem Gange ist.

    Ich weiss, das war jetzt echt viel. Aber helft mir bitte!!!

    Danke schöööööööööööön,

    Nadine!!!

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo Nadine,

    Kosmetikprodukte dürfen laut Gesetz keine Tiefenwirkung haben, sonst wären sie Medikamente. Was Kosmetik darf, ist Wirkstoffe in die oberste Hautschicht einschleusen. Ob sie das kann, ist eine Frage der Wirkstoffe. Sind die Moleküle zu groß, können sie die äußerste Hautschicht nicht passieren. Deswegen verpackt man bestimmte Wirkstoffe in kleine "Transport-Taxis" (z.B. Nanosome, Liposome, Niosome etc." Sie schleusen die Stoffe in die Haut ein und setzen sie dann frei. Positiver Nebeneffekt: Die Depotwirkung.

    Schon durch die Feuchtigkeitszufuhr kann ein Produkt aber Falten mindern, weil es die Haut von innen sozusagen auspolstert.

    Ganz wichtig ist der Schutz vor freien Radikalen, also durch Anti-Oxidantien und einen Lichtschutz. Das bremst die lichtbedingte Hautalterung aus.

    Wunder sollte man durch Kosmetik nicht erwarten, aber sie hilft als Vorbeugung.


    Wie ich neulich schon in einem Post geschrieben habe, gibt es verschiedene Ansätze, der Hautalterung entgegenzuwirken - Enzyme, Vitamine, andere Anti-Oxidantien, die alle auf ihre Weise die Haut unterstützen sollen.

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Anti-Aging??
    Von Annika2004 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.03, 12:04:19
  2. Brauche Hilfe:Anti-Pickel plus Anti-Aging-geht das??
    Von forgetmenots im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.03, 12:22:32
  3. Anti-Aging
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.03, 20:33:35
  4. Anti-Aging
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.01, 09:43:00
  5. Anti Aging
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.01, 21:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •