Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: :-(

  1. #1
    Registriert seit
    28.03.02
    Beiträge
    152

    Standard :-(

    Anzeige
    .

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,122
    Hallo Miss Moonlight,

    sowohl mein Mann, als auch ich hatten jede Menge Partner bevor wir uns kennengelernt haben.

    Und das ist auch sehr gut so, Jeder jat uns was mit auf den Weg gegeben, was uns zu dem macht, was wir jetzt sind und lieben und wie kann man auf eine Vergangenheit eifersüchtig sein ?

    Das ist eine Art des Mißtrauens und der Einfersucht, an der Dein Freund nun nichts mehr ändern kann und das stelle ich mir sehr schlimm für ihn vor.

    Ich persönlich bin sehr glücklich und stolz, daß mein Mann und ich uns durch all die verflossenen Liebens und Beziehungen hindurch gefunden haben und durch all die früheren Erfahrungen weiß ich jetzt, daß ich nichts anderes als ihn will.

    Sieh' es doch mal aus dieser Sicht, würde er sie lieben, wäre er jetzt mit ihr zusammen und Du hast doch gar keinen Grund, auf seine Vergangenheit eifersüchtig zu sein, jetzt ist er doch bei Dir, auch wenn für euch beide wahrscheinlich noch einige andere Partner kommen, solltest Du das jetzt und hier genießen.

    Mit zunehmendem Alter dürfte es sehr schwer sein, Partner ohne Vergangenheit zu finden

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Julia,
    ich will Dir 'mal als (zumindest vom Alter her ) reife Frau antworten. Ich bin schon über 17 Jahre mit meinem Freund zusammen und das erste Jahr hatte ich dieses Problem auch. Seine Mutter hat mir immer von seiner Ex erzählt, die sowohl von ihrer Art als auch von der Optik genau das Gegenteil von mir war. Sie hatte damals mit ihm Schluss gemacht, sie waren noch sehr jung und ich hatte dauernd Schiss, daß sie wieder ankommen würde. Ich war eine Zeit lang sehr misstrauisch, obwohl er mir keinen Anlass dazu gegeben hat und ich schon merkte, daß er sehr verliebt in mich war. Ich hatte immer richtiges Herzklopfen, wenn ich die Ex gesehen habe. Aber irgendwann war das einfach vorbei. Ich habe auch etwas mehr Selbstbewußtsein als früher. Versuche Dich auf Euch zu konzentrieren, auf Euer Zusammensein und nicht so oft über sie zu reden, auch wenn es Dir schwer fällt. Ich weiß, daß das höllisch schwer ist, wenn einen solche Gedanken quälen, aber die Zeit ist viel zu schade und wenn es wirklich so kommen würde, würde Deine Grübelei auch nichts daran ändern. Geniesse lieber Deine Zeit mit ihm.

    Alles Liebe für Dich
    Andrea

  4. #4
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,722
    Anzeige
    Hallo Julia!

    Ich kann Deine Eifersucht schon gut nachvollziehen.
    Eifersucht entsteht meist durch mangelndes Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl.
    Versuch Dir klar zu machen, dass Dein Freund mit seiner Ex zusammen wäre oder ihr noch hinterhertrauern würde, wenn er lieber mit ihr zusammen wäre.

    Immerhin ist er jetzt mit Dir zusammen und scheint Dich sehr zu lieben.
    Das sollte Dir Vertrauen in ihn und Eure Beziehung geben.
    Kopf hoch, es wird bestimmt besser, je länger ihr zusammen seid.

    Und versuch das Thema nicht zu oft anzuschneiden, dadurch wird es nicht besser!
    Es gibt Sachen, die sollte man ausdiskutieren und solche bei denen ständige Gespräche nichts ändern und Eifersucht auf die Ex gehört definitiv zur letzteren Sparte.
    Ausserdem ist es für Deinen Freund auch eine schwierige Situation! Denn er kann ja nichts mehr rückgängig machen.

    Also: Vergiss die Tante!

    LG Ulli


    P.S.:@andijo: Reschpekt, über 17 Jahre!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •