Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wileda-Zahncremes

  1. #1
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468

    Standard Wileda-Zahncremes

    Anzeige
    Hallo,

    an alle Wileda- bzw. Naturkosmetik-Fans: Habt Ihr schon mal die Zahncremes von Wileda ausprobiert? Ich hatte mal die blaue Zahncreme (Sole-Zahncreme ?) und die war vom Geschmack her ziemlich scheußlich. Eine Freundin von mir hat mir jetzt die braune empfohlen, die soll wohl für empfindliche Zähne sein. Kennt jemand diese Zahncreme?
    Grüße, Noelle

  2. #2
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Hi [img]/forum/smile.gif[/img]

    Ich kenne auch nur die blaue Tube---das reicht mir aber schon!!!

    Der Geschmack: [img]/forum/frown.gif[/img] [img]/forum/mad.gif[/img] [img]/forum/frown.gif[/img]

    Total ekelhaft, wie Du schon sagtest!

    LG
    geri

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Geri!

    Ja, nicht wahr? Die blaue Zahncreme ist scheußlich, aber vielleicht werde ich trotzdem heute mal die braune Tube kaufen und ausprobieren.
    Meine Freundin sagte, die Zahncreme wäre sehr gut, wenn man empfindliches Zahnfleisch hat und die Zähne würden sich danach sehr sauber anfühlen.
    Was mich bei den "Natur-Zahncremes" nur leider immer etwas stört ist, dass sie nicht richtig "schäumen".....ich hab dann immer das Gefühl ich müßte Unmengen von Zahncreme auf die Bürste schmieren! [img]/forum/smile.gif[/img]

    Liebe Grüße, Noelle

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo noelle

    Ich liebe die Sole-Zahncreme, allerdings ist sie sicher gewöhnungsbedürftig. Die Weleda Zahncreme enthalten keine Tenside, deshalb schäumen sie nicht. Ich habe mich mittlerweile so daran gewöhnt dass ich mit den künstlichen Schaumschlägern überhaupt nicht mehr zurecht komme. Denn der Schaum an und für sich hat keine Putzwirkung, das ist nur eine Illusion. Die Zahncreme enthalten auch keinen Putzkörper, deshalb ist es nicht schlecht ab und zu eine zu benutzen die eher stark putzt.
    Ich könnte dir die Pflanzen-Zahncreme empfehlen, die hat einen sehr angenehmen Geschmack oder auch die Calendula-Zahncreme. Letztere enthält kein Menthol dafür aber (glaub ich) Fenchelöl und hat dadurch einen total guten Änis-Geschmack (wenn man es mag).

    Viele Grüsse Caroline

  5. #5
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Anzeige
    Hallo Caroline,

    ich habe mir von Weleda diese rote Zahncreme für empfindliche Zähne und empfindliches Zahnfleich geholt und komme gut mit der zurecht.
    Wenn ich das jetzt allerdings so höre,muß ich mir wohl noch eine Zahncreme zulegen.
    Ich liebe nämlich Anis- bzw. Fenchelgeschmack (trinke gerade auch Fencheltee [img]/forum/smile.gif[/img]).
    Ist das dann die Calendula-Zahncreme, die Du meinst?

    LG, Noelle

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •