Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: @Studenten:Brauche Lernmotivation

  1. #1
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052

    Standard @Studenten:Brauche Lernmotivation

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!!

    Ich habe am 10 Oktober eine Klausur, und muß einfach jetzt zu lernen beginnen- sonst geht sich das mit dem Stoff bis dorthin nicht mehr aus!! Aber das ist erst in einem Monat, und ich kann mich einfach nicht dazu motivieren jetzt schon zu lernen.

    Hat irgendwer einen heißen Tipp, oder kann mir vielleicht irgendwer nur sagen, dass ich ja sssssssoooooooo arm dran bin?? BIITTTEEEE
    If men define situations as real they are real in their consequences

  2. #2
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Hallo alexa,

    leider kann ich Dich da so gaaaaaar nicht trösten, nur voll verstehen!!!!!

    Ich habe in den ersten beiden Oktober-Wochen mein Vorphysikum, und ich habe auch so gaaaaaar keine Motivation zu lernen.

    Vor allem weil es um Physik, Chemie und Bio geht und ich hasse Physik und Chemie!

    Ich raff das überhaupt nicht, dementsprechend hab ich so gut wie noch nix getan. Ich muss aber, sonst schaff ich das nicht!!!

    Können wir uns nicht gegenseitig anfeuern, jeder tritt dem andern in den Hintern???

    Was hast Du denn für ne Klaususr????


    Liebe Grüße

    sternchen

  3. #3
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi alexa!
    motivieren kann ich dich leider auch nicht...
    versuche auch, seit gestern was für mein studium zu tun und schaff es einfach nicht!
    muss noch 5 hausarbeiten schreiben bis die uni wieder anfängt!
    sitz grad an der schwierigsten und komm überhaupt nicht vorwärts. ich habe eine halbe seite bis jetzt
    aber die bücher sind so schlecht und es gibt keine gescheiten...
    jetzt sind wir schon drei unwillige, wann kommt die erste motivation?!
    verstehende und bemitleidende grüsse,
    nelly

  4. #4
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    Noch eine hier, schreibe am 2.10 die LETZTE Klausur meines Studiums: CHEMIE...

    bin einmal durchgefallen und habe einen furchtbaren Horor vor dieser Prüfung. Klinke mich also sehr gerne in den Motivations-Club ein!!!!

    (@Nelly:Muss die Rezepte erst mal wieder rauskramen, poste sie dann im BB, ok?? Hoffe, ich schaffe das heute noch!)

    LG

    Undine
    Curly sieht soooo süß aus wenn sie schläft!

  5. #5
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Hallo Undine,

    studierst Du denn Chemie?????

    Frage nur, weil ich das ja auch im Moment lernen muss/kann/darf (boah wie ätzend) und immer auf der Suche nach einem guten Buch bin!

    Woraus lernst Du denn???

    Ich habe das Chemie f. Mediziner, und das ist zwar schon nicht schlecht, aber ich komm mit der Schreibweise des guten Hrn. Zeeck überhaupt nicht klar.

    Deswegen wär ich mal für Anregungen dankbar!!!

    Liebe Grüße

    sternchen


    P.S Ich weiß Du bist dann jetzt im Stress, aber Du hattest doch mal so ne Liste gemacht, wie und wann du trainierst etc. und wolltest noch einen zweiten Teil schreiben, oder???? *nerv*

    Wollte nur dass Du weißt, dass ich das nicht vergessen habe!!!

    Aber Studium geht vor, ist doch logo!!!!

  6. #6
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    Hi Sternchen,

    ein Chemie-Studium würde mir wohl das Genick brechen, es ist "nur" Oecotrophologie...

    Ich habe ein paar sehr gute Bücher entdeckt, sind vier Bände aus dem Mentor-Verlag, eigentlich für die Schule gemacht und fangen wirklich bei Null an, aber ich habe zum ersten Mal das Gefühl, auch etwas zu verstehen!!! Es gibt 2x anroganische Chemie und 2x organische. Sofort kaufen, lohnt sich, sind auch Übungen mit Lösungen dabei


    Und den Rest des Trainings- und Ernährungsplans poste ich, sobald ich etwas Zeit habe, momentan frisst mich mein Job ziemlich auf, habe aber jetzt überraschenderweise 2 Tage frei, was mich wundert, aber ich hoffe, ich kann in der Zeit einiges erledigen.

    LG

    Undine
    Curly sieht soooo süß aus wenn sie schläft!

  7. #7
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    @ undine:
    na klar, das versteh ich , dass du jetzt im stress bist.
    ich warte *ganzgeduldigaberheißhungrig* auf die leckeren muffinrezepte! YAMMIYAMMI

  8. #8
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hallo Sternchen, ich finde das Zeeck ist das leichtverständlichste Buch für Chemie überhaupt! Damit hab sogar ich was verstanden... Ich hab damit fürs Abi gelernt.

    VLG ansa

  9. #9
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Hallo ihr braven Bienchen!!

    Ich muß Statistik pauken.. was heißt pauken- üben, rechnen- wah!! Ich hasse es!!
    Bilanzierung wollte ich auch noch ein wenig lernen, aber ich glaube, ich schaffe das jetzt in den Ferien nicht. Ich kann mich ja nicht mal für den SToff animieren, den ich zur Klausur können muß *SNIEF*!!!!

    Wir sind sooooooo arm!!!!

    Aber vorbei mit dem Mitleid!!! Wir müssen reinbeißen und fleißig lernen!!!!
    If men define situations as real they are real in their consequences

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Anzeige
    Hallo ihr lieben,

    ich habe im februar diesen Jahres meine letzte Prüfung im Studium geschrieben. Meine Motivation damals war , dass es die letzte ist, wenn ich sie bestehe und so war es dann auch. Ich war sowas von froh. Bei den Prüfungen vorher hab ich mir immer gesasgt, dass ich auf jeden Fall bestehen muss, weil ich ja sonst alles nochmal lernen müßte und die Vorstellung war Horror genug. Aber Hausarbeiten habe ich fast noch mehr gehaßt.
    Ich wünsche Euch allen auf jeden Fall viel Erfolg!

    LG Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

Ähnliche Themen

  1. Kreditkarte Studenten
    Von Imke im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.09.07, 21:13:01
  2. @ alle Studenten: brauche eure Hilfe !!!
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 18:36:26
  3. kochen für studenten :-)
    Von samara im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 16:59:38
  4. @Studenten - Tagesablauf und so ;)
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.01.05, 20:29:44
  5. @Studenten
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.08.02, 09:11:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •