Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Ich bin so sauer!!!

  1. #1
    Registriert seit
    26.11.01
    Beiträge
    318

    Standard Ich bin so sauer!!!

    Anzeige
    Langsam komme ich mir von meinem Freund ziemlich verarscht vor
    Valentinstag, Jahrestag und solche Sachen gib es bei uns nicht. Und zwischendurch mal was schenken...pah...2mal in 3,5Jahren!!!
    Der läßt sich von mir reich beschenken und ich krieg nich`mal ein Blümchen auf der Wiese gepflückt!!! Das der dann wenigstens abends mal eine Flasche Sekt aufmacht, darauf kommt der garnicht!
    Ich bin so sauer!!! Mir ist sowas total wichtig! und alleine das ist doch Grund genug das er an solchen Tagen was macht. Aber er findets quatsch und deswegen gibts sowas bei uns nicht!!!!

    Sehe ich das zu eng oder was würdet ihr sagen?

    P.S.: Jetzt geht es mir schon ein klein wenig besser, aber verletzt bin ich trotzdem noch total

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo asmaus,

    es gibt einen schönen Spruch, der mir dazu einfällt:

    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernächlässigung kleiner Dinge.
    (Wilhelm Busch)


    Vielleicht solltest Du ihm den mal DEUTLICH SICHTBAR irgendwo hinhängen!


    Liebe Grüße,
    Noelle

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Hallo asmaus!

    Ich kann Dich total gut verstehen! Mir geht es mit meinem Mann ähnlich. Wie oft habe ich mir schon anmerken lassen, dass ich Blumen liebe und mich wahnsinnig über einen Strauß freuen würde! Auch so Sachen wie z.B. Nikolaus! Wir sind jetzt 3 Jahre verheiratet und vorher waren wir auch schon 3 Jahre zusammen. Meinst Du ich hab ein einziges mal ein Nikolaus-Päckchen bekommen ?! Ich mache ihm IMMER eins!
    Ich glaube, das ist aber bei vielen Männern so. Freundinnen von mir haben das gleiche Problem .

    Die Idee von Noelle ist übringens super. Sollte ich auch mal testen .

    LG
    Salzdiamant

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Hallo asmaus,


    ja, auch ich kenne das und auch ich ärger mich da tierisch drüber.

    Aber mein Freund sieht es zumindest so, dass man zu Geburtstag etc. was schenkt.
    Und letztes Jahr hat er es doch glatt gebracht und meinte: komm, ich schenk Dir heute mal einen Tag im CentrO (er geht sonst nie mit mir shoppen und ich hab mich riesig gefreut).
    Erwähnt sei noch, dass ich 8 Tage vor Weihnachten Geb. habe.

    Nun ja, und wir schlendern da im Gewühle so durch und irgendwann meint er zu mir: oh guck mal, das ist ein Sportladen, ich such doch noch nach nem Geschenk für meine Ma.

    Wir also rein und er zeigt mir ne Jogging-Hose (im Legging-Stil) und ein Shirt von Nike. Ob das was wäre für seine Ma. Ja sag ich, warum nicht, sie will doch mit dem Joggen anfangen.

    Nun ja, er geht also zur Kasse (fragt mich vorher noch ob der Preis okay ist, da reduziert und vom Umtausch ausgeschlossen).

    Als wir wieder draussen sind, drückt er mir die Tüte in die Hand und meint: also liebe zum Geburtstag Schatz!!!

    Ich hätte ihn umbringen können!!!

    Ich meine, für seine Schwiegermutter in Spe such ich doch was anderes aus, als das was mir gefällt!!!!!

    Und dann noch nicht mal einpacken können *grrrrrrrrrrrr*

    Aber auch sonst denkt er nicht an mich.......ich kann ihm mitbringsel schenken ohne ende, ihm fällt sowas nie ein.

    Er zeigt mir nur immer Stolz, was er immer seiner Ma kauft (erst letztens wieder im Douglas, ich habe einen Job bekommen, mich wahnsinnig gefreut, und er kauft seiner Ma das komplette Set von Cora Corell für die Nagelpflege )
    O-Ton mein Freund: sie ist doch so ne Liebe

    Ja, und ich nich oder wie????

    Egal, ich hör jetzt auf, bin schon wieder wütend genug......

    Aber es ist gut, dass es nicht nur mir so geht.....


    Liebe Grüße

    sternchen

  5. #5
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    @ sternchen001: das ist ja wohl echt die Höhe!
    Bei meinen Eltern (nun immerhin schon über 30Jahre ver-
    heiratet) ist das auch so ähnlich. Die schenken sich sogar an
    Festtagen nix mehr, weil sie das "so abgemacht" habe.
    Finde ich voll grauslig.
    Bei mir und meinem Freund ist es Gott sei Dank nicht so und wird es hoffentlich auch nie kommen. Er ist immer superlieb und so süß. Schreibt mir immer aufmerksame SMS, schickt mir Liebes-E-Cards, schreibt mir Briefe, bringt Blumen aus dem Garten seiner Eltern mit oder kauft mal eine Rose. Wenn er eine Kleinigkeit sieht, von der er denkt, daß sie mir gefallen könnte, dann kauft er sie und so witer.
    Aber das heitert Euch jetzt bestimmt nicht auf
    Ich finde Noelle's Idee sehr gut und ihr solltet euch das auf keinen Fall länger bieten lassen.
    Es geht ja nicht darum, daß er euch die komplette neue Pflegeserie von Shiseido schenk oder so (aber schön wär's natürlich trotzdem ), sondern nur darum, durch die "Blume" zu sagen: "Du bist mir was wert".

  6. #6
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Hallo,

    also, mit dem Schenken, das machen wir eigentlich nur zu Weihnachten(wg. family und so).Alles andere,Jahrestag z.B gehen wir immer essen, mal sucht er aus wohin, mal ich.
    Zum Geburtstag halten wirs so(macht auch mehr Spass),das derjenige, der Geburtstag hat, sich aussucht, wo er gerne hinmöchte(Berlin, München....),und dann gehen wir shoppen, und man sucht sich selbst was aus.Ich finde das so viel schöner,mir fällt nämlich sowieso nie was ein.Da ich dieses Jahr im Urlaub Geburtstag hatte,haben wirs auch so gehalten,er hat gefragt, was ich möchte, und dann haben wirs gekauft.


    Diese Schenkerei mit Einpacken und so find ich blöd.


    Er bringt mir ab und zu mal Blumen mit, oder mal meinen Lieblingsjoghurt vom Einkaufen, oder irgendne Kleinigkeit, einfach so.


    Aber er ist glaub ich da ziemlich alleine.

    Die meisten Männer machen das nicht(kenne ich auch aus dem Bekanntenkreis), und die Frauen sind auch ziemlich enttäuscht.

    Aber ich glaube trotzdem nicht, das es was damit zu tun hat, das da böswilliges dahinter steckt.Ich denke, die meisten MÄnner halten sowas nicht für wichtig(lassen sich aber sehr gern beschenken).

    So ist das.

    Aber die Idee mit dem Spruch hinhängen find ich klasse, vielleicht hilfts ja was.

    Euch viel Glück,viele liebe Grüße,betzy

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    542
    Ich glaube, damit muß man sich abfinden. Zumindest wenn man den betreffenden Menschen liebt, und er ja sicher andere Vorzüge dafür hat. Ich bin seit ewigen Zeiten glücklich verheiratet, aber mein Schatz ist total unromantisch und findet geschenke blöd. Zumal er meint, daß ich genug Geld habe, um mir meine Wünsche selber erfüllen zu können. Da hat er auch Recht, und da er beruflich außerdem stark angespannt ist, sehe ich es inzwischen ein, daß er in seiner knappen Freizeit nicht noch zu Douglas rennt, um ein Parfüm zu kaufen, daß ich dann nicht mag. Früher habe ich mich darüber geärgert, aber mit zunehmendem Alter wird man großzügiger. Außerdem ist er ansonsten total großzügig, zum vorletzten Geburtstag hat er mir ein Cabrio gekauft, obwohl mein altes Auto nicht schlecht war. Das hat er aber auch nicht als Überraschung mit 'ner großen Schleife verziert, sondern wir haben das halt vorher durchgesprochen. Wie gesagt, andere Vorzüge wie Verläßlichkeit, Treue usw, zählen sicher mehr als ein Blumenstrauß hier und da.

  8. #8
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485
    Also ich find das ganze auch nicht ok.

    Ich habe in einem Buch von John Gray (Männer sind anders, Frauen auch) gelesen, je mehr sich eine Frau um den Mann kümmert, umso weniger kümmert sich der Mann um die Frau.

    Ich würde meinem Freund wahrscheinlich mal eine zeitlang auch nichts schenken oder ihm keine Freude machen. Viellicht würde ihm dann ja mal ein Licht aufgehen, wenn immer nur er war bekommt aber ich von ihm nichts.

    Na ja, einen Versuch wär's doch wert, oder?

    Wünsch euch allen viel Glück!

    Liebe Grüße
    Sandy

  9. #9
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Tja, ich habe auch so ein Exemplar zuhause .
    Er findet Schenken einfach überflüssig und tut es darum auch nicht. Punkt ! Manchmal rege ich mich auf, manchmal nicht. Kommt auf meine Laune an.
    Schade finde ich es natürlich sehr, zumal ich gerne schenke und es auch als eine Art Liebesbeweis ansehe, aber alles reden hilft einfach nicht. Er achtet nicht darauf, was ich mag, was ich z.B. im Schrank stehen habe und bald zur Neige geht.......(im Moment steht mal wieder ein leerer Flakon auf dem Badewannenrand.Ob er den Hinweis versteht?Ich würde nicht drauf wetten).

    Meine Erkenntnis ist einfach - ich kann ihn nicht ändern. Würde ich gerne, geht aber nicht. Er hat einfach andere Vorzüge, die mir wichtiger sind.
    Das ist eben eine ganz nüchterne Betrachtungsweise. Mit mir hat er es auch nicht leicht (ich meckere z.B. wegen Kleinigkeiten dauernd rum).

    LG
    Hathor

  10. #10
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,507
    Anzeige
    Mädels,

    wir sollten einen Club aufmachen...mein freund ist auch einer von der Sorte...

    Zum Geburtstag hat er mir ein theater-Abo geschenkt, bzw. den Gutschein, weil ich als Studentin rabatt bekomme. Das waren dann 6 Theaterkarten-ich mich schon gefreut, aber überwältigt war ich auch nicht...Und der Hammer: 3 für mich, 3 für ihn, ich meine so kann man natürlich auch sparen...

    Naja zu weihnachten gab es dann einen 2. Gutschein fürs Candle-Light-Dinner...ich dachte schon er kocht für mich, legt dann das Bett mit Rosen aus...oder so...essen gegangen sind wir natürlich...

    Jaja, er steht irgendwie auf Gemeinschaftsgeschenke...ich hätte halt gerne was Bleibendes...Eine Kette oder ein schöner Armreif...aber nichts, dass ich immer mit ihm teilen muss...

    Und Blumen habe ich bisher auch nur einmal geschenkt bekommen...als ich Schluß gemacht hatte und ihm unter anderem gesagt hatte, dass ich es supertraurig fände, dass ich in 12 Monaten noch nicht einmal eine EINZIGE ROSE geschweige denn ein gänseblümchen geschenkt bekommen habe... Daraufhin hat er mir einen supertollen, fetten Blumenstrauß geschickt...aber das hat es dann irgendwie auch nicht mehr gebracht...

    Er war 3 Monate wochentags in London, ist also 2x die Woche geflogen, meint ihr er hat mir EINMAL was aus dem Duty-Free mitgebracht???? NO; NO; NO...nicht mal dran gedacht hat er...

    Momentan ist er im urlaub, vielleicht findet er ja was Schönes...obwohl ich die Hoffnung eigentlich aufgegeben hatte...

    Manchmal frage ich mich, ob alle Männer so sind, aber wenn mir meine beste Freundin dann erzählt, dass ihr Freund ihr (nach 4 Monaten beziehung sei dazu gesagt) eine supertolle Uhr schenkt; einfach so, mitgebracht, an nichts besonderes geknüpft, nur weil sie irgendwann mal gesagt hatte, dass sie die spitze findet...da kann man echt neidisch werden...

    Schließlich wissen wir doch alle: kleine Geschenke erhalten die Freundschaft...


    Liebe Grüße von der frustrierten Micky


    P.s. Wir sollten uns selber mehr beschenken...

Ähnliche Themen

  1. Ich bin so sauer
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 04.04.07, 11:50:43
  2. Ich bin so sauer!
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.06.04, 16:07:05
  3. ich bin so sauer...
    Von Sophie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.04, 18:47:49
  4. Ich bin so sauer....
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 21:17:32
  5. sauer bin!!!
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 14:06:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •