Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: An die Duftexpertinnen: Ist es nur Einbildung, oder...?

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313

    Standard An die Duftexpertinnen: Ist es nur Einbildung, oder...?

    Anzeige
    ist es wirklich so, daß es einen Unterschied macht, ob man Düfte sprüht oder auftupft? Habe mir ja bei DK das Eau Lente von Diptyque geholt. Das ist eine 100ml Flasche ohne Zerstäuber und es riecht anders als das aufgesprühte. Ein anderes Parfüm habe ich mal in so einen Stift mit kleiner Kugel drin umgefüllt und auch da habe ich den Eindruck es riecht anders.

    Bitte klärt mich auf, geht es Euch auch so?

    Schöne Grüße
    Lucrezia

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich bin zwar keine Duftexpertin, aber das Gefühl habe ich auch. Ich hatte Glow als Probe und fand es ganz toll, gestern im Laden habe ich es mir aufgesprüht und war nicht mehr so begeistert.

    Jetzt ringe ich mitmir selbst, ob ich mir das nur einbilde.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    16.07.02
    Beiträge
    228
    ja stimmt,bei mir ist es auch so,ich benutze Hypnotic Poison,wenn ich es mit einer Zerstäuber Flasche auftrage,finde ich das es viel zu intensiv ist,wenn ich es auftupfe richt es anders?
    woran das liegt weiß ich aber auch nicht!
    LG
    Janina
    Man ist so schön wie man sich fühlt!

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hi

    bei mir war es mit CSP Amour de cacao auch so... ich fand die Probe toll, aber als ich es im Sprühflacon hatte, roch es plötzlich eher eklig für mein Näschen irgendwie verbrannt und metallisch, ganz anders als die Probe! ich hab es deshalb vertauscht...

    ich hab mich damals auch sehr gewundert, ist ja sehr interessant, daß ihr das jetzt auch schreibt!

    Weiß Britta oder sonst jemand vielleicht, woran das liegt?
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    589
    bei mir ist das auch so!
    Vielleicht liegt es daran, dass man wenn man sprüht mehr Parfüm am Körper hat, als wenn man tupft!
    schönen Tag noch!

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hi,

    da scheine ich ja nicht alleine zu sein . Ich frage mich nur woher das kommt? Hat denn niemand eine höchstwissenschaftliche Erklärung? Wo sind denn unsere Prof.Dr. Mago und Prof.Dr.Vania?

    Schönen Abend
    Lucrezia

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hi Lucrezia,

    vielen Dank für die Blumen Auch wenn ich nicht so einen hohen akademischen Grad aufweisen kann, so deucht mir, daß Deine Vermutung, was Unterschiede bezüglich Sprühen und Tupfen angeht, völlig richtig ist.

    Eine wissenschaftliche Erklärung kann ich jedoch leider nicht ad hoc liefern.

    Aber jetzt hast Du meinen Ehrgeiz angestachelt, ich werde mal sehen, was ich darüber herausfinden kann und mich wieder hierzu melden.

    LG Vania
    Prof. Dr. Parfümologie

  8. #8
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Habe jetzt links Eau Lente ohne Zerstäuber drauf und rechts mit Zerstäuber (wozu gibt es schließlich Taschenzerstäuber? ). Testergebnis: Es riecht definitiv anders, in diesem Fall mit Zerstäuber besser.

    Das eröffnet völlig neue Möglichkeiten. Muß ich jetzt alle Wuchsi-Pröbchen, die ich schon als unbrauchbar aussortiert habe in Zerstäuber umfüllen . Meine Geldbeutel schreit Hilfe

    Schönen Abend noch
    Lucrezia

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Good thinking, Silver!!!

    Wäre auch meine Idee gewesen, klingt am plausibelsten

  10. #10
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Anzeige
    Mit ist aufgefallen, dass getupfte Düfte bei mir schneller verfliegen. Sprühe ich sie auf, halten sie wesentlich länger. Wieder so eine rätselhafte Geschichte.
    Dass sie leicht anders duften, habe ich ebenfalls bemerkt. Halte die Unterschiede aber nicht für sonderlich gross.


    LG,
    Deception

Ähnliche Themen

  1. Einbildung oder echte Wirkung?
    Von Schnüffchen im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.02.07, 11:58:59
  2. an die Duftexpertinnen....
    Von GotchaAngel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.04, 20:11:46
  3. @Duftexpertinnen
    Von LadyGaia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 00:22:17
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.02.02, 16:13:18
  5. ISSIMA ist das Einbildung??
    Von Sunshine im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.02, 20:38:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •