Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Talk mit Freundinnen oder nur noch Board ?

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    477

    Standard Talk mit Freundinnen oder nur noch Board ?

    Anzeige
    Hallo,

    habt Ihr Freundinnen, mit denen Ihr ausgiebigst über Kosmetik sprechen könnt, oder besprecht Ihr dieses schöne und verschönernde Hobby nur noch hier im Forum?

    INGA.

  2. #2
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    hallo inga!

    mit meinen freundinnen sprech ich ab und zu darüber, aber mehr über klamotten oder "seh ich noch gut aus? ist mein lippenstift noch ok? kannst du mir die augenbrauen zupfen?"
    wenn ich wirklich infos haben will oder was neues ausprobieren möchte stöbere ich im board.
    grüße
    rowlf

  3. #3
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    leider ist in meinem Freundes- und Bekanntenkreis weit und breit niemand, der sich auch nur annähernd für Kosmetik interessiert. [img]/forum/frown.gif[/img] Viele schminken sich nicht mal, oder wenn, dann eher ansatzweise...

    Darum lebe ich meine Leidenschaft hier hemmungslos aus. [img]/forum/wink.gif[/img]

    Schöne Grüße
    Luna

  4. #4
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Mir geht es genau so wie Luna [img]/forum/frown.gif[/img]
    Wenn ich bei meiner Bekannten (Friseuse) sitze und den Mädels so zuhör, schüttelt es mich immer.
    So richtig meine Obsession austalken, kann ich wirklich nur mit Euch hier im Board.
    Mit den Kolleginnen in der Arbeit funktioniert das Ganze auch nicht,
    da die meisten dort doch eine recht andere Auffassung von Make Up und Beauty haben als ich. [img]/forum/wink.gif[/img] [img]/forum/frown.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]

    LG Naima an meine BB-Freundinnen

  5. #5
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    611
    Hallo Inga!

    Sag mal, bist Du Soziologin oder Marktforscherin? Deine Fragen habe ich mir so auch oft gestellt-und ich studiere in die Richtung... [img]/forum/smile.gif[/img]

    Also, ich muss gestehen-hier lässt es sich doch ungezwungener über Schönheit plaudern.
    Man wird doch oft als oberflächlich eingestuft und ich glaube bei den Werten die so in meinem Bad herumstehen, würden andere Schreianfälle bekommen.
    Ich denke aber das jeder andere Prioritäten setzt-andere gehen gerne essen, die anderen sammeln teure Vasen...was es halt alles so gibt.
    Eigentlich schade, das ein sich kümmern um den eigenen Körper (das ist ja die Schönheitspflege) doch so oft als negativ, eitel etc. ausgelegt wird.
    Daher halte ich mich da doch etwas zurück und tobe mich hier aus.

    Liebe Grüsse, Charlee

  6. #6
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    477
    @Charlee:
    Nein, studiere weder Soziologie noch bin ich Marktforscherin ;-) ist ja nett gefragt.
    Bin einfach "multikulti" (wenn ich diesen Begriff einmal zweckentfremden darf) was die Interessen anbelangen.
    Eine meiner Interessen oder soll ich sagen "Hobbies" (?) ist Psychologie - lese viel Literatur hierzu, bin grundsätzlich jemand der gerne hinterfragt, interessiert ist und zuhört.

    Habe hier lange mitgelesen, mir ein Bild verschafft, wo hier die Schwerpunkte liegen, ob es "Schmerzgrenzen" an Kosmetikfragen gibt usw. Stelle fest, hier ist eigentlich keine Frage fehl am Platz, denn hier sind Beauty-Junkies unter sich. *freu*

    Meine Meinung ist, dass Frauen draussen (also von Angesicht zu Angesicht) oftmals "verheimlichen" eine Leidenschaft für Kosmetik zu haben, da Ihnen dies als typisch "weibisch" und "eitel" oder als Zeichen von fehlender Intelligenz ausgelegt werden könnte. Oder aber sie wollen nicht über Ihre Beautytipps, Produkte und Düfte sprechen, aus Angst, man könne es "nachkaufen", "abschauen & kopieren" -> Konkurrenzdenken...

    Mein Fazit: Das Board ist die optimale Plattform für ungezwungenen Austausch zum Thema Schönheit, Beauty und alles was das Frauenherz so begehrt.

    Schönen-Abend-Grüße
    INGA.

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hallihallo Ihr!

    Also, ich spreche nur eher weniger mit meinen Freundinnen über Kosmetik, da sich die nicht so sehr dafür interessieren, bzw. auch nicht so viele Sachen kaufen würden, wie ich.
    Hier ist es super ... ich dachte immer, ich sei so fanatisch, was die Körperpflege betrifft, aber anscheinend gibt es doch noch mehr Leute die so sind [img]/forum/smile.gif[/img]
    Nur kann ich leider hie und da nicht ganz mitreden, weil ich einfach kein Geld dazu hab, um mir teure Produkte kaufen zu können ...
    Aber das wird vielleicht noch, wenn ich dann mal arbeiten gehen [img]/forum/wink.gif[/img]
    mfg
    Anita

  8. #8
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    hi devil!
    ich kaufe mir auch keine teuren produkte, weil ich denke, daß auch viele günstige marken gute pflegeprodukte anbieten. auch mein make-up ist so ziemlich alles aus der drogerie. klar ist es schön teure sachen zu haben die auch gut sind, aber bei mir ist es das problem, daß ich besonders bei der deko-kosmetik tierisch gern verschiedene looks ausprobiere, und dann jedesmal 20 mark für einen lidschatten zu bezahlen (wenn man einen günstigen kaufen kann, der genauso schön ist) ist mir zuviel. vor allem da ich mein geld auch gerne für klamotten ausgebe.
    hin und wieder leiste ich mir aber dann auch mal was schönes. und demnächst steht wieder eine shopping-tour für gesichtswasser an!!
    *g*
    alles Liebe
    rowlf

  9. #9
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hallo!

    Hmm, also ich kenne eigentlich in meinem Freundeskreis so gut wie niemanden, mit dem ich über Beauty sprechen kann! Ich bin da quasi ein Einzelgänger! Wenn andere mit mir mal shoppen gehen, dann können die wenigsten verstehen, wie man soviel Geld für Make Up und Pflege verprassen kann..:-)(und dann auch noch als Mann) Ich werde ab uns zu auch scherzhalft von ihnen diesbezüglich aufgezogen..:-) Aber auf der anderen Seite bekomme ich dann ja wieder die Komplimente und damit die Bestätigung, dass ich gut aussehe..;-)Also kann das alles gar nicht so falsch sein, was ich mache :-)In diesem Board kann ich mich aber so richtig schön austoben!

    VLG
    Hendrik

  10. #10
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    611
    Anzeige
    Hallo Inga!

    Ich kann Dir nur voll und ganz recht geben. Aber wer wird schon gerne als eitel oder dumm abgestempelt?! Und ich glaube schon das das heute immer noch passiert. Deswegen halte ich mich bei Bekannten und Freunden in Sachen Schönheit einfach etwas zurück.

    Den Satz "och, ich weiss gar nicht was das für ein Lippenstift ist..." habe ich auch schon mal gehört. Hihi. [img]/forum/wink.gif[/img]
    Naja, so gute Tips wie hier habe ich ausserhalb allerdings auch noch nie bekommen. Man kann halt gezielt nachfragen.

    Ein Schönes Wochenende allen Beauties!Charlee

Ähnliche Themen

  1. Sooo ruhig war es noch nie im Board, oder?
    Von Cordu im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.01.03, 23:18:09
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.02, 16:24:35
  3. hab ich noch Platz an Board? ;-))
    Von summertime im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.02.02, 16:52:39
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 22:28:16
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.00, 09:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •