Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schlechte Beratung

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Schlechte Beratung

    Anzeige
    Worüber ärgert ihr euch immer wieder?
    Ich persönlich ärgere mich z.B wenn mir eine Verkäuferin eine zu dunkle Foundation andrehen will. Und das passiert immer wieder. Ich frag mich ob die Damen keine Augen im Kopf haben oder einfach zu bequem sind um einem sorgfältig zu beraten. Da muss man manchmal regelrecht für einen helleren Ton kämpfen. Die Verkäuferinnen an den diversen Countern werden doch wohl geschult, oder nicht? Ausserdem sind auch die Lichtverhältnisse oft miserabel, wie kann man denn unter gelben Schummerlicht die richtige Farbe erkennen? Dass die Counter keine extra Lichtquelle, z.B. mit einer Tageslichtlampe, da haben! Man möchte ja nicht unbedingt mit diversen Farbklecksen im Gesicht auf die Strasse rennen, also mir ist das eher peinlich.

    Viele Grüsse Caroline

  2. #2
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ach weißt Du.... mir hat man letztens an einem Shiseido-Counter erzählt, daß Bobbi Brown ja überhaupt keine losen Puder im Programm hat... die meisten Damen haben, wenn überhaupt, ein bißchen Ahnung von den eigenen Produkten, aber nicht vom Kosmetikmarkt allgemein..da bist Du hier echt besser aufgehoben. Zugegeben, beim Foundation finden wirds hier schwierig :-) müßte man die Möglichkeit haben, Fotos reinzustellen... jedenfalls, ärger Dich nicht zu doll, nutzt nix.
    Viele Grüße
    Katja

  3. #3
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Hallo,

    mich nervt total, wenn Verkäuferinnen so tun, als ob jeder Handschlag, den man von ihnen verlangt, eine Zumutung sei.
    Und wenn man sich mal schminken lassen will oder, wie bereits erwähnt, die Foundation draußen testen oder erst mal ein paar Stunden drauf lassen will (wg. allerg. Reaktion), werden erst mal die Augenbrauen hochgezogen.
    Ganz zu schweigen davon, wenn man nach Proben fragt, dann ist man der letzte Schnorrer...

    Überflüssig zu erwähnen, daß ich damit die Durchschnitt-Douglas-Dame meine [img]/forum/wink.gif[/img], es geht ja auch ganz anders (wie man z.B. in der Hamburger Parfümerie "Hamburger Hof" zu spüren bekommt).

    Luzi

    [Diese Nachricht wurde von Luzi am 12-03-2001 editiert.]

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    habe mich heute in die heiligen Hallen von D gewagt. Die einzig sichtbare Verkäuferin war zugegebenermaßen mit einer Kundin beschäftigt. In der Annahme, mich ganz gut selbst versorgen zu können (war auf der Suche nach den Lipliners von Clinique) fragte ich erst mal nach Clinique. "Was suchen Sie denn da?" "Deko". "Ja, haben wir" meinte sie und zeigte auf ein Display. Ich also rübergetrabt und festgestellt, das mir fünf Lippenstifte von Clinique ins Auge fielen, aber keine Lipliners. Also zurück. Fand eine Wand mit diversen Lipliners auch anderer Marken. (Die D-Dame unmittelbar neben mir). Da waren dann drei oder vier Clinique -Lipliner zu finden, ich zog eine Kappe auf, plötzlich gellte ein Schrei durch die Hallen: "Halt! (huch, ich werde verhaftet...?) Das sind keine Tester". Aha. Pause. Also da ich wirklich die Lipliner testen wollte, fragte ich dann, ob sie denn auch Tester hätten...naja, ganze drei Farben standen von Clinique zur Auswahl...Hab dann noch zwei andere Marken durchsucht und als ich dann Anstalten machte, den Laden zu verlassen, kam dann endlich die Frage von der D-Dame, ob ich denn nichts gefunden hätte (sie war übrigens immer noch mit einer anderen Kundin beschäftigt...). Richtig unfreundlich war sie ja nicht, aber eben auch nicht sehr hilfreich...

    Was ich auch immer gerne habe, sind diese über-den-Ladentisch-gemachten Hautanalysen (ein Blick: Für ihre xyz-Haut wäre Produkt y genau richtig)....

    Viele Grüße
    Britta (immer noch ohne Lipliner)

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo!

    Ihr sprecht mir aus der Seele! Angefangen bei den Kämpfen um die richtige Farbe der Foundation (damit sehen Sie doch viel zu blass aus!) bis (die Produkte der Marke xyz wären etwas für Ihre Haut). Die einen diagnostizieren bei mir eine ölige Haut, die man mit Nullfettdiät aushungert (bin ja keine 20 mehr), die anderen Produkte für die trockene Haut a la Speckschwarte.

    LG
    jennifer

    Am besten ist doch noch sich selbst zu informieren und genau zu wissen was man will. Aber das tun wir ja alle fleißig.

  6. #6
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Mööönsch, Britta, das ist ja auch echt frech von Dir, einfach so nach Testern zu fragen! [img]/forum/wink.gif[/img] [img]/forum/wink.gif[/img] [img]/forum/wink.gif[/img]

    Lieber Gruß
    Luzi

  7. #7
    Registriert seit
    17.01.01
    Beiträge
    176
    HALLO Beauties,

    also ich habe mir seit letzten Samstag vorgenommen, nichts mehr bei Douglas zu kaufen, so nett bin ich bedient worden.....

    Werde einfach auf die anderen Parfümerien ausweichen.

    LG Kati

  8. #8
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    611
    Hallo!


    Ich habe auch schon so einiges erlebt und leider nicht nur bei den D.Damen (die meide ich seit ich 16 bin), vor allem was die Hautpflege betrifft werde ich eigentlich immer schlecht beraten-die einen sagen ölfreie Pflege, die anderen die Haut ist zu trocken. Das Übliche halt.
    Eigentlich habe ich nur an den Countern das Gefühl die Damen überlegen wirklich was man mit meiner Haut so machen kann-vor allem an denen, wo ich schon Kundin bin. Ein bekanntes Gesicht wird wohl überall zuvorkommender behandelt- leider fehlt dort ja dann oft die Objektivität.

    Der absolute Hammer sind allerdings wissentliche "Falschaussagen", ist mir bei einer Chanel-Dame passiert, die hat auf mein Nachfragen alle Produkte von Chanel als parfümfrei deklariert-das würde da nur draufstehen, weil die Sachen riechen.....nun ja.

    Der nächte Bummel steht aber an und vielleicht wird diesmal ja alles besser! [img]/forum/wink.gif[/img]

    LG Charlee

  9. #9
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    Anzeige
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von skaja:
    ...da bist Du hier echt besser aufgehoben. Zugegeben, beim Foundation finden wirds hier schwierig :-) müßte man die Möglichkeit haben, Fotos reinzustellen... jedenfalls, ärger Dich nicht zu doll, nutzt nix.
    Viele Grüße
    Katja
    [/quote]

    wenn ihr möchtet kann ich eure fotos zwecks beratungshilfe auf meine site stellen (siehe profil) nehme sie natürlich auch sofort wieder runter wenn ihr das nicht mehr möchtet.

Ähnliche Themen

  1. schlechte Gelnägel
    Von stef83 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 08:02:57
  2. schlechte Wundheilung
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.08.04, 19:35:25
  3. Schlechte Manieren
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.05.02, 11:34:20
  4. C&C: Schlechte Nachrichten...
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.02, 17:01:00
  5. Gute Öle, schlechte Öle
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.01, 19:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •