Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hormonuntersuchung

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295

    Standard Hormonuntersuchung

    Anzeige
    Hi ihrs

    ich hab nur eine kurze (aber wichtige ) frage und zwar wisst ihr ob ein gynäkologe eine hormonuntersuchung machen kann die über hautprobleme aufschluss gibt oder muss man dafür extra zur endokrinologie?

    viele liebe grüsse
    Steffi

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi sweetie

    Bei mir hat der Frauenarzt anhand einer Blutuntersuchung den Hormonstatus erstellt.

    Grund war unreine Haut. Bei mir hat es ein eindeutiges Resultat ergeben.

    Frage mal deinen gyn, der macht das bestimmt.
    Liebe Grüße
    jennifer

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Hi jennifer

    also wenn du recht hast würde mir das eine menge ersparen
    werd ich morgen mal direkt anrufen
    musstest du denn vor der untersuchung auch einen monat die pille absetzen oder hast du sie da noch gar nicht genommen?
    denn eine anti androgene (die valette) nehm ich jetzt seit etwa 4 monaten schon

    viele liebe grüsse
    Steffi

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi sweetie,

    zu dem Zeitpunkt hatte ich die Spirale. Da ich aber immer wieder unter unreiner Haut und Haarausfall zu leiden habe/hatte und längst aus dem Alter raus bin, wo das normal ist, fiel mir endlich mal ein, dass meinen Gyn gegenüber zu erwähnen.

    Der Hormonstatus ergab eine Überproduktion männlicher Hormone (Androgene) die sich bei mir mit fettiger Haut und Haarausfall bemerkbar machten.

    Dann verschrieb er mir die Valette. Es hat aber 9 Monate gedauert bis eine deutliche Besserung eintrat.

    Später bin ich dann auf die diane35 übergewechselt, die hat aber mehr Nebenwirkungen, deshalb nehme ich ab diesem Monat wieder Valette.

    Er machte aber auch einen Zwischenhormonstatus, um zu sehen, ob es sich gebessert hat. Dazu habe ich NICHT die Pille abgesetzt, es hat trotzdem ergeben, dass ohne Pille alles beim Alten wäre.

    Ich hoffe das hilft dir etwas.
    Liebe Grüße
    jennifer

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Hi jennifer

    klar das hilft auf jeden fall
    morgen werd ich mich dann mal informieren und hoffen das das alles ohne große umstände zu machen ist
    bis jetzt bin ich nämlich so weit dass ich an eine endokinologie in köln überwiesen wurde wo ich erst ende oktober einen termin bekommen kann und die untersuchung klingt auch irgendwie aufwändiger als nur blut abnehmen
    von daher hat mir dein bericht auf jeden fall hoffnung gemacht
    danke

    viele liebe grüsse
    Steffi

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Steffi

    ich drücke dir die Daumen, dass sich alles einfach regeln lässt.

    Wenn der Hormonstatus im Blut zu keinem richtigen Ergebnis führen sollte, kannst du dich ja immer noch gründlicher untersuchen lassen.

    Aber vielleicht ist das ja gar nicht nötig.

    Ich drücke dir die Daumen.
    Liebe Grüße
    jennifer

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Anzeige
    Hallo,

    mein Gyn hat Verbindung zu einem speziellen Hormonlabor! Dort wird eine Blutprobe untersucht und binnen zwei Wochen kommt das Ergebnis mit Diagnose...

    Wenn Du die Adresse von diesem Labor haben möchtest, kannst Du mir eine PN schicken

    Liebe Grüße trixi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •