Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Popcornmaschine

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Popcornmaschine

    Anzeige
    Hi!

    Könnt ihr mir eine empfehlen?

    Wer hat eine? Geht das gut? Wie schmecken die popcorn?
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    meine mum hat ne ganz ganz günstige (aldi oder so)
    das popcorn ist superklasse!!!

    LG
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Kruemel,

    ich sitze hier und lauere, dass jemand antwortet, weil ich morgen nach der Arbeit eine kaufen wollte.

    Ist das so ein schlankes Teil, das oben das Popcorn auswirft oder eher so ein Topf?

    Aldi hat ja im Moment leider keine.
    Liebe Grüße
    jennifer

  4. #4
    Registriert seit
    10.08.01
    Beiträge
    637
    Hallo,
    denke, daß man sich die Kohle für einen Popcorn-Maker sparen kann. Hatte mal einen und es funktionierte keinen deut besser als im Topf. Verscherbelte dieses Teil somit wieder auf dem Flohmarkt. Sicher willst Du PC für den Hausgebrauch - oder machst Du einen Straßenverkauf ?
    Nehm doch einen mittelgroßen Topf, etwas Öl rein, PC rein (so ca. 4 Eßlöffel - das gibt dann einen große Schüssel), Deckel drauf, auf den Herd und kurz danach hörst Du es explodieren. (Mach blos den Deckel nicht auf - die Teile sind wie Granaten). Schüttel den Topf ab und an (wenns drinnen knallt). Sobald Du nichts mehr hörst ist das Zeug fertig. (Dauert wirklich max. 5 Minuten). Das ist superlecker und so schön lauwarm. Da dann noch zwengs Diät Schokopulver drüber, jammi....
    -oder doch lieber Salz, oder doch lieber Chilli, oder doch lieber Vanille, oder oder oder
    -
    Schluß back to work

    Frankenschnegge (die so glücklich ist, nach ihrem Umzug sämtliche unnützen Küchengeräte (elektr. Dosenöffner, PC-Maker, Crepe-Maker, Yoghurt-Bereiter, Folienschweißgerät undundund -wo hab ich das zeug blos her????- entsorgt zu haben).

  5. #5
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347
    hallo jennifer,
    also wir haben auch eine popcornmarschine, aber sie wird sehr selten benutzt. wenn man viel popcorn ißt, ist es eine gute idee, aber wir hatten immer das problem, das man irgendwie kein salz oder zucker für den geschmack hinzufügen konnte und somit hatte man *ungewürztes* popcorn. deshalb schmeckt es auch nur halb so gut mit der maschine.
    vielleicxht hat ja jmd hier einen tip für mich deswegen.

    lg tine

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.02
    Beiträge
    130
    Folgende Küchengeraete besitzen wir: Saeco-Kaffeemaschine, Küchenmaschine, Zauberstab, Toaster, Raclette, Popcorn-Automat. Ich finde das reicht!

    Da ich furchtbar gerne Popcorn mag, habe ich diesen Automaten mal für DM 40 gekauft. Er ist von Severin, aber es gibt auch welche von Le Caf oder von Samex von diesem American Shop im Internet (www.america-4u.com). Da sind die aber heftig teuer.

    Mit einem Topf käme ich nicht klar, außerdem müßte ich ihn immer spülen. Und ich mag mein Popcorn ohne alles, also auch ohne Öl. Man könnte aber auch Butter schmelzen und auf das fertige Popcorn tun. Mir wäre das aber zu fett. Oder Puderzucker mit Vanillzucker gemischt aus so einem Zuckerstreuer darüberstreuen. Aber Popcorn ohne alles essen macht dünner. Ist mir jedenfalls so ergangen, darüber war ich überhaupt nicht traurig.

    Der Popcorn-Automat macht aber einen furchtbaren Lärm, und er wird auch sehr heiß. Also kann man von Anfang an davon ausgehen, dass er nicht ewig lange halten wird.

    Mann kann Popcorn auch in der Mikrowelle machen, da gibt es von Seeberger Mikrowellen-Popcorn in der fest verschlossenen Tüte. Auch gesalzenes.

    LG
    Cayenne

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi

    Erst mal danke, ich stehe vor einer schweren Entscheidung

    Gestern bei Saturn erzählte mir der Verkäufer (ich wollte gerade die Severin unter den Arm klemmen), dass man da keinen Zucker hinzufügen darf.

    Stimmt das Cayenne?

    Frankenschnegge: Der Saturn Mann hatte mir haargenau deinen Tipp gegeben. Nun bin ich in dieser Hinsicht ein Schisser und das mit dem Topf würde ich sofort jemand anderen machen lassen.

    Ja tine, ich sehe das auch so.

    Jetzt brauche ich also eine Popcornmaschine, in die man Zucker geben darf.

    Sinn ist ganzen ist ein authentisches home cinema feeling zu erzeugen.

    Mit Beamer und multi surround geht das schon ganz gut, aber es fehlen die gezuckerten POPCORN

    Beim Surfen bin ich noch auf so einen ufoartigen Topf gestoßen, er ist deutlich teuerer, mann kann aber alles beimengen.

    Irgendeine Verbrauchermeinungsseite hatte lauter positive Kommentare dazu.

    Was meint ihr?
    Liebe Grüße
    jennifer

  8. #8
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    @Cayenne: danke für den link, klasse Sachen
    Liebe Grüße
    jennifer

  9. #9
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    1,076
    Muss es denn UNBEDINGT eine Maschine sein? Ich schwöre auf das Mikrowellen-Popcorn, wenn's noch so richtig warm ist - *mjammmi*

    Ist billig, schmeckt toll.
    ~~~~ red carimba~~~~

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (OSCAR WILDE)

  10. #10
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Anzeige
    Hallo Jennifer,

    melde mich auch nochmal kurz zu Wort...


    in Brasilien hatte meine Gastfamile so einen Metall-Topf mit Deckel und in dem Deckel, war nach unten zum Topfboden gehend, ein Rührteil dran. Also man machte den Deckel zu, drehte oben an einer Kurbel, und im Topf war es, wie wenn man die ganze Zeit umrühren würde, nix brannte an (ist mir in unserem Topf schon oft passiert *gggg*)

    Man gab in den Topf das Popcorn, Zucker, etwas Öl und etwas Wasser, dadurch war das Popcorn schön kandiert so wie im Cinema eben.

    Und es ging echt gut.

    Hoffe Du hast das jetzt verstanden, bin nich soooo gut im beschreiben *gg*

    Also wenn Du so einen Topf gesehen hast, kaufen, das Teil ist super easy, ab in die Spülmaschine und fertig! Und schon gezuckertesPopcorn!!!

    (Falls Du so einen Topf siehst, sag mir bitte Bescheid, ich such so einen nämlich schon seit Jahren!!!! )


    Liebe Grüße

    sternchen

Ähnliche Themen

  1. Popcornmaschine reinigen?
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.07.05, 13:20:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •