Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Französinnen gehen nicht ungeschminkt zum Briefkasten und Ihr ?

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    477

    Standard Französinnen gehen nicht ungeschminkt zum Briefkasten und Ihr ?

    Anzeige
    Hallo,

    möchte mal wieder eine kleine Umfrage starten. Noch genauer als "gehe niemals ohne"...

    Habe mal einen Bericht gelesen, dass Französinnen nicht einmal ungeschminkt runter an die Haustüre zum Briefkasten gehen.

    Wie extrem ist das bei Euch ?
    Wer "darf" Euch außer Euren Männern, Lebenspartnern oder Freunden komplett ungeschminkt (also das absolute "Suppenkasper-Bleichlingsgutenmorgengesicht") sehen ?
    Würdet Ihr komplett ohne auf die Strasse ?

    Ich persönlich bin immer geschminkt. Es sei denn ich bin so sehr krank (Virus, starke Grippe o.ä.), dass mein Kreislauf ein aufrechtes Stehen für ca. 5-10 Minuten Mindestmake-up-auflegen nicht erlaubt (kam bisher erst 2 mal vor) und ich es nur noch zum Arzt oder ins Bett schaffe.

    Mindestens Kajal, Wimperntusche und bisschen Bräunungspuder.

    Ich glaube, die Mehrzahl von uns Junkies ist immer gestylt...

    Oder ?

    INGA.

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Inga,

    also ich habe zwei ichs:

    - das ungeschminkte: das geht nie weiter bis ins Bad, erschrickt, denkt wer ist das denn??

    - das geschminkte: kommt aus dem Bad, fühlt sich wohl, kann sich jetzt der Welt stellen und den Briefkasten leeren gehen...

    Ausnahmen nur im extremen Krankheitsfall, wenn man sowieso nur noch sterben möchte.

    Viele Grüsse
    jennifer

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    168
    Hi,
    Also früher so mit 16-30 bin ich NIE ungeschminkt aus dem Haus gegangen
    Heute kommt das schon mal vor. Bäcker,Supermarkt, wenn ich zum Sport fahre.
    Heute denke ich mir, daß ich früher etwas zu verstecken hatte, bzw mir meiner nicht so ganz sicher war und es als Schutz gedient hat.Hätte ich aber während dieser Zeit weit von mir gewiesen. Witzig, habe vor ein paar Tagen erst darüber nachgedacht. Mir ist es jetzt grundsätzlich egal, was die Leute denken wenn sie mich sehen. Schminken tue ich mich für mich, und selbstverständlich will ich gegebenenfalls auch die Komplimente, wenn ich aber keine Lust dazu habe, dann eben nicht. Und wenn jemand meint, daß ich aber "schlecht" aussehe, dann sage ich halt, daß ich keine Lust hatte mich zu stylen und fertig. Wenn es um den Job geht, gehe ich NIE ohne,im Büro mindestens Lippenstift Wimperntusche und zum Kuden nur perfekt geschminkt, was dann natürlich wieder was mit Schutz zutun hat.
    Gruß
    Verena

  4. #4
    Registriert seit
    19.06.00
    Beiträge
    78
    Hallo allerseits!

    Also ich gehe am Wochenende auch ungeschminkt raus vorallem wenn ich nur mit meinem Hund gehen muß.

    Allerdings wenn ich mich mit wem treffe und seis auch nur mit meinen Eltern dann lege ich immer Make up auf allerdings am Wochenende nur ein sehr dezentes, da ich der Meinung bin das meine Haut sich auch mal ausruhen sollte.

    Schönen Tag noch Daisy

  5. #5
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    401
    Hm. Da ich eher zur Fraktion 'Kosmetik - au ja! Und zwar am liebsten Pflegende' gehöre, kommt es relativ häufig vor, daß ich ungeschminkt bin. Heute z.B. habe ich nur ein wenig pinch your cheeks auf den Wangen, sonst nichts. Habe allerdings von Natur aus schwarze dichte Augenbrauen und Wimpern. Komischerweise fühle ich mich nie nackt ohne Schminke. Auch nicht bei meetings etc. Dadurch daß ich auch so viel Sport mache, stört es mich eher, wenn ich wieder daran denken muß, das die Wimperntusche verlaufen könnte usw.
    Viele Grüße,
    tintin

  6. #6
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    nochmal zum Thema: "Französinnen gehen nie ungeschminkt zum Briefkasten" ... [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/wink.gif[/img]

    da laßt mich doch mal einbißchen aus dem Nähkästechen plaudern: *hetzüberjemandenherzieh*
    Ich arbeite in einer franz. Firma und da ist nix mit Make Up, wir haben viele franz. Mitarbeiterinnen, aber keine von denen trägt Make Up!!!! Es ist auch nicht so das sie jetzt besonders modisch oder elegant gekleidet wären, nee, eher im Gegenteil.
    Viele deutsche Mitarbeiterinnen sind sehr auf ihr Äußeres bedacht.
    Das Klischee von der Minirocktragenden, perfekt gestylten Männermordenen Französin hat bei mir ausgedient [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    VLG Naima (die sich auch gerne stylt, aber manchmal sich ganz frech vorkommt ohne Make Up rauszugehen)

  7. #7
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    hi ihr süßen!
    also ich geh öfters ungeschminkt raus. (bevor ich das board entdeckt habe war es häufiger das ich ungeschminkt gegangen bin, oder höchstens mit lidschatten) dank eurer hilfe weiß ich ja jetzt wie man es wirklich richtig macht und schminke mich auch häufiger. im sommer werd ich aber zumindest wieder ohne foundation auskommen. ist einfach frischer und luftiger.
    liebe Grüße
    rowlf

  8. #8
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Hallo,

    also daheim oder in den Supermarkt oder zum Plausch daheim bei einer Freundin schminke ich mich höchst selten.

    Für einen Stadtbummel oder abends beim Ausgehen und sei es nur Kino, falle ich jedoch in meinen Tuschkasten [img]/forum/wink.gif[/img]

    LG
    MySharona

  9. #9
    Registriert seit
    13.02.01
    Beiträge
    149
    Hallo!

    Ich geh nie ohne komplettes Makeup aus dem Haus. Mit 25 Jahren, als ich immer noch schlimm aussah wegen meiner Akne, entdeckte ich die dekorative Kosmetik. Die hat mich seitdem nicht wieder losgelassen.

    Aber ich finde, man sollte im Zuge der allgemeinen Liberalisierung auch nicht die Nase rümpfen, wenn Frauen "ohne" gehen. Ich habe in meiner früheren Firma manche stöhnen hören über das obligatorische Pflicht-Makeup, was da erwartet wurde.

    Grüße!
    Frank.

  10. #10
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Anzeige
    Hallo,

    ich gehöre auch zu den Frauen, die NIEMALS
    ungeschminkt aus dem Haus gehen. Ich sehe ungeschminkt sterbenselend aus [img]/forum/biggrin.gif[/img]. Unsicher bin ich aber auf gar keinen Fall und zu verstecken habe ich auch nichts [img]/forum/wink.gif[/img]. Ich fühle mich halt besser mit Make up. Und wenn es so leicht ist, etwas für's Wohlbefinden zu tun..

    Viele Grüße
    Martina

    [Diese Nachricht wurde von martina am 12-03-2001 editiert.]

Ähnliche Themen

  1. Online-Bewerbungen gehen nicht durch Firewall
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.07, 17:27:34
  2. Hilfe:Erbe soll nicht an Verwandte gehen!
    Von polkadot im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.01.06, 06:26:50
  3. So schlecht kanns uns nicht gehen....
    Von Steffi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.05, 08:48:01
  4. an die Französinnen!
    Von Supiii im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.12.02, 21:34:09
  5. an die Französinnen!!!
    Von Supiii im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.02, 15:37:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •