Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Hilfe, Reiseziel ab Mitte September

  1. #1
    Registriert seit
    16.12.00
    Beiträge
    1,050

    Standard Hilfe, Reiseziel ab Mitte September

    Anzeige
    Hallo,

    wir haben gestern ganz überraschend erfahren, dass wir ab Mitte September zwei Wochen Urlaub bekommen können. Die Frage ist jetzt WOHIN?

    Es sollte dort noch warm sein, Meer wäre klasse und man sollte auch sportlich etwas unternehmen können. Ansonten nicht so trubelig (wir haben Entspannung wirklich dringend nötig), aber auch nicht absolut tote Hose.

    Türkei und Marokko kommen nicht Frage. Ansonsten sind wir für alles offen.

    Über ganz konkrete Tipps und Erfahrungen (Ort/Hotel) würde ich mich riesig freuen. Wo würdet Ihr wieder hinfahren, wo hat's Euch richtig gut gefallen???

    Liebe Grüße
    Lileen

  2. #2
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo Lileen,

    war zwar selbst noch nicht da, aber ich kann es mir recht hübsch auf den Kanaren vorstellen. Sportlich kann man da sicher viel unternehmen, günstig ist es auch. Meer hast du ringsrum

    Ansonsten halt das Übliche Italien, Nord und Süd! Sizilien. Korsika.
    Oder die Balearen Mallorca , Menorca oder Festland Spanien.
    Recht hübsch ist die Region am Meer und auch Gibraltar!!

    Portugal dürfte auch klimatechnisch noch recht schön sein.

    Also wohin soll es gehen Viel Spaß und schreib mal wohin du fährst.

    VG Naima

  3. #3
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hi,

    also, wenn für dich die Türkei nicht in Frage kommt (warum eigentlich nicht, es ist traumhaft schön dort), könnte ich Dir Portugal noch vorschlagen.

    An der Algarve ist es wundervoll, und jetzt, im September, wird es auch nicht mehr so voll sein. Ich kann Dir den Ort Lagos empfehlen, eine sehr schön gelegende Stadt, bzw. Ort nahe des Meeres. Und wenn ihr Lust habt, euch ein Auto zu mieten, könnt ihr die ganze Algarve runterfahren, bis zum Cup Sao Vicente, lohnt sich wirklich.

    Ansonsten hätte ich noch die Insel Elba als Vorschlag. Sehr schön, viel Natur und ein tolles Meer. Und im Sept. ist dort auch nicht mehr viel los. Ich war vor zwei Jahren dort nach der Urlaubszeit, und es hat sich wirklich gelohnt.


    Wenn du noch Fragen hast, meld dich einfach.

    LG
    Melli

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    Hallo Lileen,

    auf den Kanaren war ich schon öfter!

    Wenn Du baden willst mit Sandstrand, kann ich Dir Fuerteventura (die ganze Insel besteht aus Sandstrand - ldafür recht flach und kaum grün - toll zum Baden und Surfen) und Gran Canaria (war noch nicht da) empfehlen.

    Für Wanderfreudige (auch Bergwandern) mit Hang zu mehr Wald, die nicht unbedingt viel Strand brauchen gibt es Gomera (Hippiestyle, sehr entspannt), Las Palmas (mein persönlicher Favorit) und Teneriffa (kenn ich leider nur vom Durchreisen).

    Madeira ist auch sehr schön!!

    Welche Interessen habt ihr denn??

    LG
    Susu
    Hinter jedem grossen Mann steht eine Frau und rollt mit den Augen!

  5. #5
    Registriert seit
    16.12.00
    Beiträge
    1,050
    Erst mal lieben Dank für Eure Tipps

    Wir haben ja wirklich kaum noch Zeit und müssen schnell buchen. Deshalb wäre ich auch für konkrete Orte und Unterkünfte, in denen Ihr Euch wohl gefühlt habt, total dankbar.

    Liebe Grüße
    Lileen

  6. #6
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hi Lileen,

    wie gerade schon in der PN geschrieben, hatten wir private Unterkünfte, also kein Hotel oder so. Von daher kann ich Dir dazu keine Angaben machen, Dir halt nur sagen, welche Orte sich lohnen würden.

    Wir waren halt nur jetzt in der Türkei in einem Hotel, was ich wirklich empfehlen könnte, aber da möchtet ihr ja nicht hin

    LG
    Melli

  7. #7
    Guest
    Hallo Lileen
    wie wäre es denn mit Ägypten?
    Wir waren erst im Februar für 2 Wochen da und ich kann es wirklich nur empfehlen. Der Sommer ist dort jetzt auch vorbei und es ist nicht mehr ganz so heiß, aber immer noch sehr warm. Ganz nach Geschmack kann man dort natürlich sehr viel ägyptische Kultur erleben, durch die Stadt bummeln, diverse Wassersportmöglichkeiten ausprobieren oder einfach nur faul am Strand liegen.

    Wir haben unsere 2 Woche in Hurghada im Siva Grand Beach Hotel verbracht, all inklusive. Das Hotel war super, ebenso die Verpflegung und der Service war absolut freundlich und unaufdringlich.

    In Hurghada wäre als Hotel noch das Grand Resort zu empfehlen. Wir hatten uns das angesehen und fanden es traumhaft, wie in 1001 Nacht. Beim nächsten Mal werden wir sicher dort buchen. Lastminute ist eigentlich immer supergünstig etwas zu bekommen.

    Aber ich schwelge schon wieder in Erinnerungen *schmacht*. Wenn du gerne genaueres wissen möchtest, melde dich einfach per PN.

    LG Naschkatze

  8. #8
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    hallo Lileen,

    also, ich würde dir auch Fuerteventura empfehlen.Wir waren diesen Juli dort, all-inklusive, 4 Sterne "Club Paraiso Playa".Wir fanden es super dort.Es liegt abgelegen am Esquinzo Playa,du bist aber mit dem Taxi in ca. 7 min in Jandia(Shopping, Restaurants,Kneipen usw).Welches Hotel auch super liegt,ist das "Riu Olivia Beach"(3 Sterne), bzw das "Tres Islas"(5 Sterne).Mitten in den Wanderdünen von Corralejo, Shoppingmöglichkeiten auch vorhanden, und die Dünen gehen direkt in den superbreiten Strand über.
    An der Costa Calma wäre das "Sol Gorriones" zu empfehlen.Liegt am schönsten Strandabschnitt der Insel, wir sind von unserem Hotel oft dorthin gelaufen.Übrigens,der Strandabschnitt zwischen Sol G. und Paraiso ist menschenleer gewesen,im Juli!!!!
    Dort war keine Menschenseele, und wir hatten die Steinhäuschen für uns alleine, und sind nackig in die Fluten gesprungen.

    Das Stück zieht sich(wir sind ca. 1 Stunde gelaufen), und du siehst wirklich nur vereinzelt ein paar Figuren oder ein paar Möwen.Also für Ruhesuchende genau das Richtige.Du hast links von dir das Meer und rechts die Dünen,wunderschön.
    Und wirklich unberührte Natur(sie fangen leider auch auf dem Stück langsam an zu bauen).Davon bekommst du aber am Strand nix mit(zu weit oben).


    Gran Canaria ist um diese Zeit vielleicht auch ganz nett,wir waren im Hochsommer dort,da war es zu voll.Jetzt könntest du Glück haben.Super Strand bei Maspalomas,Hotels gibt es auch viele gute(würde ab 3 Sterne plus aufwärts trotzdem empfehlen).


    Oder vielleicht Karibik?
    Jamaica, Kuba???Dort ist es glaub ich jetzt nicht mehr ganz so heiss,und wundervolle Anlagen gibt es dort en masse.


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen,wenn du noch Fragen zu Fuerteventura hast,mail mir doch einfach.Wir sind über die kompleete Insel mit dem Auto gefahren, und ich kann dir alles sehenswerte berichten.



    LG betzy

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Ägypten ist wirklich traumhaft schön!!!

    War im Juni 2 Wochen dort, und es war sicherlich mein letzter Trip dorthin



    VLG
    Wendy

  10. #10
    Registriert seit
    26.05.02
    Beiträge
    694
    Anzeige
    noch ein punkt für die Kanaren

Ähnliche Themen

  1. Mitte-September-Liste
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.07, 08:52:31
  2. Reiseziel Cinque Terre / Italien
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.06, 15:56:24
  3. Reiseziel: Bulgarien
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.04, 15:07:19
  4. Bitte helft mir mal, ich suche ein Reiseziel...
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 11:46:31
  5. Traum-Reiseziel
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.08.01, 16:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •