Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Ein Jahr danach - der 11. September

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031

    Standard Ein Jahr danach - der 11. September

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    momentan wird man ja wieder häufig an den Terroranschlag vom 11. September erinnert. Fast täglich erscheinen Reportagen und noch nicht gezeigte Bilder im Fernsehen.

    Irgendwie macht mich das ganz schön fertig. Ich kann mich noch genau erinnern, wo ich letztes Jahr an diesem Tag war. Und ich glaube, das werde ich auch niemals mehr vergessen.

    In den Nachrichten wird ja vor einem neuen Angriff gewarnt; wie steht ihr dazu?

    Und was geht in euch vor, ein Jahr nach dem Anschlag?


    Ich hoffe, das thema ist jetzt nicht zu persönlich, aber vielleicht sollten wir wirklich nochmal darüber reden, oder?


    Lieben Gruß
    Melli

  2. #2
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    1,076
    Hallo Melly,

    mich hat der Terroranschlag persönlich sehr betroffen gemacht, vor allem, weil ich Bekannte habe, die im WTC gearbeitet haben und die nur durch einen "dummen" Zufall nicht zu den Opfern gehörten.

    Ich muss gestehen, dass ich momentan ein sehr mulmiges, ängstliches Gefühl im Magen habe, wenn ich an den "Jahrestag" denke... Und ich habe ehrliche Angst, dass es erneute Anschläge genau zu diesem speziellem Datum geben wird. Bushs Kriegsdrohungen verstärken das Gefühl, dass irgendwas Schlimmes passieren wird nur umso mehr.
    ~~~~ red carimba~~~~

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (OSCAR WILDE)

  3. #3
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    849
    Es geht mir auch so, dieses mulmige Gefühl vor neuen Terroranschlägen. Leider muss ich am 10./11. September nach Frankfurt fliegen.... Wenn ich nur daran denke, wieviele mögliche Trittbrettfahrer es gibt........

    Nachdenkliche Grüsse
    Heidi

  4. #4
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Hi Melli,

    ich hatte zu diesem Thema schon mal einen Thread "Der 11. September und seine Auswirkungen". Das Thema lässt mich halt auch einfach nicht los.

    Neulich kam schon eine Reportage und ich konnte nachts schlecht schlafen. Ich werde den Tag auch nie vergessen und werde immer wissen, wie ich mich dabei gefühlt habe...

    Dass jetzt am 11. wieder ein Anschlag passieren könnte, halte ich für unwahrscheinlich. Die Sicherheitsvorkehrungen sind immens hart geworden - hoffe, nur dass ich damit recht behalte, denn einen Weg findet man wohl immer, um neuen Schrecken zu verbreiten.

    Zur Zeit haben wir hier in Stuttgart eine Fotoausstellung vom 11. September, die vorher in Berlin war. Die möchte ich mir schon noch ansehen, obwohl es mir schon etwas mulmig ist, wenn ich daran denke.

    Falls ich am 11. daheim sein sollte, werde ich mir abends aber bestimmt einige Sendungen dazu anschauen. Wegschauen sollte man ja nicht, sondern lieber mal darüber nachdenken, was in dieser Welt falsch läuft.

    LG
    The Rocket

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.02
    Beiträge
    130
    Ein ganz mulmiges Gefühl im Bauch habe ich auch, denn ich fliege in 2 Wochen an die Ostküste. Aber ich vertraue US Airways, denn ich weiss wie die uns im Februar gefilzt haben, als wir in Florida waren. (Ich hab alles ausgepacken müssen, was ich dabei hatte!)

    Jetzt mal eine Frage an euch: da ich auch nach New York fahren werde, wollte ich wissen, ob ihr zum Ground Zero gehen würdet oder ob ihr das unmöglich findet.

    Habe das Gefühl, dass ich dorthin muss und dort für die Menschen beten muss. (Zum letzten Mal gebetet habe ich so vor 20 Jahre, früher war ich mal katholisch. Deswegen kann ich mir dieses Gefühl überhaupt nicht erklären.)


    Lieben Gruss
    Cayenne

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Cayenne,

    wenn ich in New York wäre würde ich mir auf alle Fälle Ground Zero ansehen.

    Dass Ground Zero so vermarktet wird und man damit auch noch Kohle verdient finde ich sehr geschmacklos.

    Aber es ist nichts Schlimmes daran zu finden, wenn jemand den Ort respektvoll sehen möchte und dort den Opfern in würdiger Weise gedenkt.

    Ich kann mich auch noch ganz genau erinnern, als ich von dem Anschlag erfuhr. Mein Chef hatte gerade mit einem Öl-Lieferanten telefoniert, der nicht wüßte, ob er den Preis halten könne, weil ....

    Wir sind dann sofort zum Fernseher und konnten unseren Augen nicht glauben. Abends saß ich dann mit Freunden und Familie zusammen, N-TV & Co. liefen durchgehend. Kann mich noch erinnern, wie ich abends mit Tränen in den Augen nach Hause fuhr.

    Herr Bush bewegt sich mit seinen Kriegsplänen auf dünnem Eis und angesichts der Tatsache, dass sich in ein paar Tagen der Anschlag auf das WTC jährt, bei dem Tausende Menschen ums Leben kamen, sollte er wohl in diesen Tagen nicht über weiteres Blutvergießen reden.

    Nachdenkliche Grüsse
    Nathalia

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hallo!

    Schaut mal auf http://www.derriere.de/International...Welt_index.htm
    vielleicht rückt das den Terroranschlag vom 11. September 2001 in andere Relationen. Ich meine insbesondere diese beiden Ausschnitte
    *160 Millionen Kinder unter 5 Jahren sind unterernährt, jedes Jahr sterben 10 Millionen Kinder an Unterernährung und
    * Mehr als 12 Millionen Kinder sterben jährlich an einfachen Infektionskrankheiten und den Folgen von Unterernährung.
    Viele Grüße, Lilalucy

  8. #8
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    -
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Ich finde das ganze Getue auch etwas übertrieben

    Was hätten die Amis denn getan, wenn etwas vergleichbares in Deutschland pasiert wäre??? Das hätte sie nicht die Bohne interessiert. Aber die Amis machen halt aus allem und jedem ein riesen Event - positiv wie negativ!!!

    Es ist bisher in der Welt weitaus schlimmeres passiert!!! Klar, war es schlimm, die Bilder vom 11.09.01 im TV zu sehen und man hat auch mitgelitten, nur langsam reicht es - meine Meinung...

    Mittlerweile macht mich das nicht mehr betroffen oder gar traurig, wenn ich was darüber höre, lese oder sehe im Fernsehen!

    LG
    Wendy



    P. S. Gebe Steffi und lilalucy vollkommen recht

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    @ Cayenne

    Ich war im Mai in New York. Allerdings blieben wir nur eine Nacht und hatten deswegen nicht viel Zeit. Wir waren aber in der nähe vom Ground Zero. Je näher wir kamen, desto mulmiger wurde mir. Mir wurde das Ausmass der Katastrophe schlagartig bewusst. Mittlerweile bereue ich ein wenig dass wir nicht dort waren. Allerdings ist ja mittlerweile alles “sauber” aufgeräumt und hat es sicher nicht mehr das Feeling wie vorher. Ich habe Fotos von einem Freund bekommen, er war ca 3 Monate nach dem Anschlag dort, das war schon eindrücklich! Und eben dieser Freund (Amerikaner) kommt uns nächste Woche besuchen, er fliegt am 11.!!! Das ist ihm auch nicht ganz geheuer.




    New York hat sich sehr verändert. Ich war vorher noch nie dort, aber mein Freund ist von NY! Er fand die Stimmung ziemlich seltsam. Mich hat der 11. Sept. deshalb auch persönlich getroffen, da ich viele Amerikaner kenne und die Eltern von meinem Freund nur etwa eine Autostunde von Manhattan entfernt wohnen. Mein Freund hat etwa 30 Bekannte bei dem Anschlag verloren! Das unglaubliche war, dass mein Freund am dem Tag Software in die USA lieferte. Und zwar ins WTC! Die Leute, an die die Software gerichtet war, wollten lediglich die Daten vom Internet runter holen – und das war genau der Zeitpunkt des Anschlages!! ...

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Der Morgen danach
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.07, 17:39:14
  2. Pille danach
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 19:30:45
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.03, 10:46:41
  4. Masken... und danach?
    Von Exuser72 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.02, 22:50:59
  5. Der Morgen danach....
    Von Heidi im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.01, 14:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •