Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hilfe! thema gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295

    Standard Hilfe! thema gesucht

    Anzeige
    hi ihr lieben

    ich stehe jetzt vor der aufgabe eine facharbeit schreiben zu müssen
    das heißt ich muss eine etwa 15 -30 seitige (soweit ich weiß) mappe schreiben über ein thema meiner wahl im fach meiner wahl dafür fällt dann eine klausur aus
    jetzt hab ich mir überlegt ich schreib am besten in einem fach wo ich klausuren hasse das heißt
    BIO oder FRANZÖSISCH
    aber ich hab kein thema.... es sollte auf jeden fall interessant sein kein langweiliger trockener stoff... habt ihr vielleicht vorschläge? in einer woche muss ich eins gefunden haben und ich bin noch so ideenlos
    in sachen bio würde mich vielleicht etwas in der art weltall planeten und so interessieren und leben auf dem mars oder so aber ist das bio oder eher physik?

    bitte helft einer armen schülerin

    viele liebe grüsse
    Steffi

  2. #2
    Registriert seit
    11.02.02
    Beiträge
    446
    Das is weniger Bio

    wie wärs mit irgendwas aus dem Bereich der Genetik und Fortpflanzung
    (Geschlechts)krankheiten oder so?
    oder aus dem Bereich Biochemie (Muskel, Verdauung,...)

    du kannst mich gerne Fragen, ich Studiere Biologie


    LG
    Käsi

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Hi Käsle

    Genetik ist klasse das interessiert mich sehr da werd ich auf jeden fall mal drüber nachdenken ich denke ich müsste die sache noch etwas konkretisieren aber genitik ist SUPER danke für den tip

    viele liebe grüsse
    Steffi

  4. #4
    Registriert seit
    26.06.02
    Beiträge
    1,380
    Hi Sweetie,
    ich würd dir vorschlagen auf Französisch über die Französische Revolution oder den Absolutismus in Frankreich oder über Napoleon zu schreiben da schreibst du was auf Französisch über französische Geschichte ich glaub das,dass ziemlich gut ankommen wird. Hab auch Material dazu *g*

  5. #5
    Registriert seit
    11.02.02
    Beiträge
    446
    *werbunngfürbiomach* (französisch war net grad mein lieblingsfach in der Schule )

    Wenn du Buchtips suchst dann meld dich bei mir

    So auf die schnelle für Genetik weiß ich "Molekulare Genetik" von Knippers und Genes VI von Benjamin, und Lewin ist allerdings auf Englisch, Genes VI dürfte es aber schon in der Deutschen Version geben (Heisst dann Gene VI)

    Für Biochemie weiß ich jetzt "Prinzipien der Biochemie" vom Herrn Lehninger

    Wie wärs mit dem Thema Antibiotika und deren Wirkunsmechanismen (hab ich grad ein Seminar gehabt) is unheimlich interessant muß ich sagen....dazu würd ich die Pharmakologie und Toxikologie empfehlen (weiß leider nimmer von wem das is) da ist sehr ausführlich beschrieben wie die einzelnen Antibiotika wirken.

    oder wie wärs mit Virulenz und Pathogenität von Bakterien (das beschreibt wie Bakterien sich einnisten warum sie schaden anrichten wie der Körper das Abwehrt welche Strategien sie entwickelt habe um das Immunsystem des Menschen zu umgehen) dazu empfehle ich dir "Molekulare Infektionsbiologie" und "Medizinische Mikrobiologie. Von beiden weiß ich leider nimmer wie der Autor heisst aber es gibt bei "medizinische Mikrobiologie" 2 verschiedene Bücher die zwar ähnlich sind aber unterschiedliche Autoren haben.
    Ich beschreib sie dir mal vom Umschlag her:
    Molekulare Infektionsbiologie: Dunkelgrüner umschlag, glaub DinA5 ca 1fingerdick (hab dicke wurschtfinger)

    Medzinische Mikrobiologie Nr. 1: noch kleiner als das Molekulare I. aber ca 3-4 Fingerdick Dunkelblau Hellblau Weiß gestreift (jeweils einer ovn jeder Farbe)

    Medizin. Mikrobiologie Nr. 2: Hellgrünes Buch mit einer Abbildung vorne Drauf und weißer schrift. DinA5 glaub ich und ca 3 fingerdick


    man sieht ich quell über vor beigeisterung bei dem Thema

    ich hoff ich hab dir geholfen und steh natürlich wieterhin zur Verfügung


    LG
    Käsi

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    hi käsi

    WOW super ideen
    antibiotika oder bakterien würde mich auch interessieren
    ich hatte mir noch überlegt vielleicht was über die evolution aber das würde wohl etwas ausufern soll ja keine diplomarbeit sondern nur facharbeit der 12 werden ;-)
    also deine themen sind genial ich werd mich mal darüber etwas genauer informieren und gucken was sich am besten eignet und mich am meisten interessiert
    und dann werd ich mal bescheid sagen wofür ich mich entschieden hab

    vielen dank für die tips! einmalige spitze

    @ sari
    die idee ist auch super aber käsi hat mich jetzt mit bio so begeistert ich glaub da hat mein hass fach franz keine chance mehr

    viele liebe grüsse
    Steffi

  7. #7
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    1,034
    Bio und Franz waren meine LK s ....lang lang ist es her. Wie kann einem das keinen Spass machen?

  8. #8
    Registriert seit
    26.06.02
    Beiträge
    1,380
    schon klar das wäre wohl eher was für mich selber gewesen interessier mich nämlich sehr für Geschichte wie alt bist du denn?

  9. #9
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Hi Siegrun

    Bio macht mir schon spass nur ich find es als LK zu schwer
    hab englisch und sowi genommen aber bio wird wohl mein 3. abi fach
    und franz... am anfang hab ichs geliebt die ersten 2 jahre aber dann bekamen wir 3 jahre den absoluten horror lehrer der hat mir alles versaut und jetzt felhekn mir einige grundvorraussetzungen das kann einem ganz schön den spass versauen dafür bin ich in englisch um so besser


    Hi sari
    also geschichte fand ich noch nie sehr interessant
    immer nur eine stunde lang wenn ein neues thema kam aber das wurde dann so entlos ausgeschlachtet das jedes interesse verflogen ist...
    ich bin jetzt noch 17...

    viele liebe grüsse
    Steffi

  10. #10
    Registriert seit
    26.06.02
    Beiträge
    1,380
    Anzeige
    Hi Sweetie,
    oh ich bin 15 und ich würde mich um die Arbeit schreiben zu dürfen sogar schlagen, ich liebe Geschichte !!!!!

Ähnliche Themen

  1. Brauche eure Hilfe zum Thema Silikone!!
    Von Jules90 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.07, 23:52:23
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.06.05, 23:26:09
  3. Hilfe zum Thema Bürsten die Zweite:
    Von Pfirsich im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.05, 22:00:11
  4. Brauche Hilfe zum Thema Bürsten
    Von Pfirsich im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.05, 21:42:51
  5. Ich brauche Hilfe zum Thema Beleuchtung
    Von Akki im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.03, 15:02:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •