Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Strohwitwe

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555

    Standard Strohwitwe

    Anzeige
    Hallo Ihr,

    jaja so eine bin ich z.Z. Mein Mann ist segeln und kommt am Samstag wieder und am selben Tag fahre ich für ne Woche allein nach Freiburg. Dann haben wir uns 2 Wochen nicht gesehen.
    Und er fehlt mir jetzt schon. Wie soll ich das überstehen?

    Was macht Ihr denn so, wenn Ihr mal strohverwitwet seid????

    Würd mich mal interessieren.

    Ich bin eher langweilig. Surfe, lese und gehe früh ins Bett. Leider sind meine Freundinnen diese Woche verplant, so dass ich nichts mit denen unternehmen kann.

    An dieser Stelle auch mal die Frage, wer aus Freiburg oder Umgebung kommt und eventl. Lust hätte sich mit mir zu teffen

    VLG Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    ich bin oft Strohwitwe.
    Man gewöhnt sich dran. Wir schicken uns dann ab und an eine SMS und mein Mann ruft jeden Abend an.

    Ich gehe früh ins Bett, surfe, lese und esse vor dem Fernseher direkt aus dem Topf .

    Zwei Wochen am Stück war ich aber noch nie ohne ihn.

  3. #3
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Hallo!!

    Ich war früher oft zwei Monate durchgehend Strohwitwe- das war schlimm für mich damals.. zwei Monate können nämlich verdammt lange sein. Zwei Wochen,.. ich würde shoppen gehen, mir die Haare färben, sporteln, zur Maniküre gehen, ins Solarium gehen, mir viele tolle Zeitschriften besorgen, Videos besorgen,.... ach ich wüßte da einiges- na ja.. waren doch zwei Monate, die ich oft allein war.. merkt man, oder??
    If men define situations as real they are real in their consequences

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    War bisher ein einziges mal 2 Wochen am Stück ohne meinen Freund und habe ihn während dieser Zeit höllisch vermißt!!!

    Es war mir zwar nicht langweilig, aber ich brauche halt seine Nähe wie die Luft zum Atmen - in der Zeit ohne ihn, habe ich erst so richtig gemerkt, daß ich nicht mehr ohne ihn sein kann

    VLG
    Wendy

  5. #5
    Registriert seit
    01.10.01
    Beiträge
    177
    Shoppen , IT-Surfen , Shoppen , Computerspiele , Shoppen , Gartenarbeit , Shoppen , Friseur , Shoppen , Kosmetikerin , Shoppen , Massagen , Shoppen , Fitnessstudio und ..... Shoppen

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo,

    ich bin sehr oft Strohwitwe gewesen, seit wir verheiratet sind, weil mein Mann immer Jobs hatte, bei denen er oft auf Tagungen und Kongressen war. Aber das ist mit dem neuen Job nicht besser geworden. Seit dem 01.07. bin ich auf unbestimmte Zeit unter der Woche allein, weil mein Mann in Köln arbeitet und ich in meinem Kuhkaff *sorry* . Das macht mir aber nichts mehr aus, ehrlich, ich komme ganz gut allein klar. Habe Freunde und Bekannte, mit denen ich mich treffen kann. An den Wochenenden ist es aber schon doof, da will ich meinen Mann schon bei mir haben, aber unter der Woche geht es. Natürlich vermisse ich ihn, zumal ich ja auch noch schwanger bin, da wäre es schon schöner, wenn er bei mir wäre, aber was will ich machen?

  7. #7
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Hallo Anke,

    ich war auch erst 2 Wochen von meinem Mann getrennt und das fand ich GANZ schlimm. Noch dazu habe ich in dieser Zeit einen neuen Job angefangen und hätte ihn wirklich als Rückhalt gebraucht. Am Anfang ist es ja immer blöd im neuen Büro...

    Aber auch ich konnte nichts dagegen tun, er war auf Schulung und er ist wenigstens am Wochenende nach Hause gekommen...

    Kann dich aber gut verstehen. Aber du wirst merken, dass man sich nach ein paar Tagen daran "gewöhnt" hat. Was will man auch machen? Es bleibt einem ja nichts anderes übrig...Ich an deiner Stelle würde mich in die Arbeit stürzen oder aufräumen oder Ausstellungen besuchen, Shoppen, Kosmetiker, Sport treiben...

    In 2 Wochen ist mein Hase auch wieder für 3 Tage weg - und selbst da wirds mir mulmig, wenn ich weiß, ich komme nach Hause und da ist niemand. Heul...



    VLG
    Rocket
    ...still alive!

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Guten Abend Ihr Lieben,

    danke für Eure Antworten; dann bin ich ja doch keine sooooo langweilige Ausnahme ;-) Heute ist es genau eine Woche und ein Tag her, dass wir uns gesehen haben. Jetzt liegen noch 8 Tage vor uns. Zum Glück für mich sehr angenehme Tage, da ich ne Woche in Freiburg bin; für meinen Mann wars letztlich auch klasse, da er segeln - der alte Skipper und Seebär

    Die Woche ist so dahin gerast, wie jede andere Woche auch, so dass ich letztlich ganz gut damit zu recht kam. Allerdings sind es diese "Kleinigkeiten", die so sehr fehlen: Abends in Löffelchen einschlafen , morgens noch mal kuscheln, ihm den Kaffee ans Bett bringen (am Wochenende bekomme ich den Kaffee ans Bett ), abends zusammen essen und bei einem schönen Wein den Tag bereden, zwischendurch kleine e-mails und und und... Das fehlt täglich mehr. Aber er kommt ja wieder Ehrlich gesagt, so eine Wochendbeziehung würde ich schon "durchhalten", klar, aber mir/uns würde ganz schön was abgehen.

    Tja jetzt liegen auch keine Klamotten mehr von ihm rum. Ja auch das kann fehlen, ist ja ein sicheres Zeichen für seine Abwesenheit. Wenn ich mir dann vorstelle, seine Sachen lägen niemehr hier rum hmmm kann ja nur eins bedeuten, gell.

    Näxten Samstagabend sind wir wieder vereint und diese "Trennung" reicht jetzt erstmal.

    ... und morgen bin ich um diese Uhrzeit schon in Freiburg aufm Weingut und werde es geniiiiiiießen.

    Ciao bis bald
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  9. #9
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo Anke

    Weingut, hm, das klingt klasse.
    Ich bin das Alleinsein mittlerweile ganz gut gewohnt. In meine eigene Wohnung würde ich sooo schnell keinen Mann mehr einziehen lassen.

    Aber nach meinem Urlaub fühlte ich mich die ersten Tage auch ein wenig einsam.

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Anzeige
    Jupp aufm Weingut. Ich fahre zu unserem Haus- und Hofliferanten. Vor ca. 2 Wochen waren wir dort; als sie erfuhren, dass J. in Urlaub fährt und ich nicht, haben sie mich spontan eingeladen. J. kennt das Weingut schon aus seinen Freiburger Zeiten (hat von 1990 bis 95 dort gelebt), diese Winzer sind also schon mehr als nur "unsere" Weinproduzenten

    Hach ich freu mich so...
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

Ähnliche Themen

  1. Was macht ihr, wenn ihr Strohwitwe seid?
    Von Glossy im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.06, 08:52:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •