Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Telefonterror! hilfe!

  1. #1
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216

    Standard Telefonterror! hilfe!

    Anzeige
    hallo

    seit 2 tagen werde ich jetzt terrorisiert... aber ich weiß wer die anruferin ist - eine ehemalige freundin von mir, mit der ich aber den kontakt abgebrochen habe. sie ruft alle 5 minuten an und auch nachts einmal in der stunde - ins festnetz und aufs handy.
    was kann ich da tun? irgendwie ihre nummer sperren lassen damit sie mich nicht mehr anrufen kann?
    bitte helft mir ich bin am verzweifeln

  2. #2
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    Hi Akasha,

    würde versuchen, mit ihr zu reden, wenn das nicht hilft, würde ich die Nummer mit der Trillerpfeige ausprobieren: wenn sie das nächste Mal anruft, mit voller Wucht mit einer Trillerpfeife in den Hörer tröten (und hoffen, dass es nicht jemand anderes ist, der anruft)

    Habe mal gelesen, dass das sehr wirkungsvoll gegen solche Anrufe sein soll!

    Sonst fällt mir leider auch nichts ein!

    LG

    Undine
    Curly sieht soooo süß aus wenn sie schläft!

  3. #3
    Registriert seit
    26.05.02
    Beiträge
    694
    Hallo Akasha,

    also manche leute sind echt......

    ich würde auch erst versuchen mit ihr zu reden und wenn alles nichts hilft kannst du dein handy ausschalten und festnetz rausziehen aber das ist ja keine Dauerlösung, man kann solche Leute übrigens auch anzeigen, vielleicht hilft es ja ihr wenigstens damit zu drohen

  4. #4
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß das mit der Trillerpfeife bei einer ehemaligen Freundin hilft!?
    Das ist doch eher was für Fremde (so Perverse), um sie aus dem Konzept zu bringen. Die kriegen dann so einen Schreck, daß sie das nächste Mal lieber wo anders anrufen. Die haben da ja auch eine große Auswahl. Aber wenn es eine ehemalige Freundin ist, dann hat sie Dich ja sicher ganz speziell ausgesucht.
    Nur Du weißt ja, warum Du den Kontakt abgebrochen hast und hast vielleicht ja auch eine Ahnung, warum sie Dich nun terrorisiert. Vielleicht bringt Dich das auch zu einer Lösung.
    Viel Erfolg!

  5. #5
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Akasha,

    leider kann ich Dir keinen konkreten Tipp geben, aber ich fühle wirklich mit Dir. Ich habe auch eine beste Freundin gehabt, bei der ich den Kontakt abgebrochen habe und wenn ich mir das vorstelle, sie hätte mich auch so terrorisiert (und sie hat es damals auf andere Weise gemacht), dann dreht sich mir heute noch der Magen um, obwohl es schon ein paar Jahre her ist. Ich trau mich noch heute kaum in die Stadt, in der sie lebt, aus Horror, ihr über den Weg zu laufen und aus Angst, sie könnte sich wieder an mich kletten. <bibber>

    Ich drück Dir die Daumen, daß das ganz schnell und nachhaltig aufhört!!!

    LG
    Amy

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    lies Dir mal den "Rache" Thread durch.

    Da heißt es, es wäre ganz einfach das Telefon von jemandem abzumelden. Ich glaub Shiva weiß was darüber. Das wäre doch die eleganteste Lösung.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi!

    Ich hab zwar noch nie von jemand Fremden das Tel. abgemeldet, aber mir ist bewußt geworden wie einfach das möglich wäre und so kam ich auf die Idee....

    Man muß allerdings alle Daten des "Feindes" kennen und kann dann einfach in den T-Punkt gehen und so tun als ob mein sein eigenes Tel. abmelden will oder man ruft über die 0800 an.
    Soweit ich mich erinnere braucht man keinen Ausweis vorzulegen..

    Aber ich frag nochmal meinen Mann, ob ich 100 % Recht habe oder etwas nicht bedacht habe!!

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Oh je, wie heftig.... Ich würde einfach nicht dran gehen, irgendwann geht ihr bestimmt die Puste aus, oder bin ich jetzt ein wenig zu gutgläubig??? Ich würde sie ins Leere laufen lassen, jede hiermit verbundene Energie ist doch total verschwendet.

    Im schlimmsten Fall, laß Dir ne Geheimnummer geben, los bist Du sie dann in jedem Fall, oder...???

    Ich drück Dir die Daumen und hoffe, daß Du bald den Tele-Terror abstellen kannst...

    LG Vania

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Tja das nicht -Rangehen ist schön und gut, aber nachts nicht die Lösung. Ich würde ihr per Brief vom Anwalt mit weiteren Konsequenzen drohen, denn was sie macht ist Psychoterror. Und so ein Briefchen vom Anwalt lässt die meisten Übeltäter den Spaß an der Sache schnell verlieren. Und kosten tut sowas auch nicht die Welt. Eine Geheimnummer beantragen hat den Nachteil, dass du allen deinen Leutchen dann die neue Nummer mitteilen darfst.

  10. #10
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Anzeige
    Hallo

    vielen Dank für eure lieben tips vor allem an Shiva
    ich habe eine einfache, wenn auch sehr effektive lösung gefunden *gggg*
    ich habe schlicht und ergreifend bei ihrer mutter angerufen. sie ist zwar 27, steht aber doch sehr unter der fuchtel ihrer mutter (ok sie studiert und mami hat das geld...) hab der mami ein bißchen erzählt was ihre tochter so treibt und die zauberwörter anwalt und polizei fallen lassen
    und bis ich schaue habe ich ne entschuldigungssms bekommen und seitdem ist ruhe
    ich bin so erleichtert!

Ähnliche Themen

  1. Telefonterror!
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.05.08, 13:50:22
  2. Telefonterror: Ich hab so einen Hals!!!
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.12.07, 11:59:23
  3. Hilfe Telefonterror...
    Von anna.b im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.07.05, 10:57:37
  4. Telefonterror
    Von salome im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.06.02, 20:39:37
  5. HILFE! TELEFONTERROR!!!!!!!!
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.11.01, 15:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •