Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Atkins Diät

  1. #1
    Registriert seit
    06.02.01
    Beiträge
    850

    Standard Atkins Diät

    Anzeige
    Hallo,
    kann mir vielleicht irgend jemand etwas über diese Diät berichten? Irgendwelche Erfahrungen???

    Viele Grüsse,
    Katrin

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.02
    Beiträge
    622
    Hallo Katrin,

    ich hab´s getan - und es wieder gelassen. 5 Wochen lang kein Zcuker, Obst, Kohlehydrate, Brot, etc. nur Eiweiss. Leider habe ich von dem vielen Eiweiss eine Allergie bekommen. Abgenommen habe ich auch etwas, aber nicht soviel daß es diese ganze Quälerei gerechtfertigt hätte...

    Jetzt esse ich wieder "normal", aber viel bewußter. Wenn du einen Tip haben willst wie man gesund und ohne Extreme abnehmen kann (Atkins ist halt sehr radikal) empfehle ich dir die "Sugarbusters". "Zuckerfresser" heißt das Buch auf deutsch, du bekommst es bei Amazon. Ist ähnlich wie bei Aktins aufgebaut, aber du darfst auch Brot und Obst essen - insgeamt viel vernünftiger....


    LG Maxxine

  3. #3
    Registriert seit
    03.10.01
    Beiträge
    3,983
    Hallo und Guten Morgen Maxxine,

    ich habe das von Dir empfohlene Buch bei Amazon gesucht aber nicht gefunden. Würde mich sehr interessieren. Kannst Du noch mal schreiben wie es genau heißt.
    Wenn Du jetzt nicht glücklich bist, hast Du später eine schlechte Vergangenheit!

  4. #4
    Registriert seit
    22.06.02
    Beiträge
    622
    Guten Morgen Katrin,

    ist mir wirklich peinlich, das Buch heißt nicht Zuckerfresser, sondern Zucker-Knacker

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...759960-6858109

    Wirklich empfehlenswert, schau dir auch die Kundenbewertungen bei Amazon gut an, finde ich immer sehr nützlich...

    Lieben Gruß
    Maxxine

  5. #5
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    467
    Meine Mutter hat das glaub ich ma gemacht, sie hat aber ziemlich bald Probleme mit dem Kreislauf bekommen

  6. #6
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    24
    ich mache das ab und zu mal, aber nur 3tage, länger halte ich es nicht durch und es bringt auch nur kurzfristig was. wenn du zb unbedingt einen abend in ein kleid passen willst.

  7. #7
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    630
    Hallo Katrinchen,

    die Diät wird von der deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V. als nicht empfehlenswert eingestuft:

    Hier ein kurzer Textauszug:
    ...
    Nicht empfehlenswert: Einseitige Diäten, unsinnige Ernährungsformen,Wundermittel "Fett essen macht schlank!" - ein Versprechen, das sich nicht erfüllt. Vor allem für Menschen mit oder "Punkte-Diät" abzulehnen. Sie enthalten zuviel Eiweiß, Cholesterin sowie Purine und unterstützen keinen Lerneffekt für eine ausgewogene Ernährung.
    ...

    Also lieber die Finger davon lassen und lernen sich vernünftig zu ernähren.

    Liebe Grüße
    anna

  8. #8
    Registriert seit
    06.02.01
    Beiträge
    850
    Anzeige
    Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten!! Ich hab es jetzt mal drei Tage probiert und habe auch Probleme mit meinem Kreislauf bekommen. Auf Arbeit war es ziemlich schlimm (arbeite im OP) und ich kann mir dort Schwindel und Unkonzetration nicht erlauben. Das Buch "Zucker-Knacker" hab ich mir nun bestellt. Es hörte sich recht vernünftig an. Vielen Dank Maxxine!
    Mal sehen, wie es damit klappt....

    vlg,
    Katrin

Ähnliche Themen

  1. Atkins Phase1 Abnehmerfolge?
    Von sabekis im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 24.02.08, 10:28:49
  2. OT: Verschenke Atkins Bücher
    Von Exuser62 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.05, 14:32:59
  3. Mo.: Reportage zur Atkins Diät
    Von kalypso im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.05.04, 15:25:00
  4. Neue Freundin - Atkins-Diät
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.03, 11:31:56
  5. Ätkins Diät
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.06.02, 14:03:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •