Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: die emazipation von den eltern...

  1. #1
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790

    Standard die emazipation von den eltern...

    Anzeige
    ....schreitet voran!

    ich habe gestern meinen neuen job als barkeeperin/bedienung in einer kneipe hier vor ort angefangen.
    mir tun jetzt noch die füsse weh , aber es hat spass gemacht (auch wenns stressig war und der verdienst wirklich sehr schlecht ist mit 5 Euro/stunde... dafür darf ich alles trinkgeld einbehalten und der "chef" ist ein guter bekannter von mir, plus nette gäste und schöne kneipe), zusätzlich habe ich noch einen job als putzhilfe angefangen.
    so kann ich erstmal ganz gut auf meine eltern verzichten. ich weiss nur nicht, wie es zeitlich wird, wenn ich wieder in die uni gehe (mom. sind ja noch semester"ferien")............


    haben die "selbstversorger" unter den hiesigen studentinnen erfahrungswerte? wie macht ihr das? brauny?

    liebe grüsse
    stoa

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    BRAVO Stoa,


    toll, wie Du das gemacht hast.

    Da haben sie wohl komisch geschaut, was?

    Wie ist es eigentlich geworden mit Deiner Schwester usw.....?
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #3
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    ich habe KEINE ahnung,
    was meine familie sagt oder wie es meiner jüngeren schwester geht. wirklich keinen plan. ich habe weder mit ihr noch mit meiner mama telefoniert!


    lg
    stoa

  4. #4
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Ich bin Studentin und lege großen Wert darauf, von meinen Eltern unabhängig zu sein. Ich bekommme zwar etwas Geld von ihnen, aber wenn das wegfallen würde, wäre das nicht schlimm. Ich habe allerdings einen sehr guten Job, womit ich mich finanzieren kann, ich arbeite 12 Stunden die Woche. Das Arbeiten hat bei mir Vorrang vor allem anderen, denn von irgendwas muss ich ja leben, Bafög bekomme ich nicht. Meine Kollegin, auch Studentin arbeitet 20 Stunden die Woche, sie studiert Jura und macht bald das 1. Staat***amen. Alles ist möglich !

    VLG ansa

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,078
    Hallo Stoa,

    ich denke, das fühlt sich richtig gut an, oder ?

    Und ich denke auch, daß Du das schaffst, auch mit Studium und das wird Dir weiterhelfen, ganz weit nach vorne und der Abstand wird Dir auch sicher sehr gut bekommen.
    Wird ja auch Zeit, daß DU mal an erster Stelle stehst und wenn das auch erstmal nur für Dich und Deinen Schatz so ist....irgendwann bemerken Deine Eltern/Deine Mutter, was sie an Dir haben/hatten und evtl. ist dann auch ein Neuanfang zu neuen Konditionen möglich.

    Ich drück' Dir die Daumen, daß Du alles unter einen Hut bekommst.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    hi du fleißiges Bienchen!!

    Also ich arbeite in einem Sportartikelgeschäft und in einem Marketingbüro, und studiere eben auch. Es geht zwar alles, ist aber wirklich mühsam, und das Studieren geht halt wirklich nicht so schnell voran. Aber dennoch macht mir das Leben somit Spaß, ich gehe gerne zur Arbeit, und das Studium gefällt mir auch supergut. Alles geht, wenn man nur wirklich will... und die Kohle am Monatsanfang ist dann auch nicht schlecht ... glaub mir, da sprech ich aus Erfahrung!
    If men define situations as real they are real in their consequences

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Stoa, das hast du echt gut gemacht! Du wirst sehen, es geht viel mehr als man denkt. Natürlich wäre es bequemer und einfacher, wenn deine Eltern dich unterstützen würden, aber so bist du frei und unabhängig. Vielleicht kommen sie noch einmal eines Tages zur Besinnung. Allerdings kann es dann sein, dass es dann zu spät ist.

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Stoa,

    das finde ich wirklich gut.

    So kannst Du jetzt so richtig durchatmen und Dich frei fühlen. Warte nur ab. Die bucklige Verwandschaft kommt bald bei Dir angekrochen.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo Stoa,

    du kannst richtig stolz auf Dich sein .

    Mein Motto war auch immer: bloß nicht von jemanden abhängig sein.

    LG
    Jerry

  10. #10
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Anzeige
    Bravo Stoa,

    das finde ich richtig klasse, weiter so!

    Ich denke auch, dass Du es schaffst, alles unter einen Hut zu bekommen. Sicher, es wird bestimmt manchmal hart werden, aber Du wirst auch verdammt stolz auf Dich sein und ich denke, wenn Du nicht mehr (finanziell) abhängig von Deinen Eltern bist, wird Dir das auch jede Menge "Nervenkrieg" ersparen - und das wird sich sicherlich auch positiv auf Dich auswirken!

    Ich selber habe ja nebenbei studiert - also praktisch andersrum als wie Du es jetzt machst. Sicher, man kann ein Abendstudium ganz bestimmt nicht mit einem Vollzeitstudium vergleichen, aber ich habe auch manches Mal - gerade vor den Prüfungen - gedacht, ich schaffe es nicht mehr ALLES unter einen Hut zu bringen und mit ALLES meine ich: Job, Beziehung, Freunde, Haushalt UND eben das Studium. Es war wirklich nicht einfach und ich bin dabei auch echt an meine physischen und psychischen "Grenzen" gestoßen, aber ich hab es auch geschafft und bin im Nachhinein sehr stolz auf mich und das Ganze hat mir selbst, also für meine Persönlichkeit und für mein Selbstbewusstsein, sehr viel gebracht.
    Ich weiß jetzt, dass ich "im Notfall" die Zähne zusammenbeissen kann und auch mal "kämpfen" kann, um meine Ziele zu verwirklichen.
    Ich will mir hier jetzt nicht selbst beweihräuchern, sondern Dir Mut machen, das Ganze wirklich durchzuziehen.

    Halt die Ohren steif, ich drück` Dir die Daumen!

    Liebe Grüße,
    Noelle

Ähnliche Themen

  1. Eltern...
    Von Meritamun im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.01.07, 20:09:47
  2. Probs mit den Eltern!
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.06, 19:33:52
  3. Hochzeitstag der Eltern
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.05, 15:04:20
  4. Eltern des Partners
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.04, 19:14:18
  5. Pflege der Eltern
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.03.03, 22:07:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •