Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Endlich - der Motorradführerschein

  1. #1
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798

    Standard Endlich - der Motorradführerschein

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    seit 2 Wochen hab ich endlich den Führerschein Klasse A!

    Ist echt spitze ohne so nen Blödel zu fahren, der einem die ganze Zeit vorschreibt wie man zu fahren hat, obwohl ich schon den Schein fürs Auto habe!!

    LG
    Maus

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Herzlichen Glückwunsch, Maus!

    Ich hab den Schein auch - und muss ehrlich sagen, wenn ich bei jemand anders mitgefahren bin, hatte ich immer viel mehr Angst als alleine! Hatte am Anfang eine Yamaha XV 535 - weil ich damit in der Fahrschule gefahren bin - war mit dann aber zu klein und zu langsam - aber da ich dann in die Großstadt gezogen bin und teure Miete zahlen musste, hab ich seitdem kein Motorrad mehr und bin jetzt (achtung bitte nicht lachen) zu den Rollern gewechselt. Ich hab zwar früher auch immer drüber gelästert, aber mittlerweile liebe ich meinen Honda Shadow roller (90 Kubik): sieht cool aus - wie ne halbe harley - man kann auch mit rock fahren, zahle 33 € versicherung, 0 € steuern und für die city ist er echt ideal.

    Demnächst mach ich mal ne Probefahrt mit der neuen BMW F 650 - hoffentlich kriegen sie mich da wieder runter!!!

    LG,

    Versi
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    ...hey, ich hab mir auch ne gebraucht XV535 gekauft .

    Reicht ja auch fürn Anfang - damit kann man auch auf die Schnauze fliegen.

    LG
    Maus

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    ich wollte dir das teil nicht madig machen! ich bn aj auch 2 jahre begeistert damit gefahren - ist ja echt schön handlich - und sieht schön aus.

    LG,

    Versi
    Ich will Sommer!

  5. #5
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    ..hast es mir ja nicht madig gemacht . Ich darf ohnehin erstmal nur 34 PS fahren, weil ich den beschränkten machen mußte (bin erst 22).

    Finde sie auch nicht schlecht, möchte mir nach den 2 Jahren aber ne Rennmaschine zulegen

    LG
    Maus

  6. #6
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    -
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  7. #7
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    ...die Monster gefällt mir auch total gut!! Aber wie gesagt, für den Anfang reicht erstmal so ein gebrauchter Bock!

    Ihr könnt mir doch bestimmt Tipps geben, wie ich das Motorrad richtig pflege, hab davon keine Ahnung. Ich weiß nur, daß es reicht sinnvoll ist, gelegentlich die Flüssigkeitsstände von Öl, Bremsflüssigkeit zu prüfen.

    LG
    Maus

  8. #8
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Regelmäßige Kontrolle von:

    Öl (Wechsel alle 5000 km oder einmal pro Jahr, am besten im Frühjahr)
    Bremsflüssigkeit (Wechsel alle 2 Jahre)
    Reifen (Profiltiefe nachgucken, ab einem gewissen Alter kann der Reifen auch porös werden, spätestens dann wechseln)
    Bremsbelägen
    Reifendruck
    immer mal gucken, ob die Simmeringe vorne an der Gabel dichthalten, sonst tritt Gabelöl aus
    generell nach längeren Standzeiten gucken, ob verdächtige Flecke auf dem Boden sind.

    Ansonsten:
    Alle 500 km oder nach viel Regen schön die Kette nachfetten
    1x pro Jahr in der Vertragswerkstatt eine Inspektion machen lassen
    Mopped in der Waschbox duschen, die Felgen mit Felgenreiniger bearbeiten (hinten schleudert Kettenfett, vorne Abrieb von den Bremsbelägen)
    nach dem Waschen erstmal die Reifen trockenfahren und einen Bremstest machen --> Rutschgefahr
    lackierte Teile ab und zu mal mit Wachs bearbeiten
    Bowdenzüge (Kupplung, Gas) 1-2 Mal pro Jahr mit Bowdenzugfett schmieren

    Naja, kommt auch immer ein bisschen drauf an, wie alt das Mopped ist, ob es überdacht steht oder draußen, wie viel Du fährst. Aber man macht das irgendwann sowieso automatisch.
    Wenn Du spezielle Fragen hast, kannst Du auch eine PN schicken!

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

Ähnliche Themen

  1. Endlich...:)
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.08.03, 18:23:47
  2. Endlich!
    Von Aladdin Sane im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 06:30:57
  3. Endlich, endlich, endlich!!!
    Von Sonnenblume im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.02, 09:35:19
  4. ach endlich
    Von meowmeow im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.12.01, 18:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •