Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Parfüm-Suche: frisch-fruchtig-citrus

  1. #1
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431

    Standard Parfüm-Suche: frisch-fruchtig-citrus

    Anzeige
    Hat jemand von Euch einen Tip? Ich hatte im Sommer das Aromatonic von Lancome benutzt. In diese Richtung sollte der Duft gehen - allerdings kein Eau de Toilette, verfliegt zu schnell!

    Danke - Eure Tracky

  2. #2
    Registriert seit
    10.01.01
    Beiträge
    92
    Hallo Tracky,
    einige Tipps zum Schnuppern kann ich dir geben - aber das Problem mit dem schnellen Verfliegen ist bei dieser Art von Duft wohl immer gegeben.
    Riech doch mal an Folgendem:

    -Ginger Essence / Origins (würzig frisch, ingwer dominiert)
    -Green Tea / Elizabeth Arden (würzig frisch)
    Eau Vitaminee / Biotherm (fruchtig frisch, leicht süss)
    -Cerruti / Image (fruchtig würzig, soll wie "Leder" riechen)
    -Spring Fever / Origins (blumig frucht, aber auch leicht würzig)
    -Sunwater/ Lancaster (fruchtig, wie Eau Vitaminee),
    -Booster Fragrance / Helena Rubinstein (würzig frisch, orangig)
    -DKNY / Donna Karan (fruchtig frisch, mandarinig und ein bisschen nach Tomate)
    -Happy & Happy for men / Clinique (fruchtig frisch)
    -Eau Parfumee / Bvlgari (würzig frisch)
    -Pampelune / Guerlain (fruchtig frisch)

    Zu den Düften von CSP (Fruits Sauvages) und Plain Pleasures (Orange Juice,..) können dir sicher die anderen Beauties mehr sagen.
    Und es gibt auch noch viele Düfte, die dir vielleicht auch gefallen würden, die eher unter die Kategorie "grün" fallen, das wäre z.B. Calyx / Prescriptives oder Private Collection / Estee Lauder (das hält übrigens lange) fallen.

    Gruß, Suzanne

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    fruit Sauvages von CSP finde ich mehr rot-fruchtig (so süß wie Johannisbeeren etc.) Nicht unbedingt ein Zitrusduft.

    Und als langjähriger Fan von Private Collection wäre ich nie auf die Idee gekommen, diesen Duft in die Kategorie "Zitrus" einzuordnen... vielleicht leide ich auch an Geschmacksverirrung, aber für mich ist das ein (wunderbarer) Blütenduft...

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.00
    Beiträge
    62
    Hi Tracky,

    einer der fruchtigsten und dabei auch noch langhaftenden Düfte ist Thommy Girl von Thommy Hilfiger.

    Versuch´ihn doch einmal.

    Viele Grüße


    Andreas

  5. #5
    Registriert seit
    10.01.01
    Beiträge
    92
    Hallo Britta,

    huch, da habe ich mich wohl vor lauter Informationsüberfluss nicht mehr so genau ausgedrückt:
    Als einen Zitrus-Duft ordne ich Private Collection auch nicht ein, sondern als einen opulent-blumig-grünen. Aber ich finde auch, dass das Aroma Tonic neben der zitronigen eine würzig-grüne Komponente hat - und deshalb könnte das Tracky "Private Collectione" vielleicht gefallen.

    Ausserdem habe ich den Tipp mit Private Collection von dir bekommen (war super, dem Duft wäre ich sonst wohl nie auf die Spur gekommen), als ich auch eine Anfrage mit citrus gestellt habe (-:

    Aber Düfte sind halt auch immer sehr schwierig mit Worten zu beschreiben, vor allem für eine Lain wie mich.

    Mit krummer Nase grüßt, Suzanne

  6. #6
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Hallo Beautys,

    danke für Eure zahlreichen Tipps, ich werde wohl mal zum schnuppern losgehen und Eure Favouriten testen!

    Herzliche Grüße an Euch
    Tracky

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo Suzanne,

    *lacht* wer weiß, in welch geistiger Umnachtung ich da was geschrieben habe? Unter die Kategorie "ein etwas frischerer Duft" fällt PC sicherlich... aber wenn er intensiv nach Zitrus riechen würde, käme er für mich nicht in Frage. Sorry für das Missverständnis!

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Parfum, das wie frisch gewaschene Wäsche riecht?
    Von Svea im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 31.08.06, 09:57:04
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.08.06, 00:08:38
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 21:50:23
  4. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.01.01, 23:15:00
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.10.00, 17:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •