Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hilfe!!! Inhaltsstoffexperten zu hilfe, böses Shiseido

  1. #1
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861

    Standard Hilfe!!! Inhaltsstoffexperten zu hilfe, böses Shiseido

    Anzeige
    könnt Ihr mir helfen?

    ich habe mir den Shiseido skincare light moisturizer gekauft. hatte zwar vorher ein Pröbchen, aber wohl nicht drauf geachtet und vorschnell gekauft.

    Wie auch immer ich habe in der "Zutatenliste" ganz viel bösen Alkohol gefunden.

    gleich an zweiter Stelle nach Wasser: Alcohol Denat. und weiter unten: Behenyl A. und Batyl A.

    Folgende Fragen:
    1. warum ist A schlecht?
    2. wie kann das sein in einer Shiseido Gesichtspflege so viel Alkohol
    3. würdet Ihr so was verwenden? Die 75 ml Flasche habe ich 3 x benutzt.
    4. Kann man was benutztes Umtauschen, weil man nicht ´drauf geachtet hat und an sein Häutchen keinen Alkohol lassen will.

    Danke für Eure Antworten
    Alegria

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Hallo Alegria,

    ganz so bewandert bin ich bei Inhaltsstoffen leider nicht, aber gibt es da nicht guten und bösen Alkohol? Das weiß sicher eine andere Beauty.

    Wenn Du es gut verträgst und zufrieden mit Deiner Haut bist, würde ich diese eine Flasche gnadenlos durchziehen. Aber wenn Du mit einem schlechten Gefühl rangehst, dann kannst Du sie sicher umtauschen. Wenn Du sie nicht gut verträgst, Pickel oder trockene Haut bekommst, ist das bestimmt kein Problem.

    Viele Grüße


    Auntie
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  3. #3
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    630
    Anzeige
    Hallo Alegria,

    ich habe Dir mal kopiert, was Paula zu Alkohol schreibt:

    alcohol. Organic compounds that have a vast range of forms and uses in cosmetics. In some benign forms they are glycols used as humectants and help deliver ingredients into skin. When fats and oils (see fatty acids) are chemically reduced, they become a group of less-dense alcohols called fatty alcohols that can have emollient properties or become detergent cleansing agents. When alcohols have low molecular weights they can be drying and irritating. The alcohols to be concerned about in skin-care products are ethanol, denatured alcohol, ethyl alcohol, methanol, benzyl alcohol, isopropyl, and SD alcohol. These can be extremely drying and irritating to skin.

    Behenyl Alkohol und der andere sind sogenannte "fatty alcohols", also nicht irritierend.

    Ansonsten würde ich gucken, ob Deine Haut rumzickt oder nicht. Du kannst die Creme bestimmt auch zurückgeben mit dem Verweis, daß Du gegen einen Inhaltsstoff allergisch reagierst - eigentlich müssen sie die Creme in diesem Fall zurücknehmen.

    Liebe Grüße
    anna

Ähnliche Themen

  1. Heiliger Gral aufgelassen SHISEIDO MU HILFE!!
    Von MakeupTussi im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.06, 22:52:41
  2. Hilfe - Shiseido Bodx Creator und Zentraldrogerie
    Von Christine_0304 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.05, 18:38:37
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.03, 23:30:17
  4. Shiseido Fachfrauen-ich brauche Hilfe
    Von Giulia im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.02.03, 10:49:44
  5. hilfe!!!shiseido pureness!
    Von love-junkie im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 10:38:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •