Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 60

Thema: Höflichkeit bei Tauschgeschäften

  1. #11
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Anzeige
    Hallo Angelika,

    ich fühle mich hier bei Deinen Punkten ja nicht angesprochen, weil wir schon eine Zeit nicht mehr getauscht haben - ABER, Du darfst mir hier nicht böse sein, ich finde schon, daß Du erst bei Dir selber anfangen solltest:

    Was ICH nicht leiden kann, ist: wenn ich Dir etwas doch nicht Billiges schenke, mich freue, dass Du schreibst, es gefällt mir gut... und dann nach Wochen lese, wie Du es zum Tausch anbietest. Und dann noch mich per PN (allerdings im Nachhinein) um Verständnis bittest, Du könnest es nicht weiterverSCHENKEN, weil es von der teuren Marke Guerlain ist, und also zum Verschenken zu schade

    Ich hab des Friedens willen in Deiner PN nicht gesagt, daß es mich stört, und zu Dir nur gemeint, ist schon okay und eh schon vorbei, also wieso aufregen. Erstens hätte es mich ja stören können, wie es will - es wäre ja sowieso schon danach gewesen, der Tausch ist bereits über die Bühne gegangen. Zweitens will ich nicht unbedingt streiten, wenn es nicht sein muss.

    Aber das hier hat mir doch sauer aufgestossen und dass Du dieses Topic eröffnest, ist für mich ein Anlaß gewesen, es doch zu erwähnen. Und nachdem Du ja schonmal dabei bist, kann ich Dir doch auch sagen, daß ich mich irgendwie verar**** gefühlt habe?

    Ich hätte es völlig okay gefunden, wenn es Dir nicht gefällt, daß Du es in ein Tauschpäckchen als Goodie reinsteckst, oder wenn Du dasselbe schon einmal zuhause gehabt hättest, daß Du Deines vertauscht hättest. Oder WENN SCHON, dann nicht so offensichtlich und dann erst hinterher ankommen und drauf ansprechen..

    Gut und schön, es kann einem ja nicht alles gefallen. Aber so öffentlich Geschenke vertauschen ist halt nicht die geschickteste Art.

    Ist nicht persönlich gemeint, und ich hab mich hier soweit ich das beurteilen kann auch nicht unfreundlich ausgedrdrückt (war jedenfalls nicht meine Absicht) aber Du wirst verstehen, dass mir da ein bisschen die Lust am Schenken vergeht...

    Viele Grüße,

    Sisi

  2. #12
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Aber Sisi,

    ich hab dir doch geschrieben, dass ich NICHTS daran verdient habe!!!
    Hast du mich da missverstanden?
    Ich habe es Peggy DAZUGEGEBEN!
    Und weil ich ihr zwei Eyeliner gegeben habe und die den Wert des dafür eingetauschten Puders überstiegen, hatten wir ausgemacht, dass sie mir dafür das Porto für den Banane Doree abnimmt.
    Ich bin sicher, dass Peggy das aufklären kann. Wärst du dann beruhigt?

    Ich bin jetzt total baff und traurig!

    Es tut mir leid, dass ich dir erst nachher Bescheid gegeben habe, dass ich den Eyeliner wieder weggebe, aber ich habe ihn einfach nicht mehr verwendet.

  3. #13
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Angelika, ich hab die PN noch. Da steht, Du hast von Guerlain meinen und noch einen, und die zwei vertauschst Du gegen einen T. LeClerc Und DAS hab ich dann doch nicht verstanden.

  4. #14
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Sisi, was anderes hab ich doch nie behauptet!

    Ich habe meinen goldenen und deinen schwarzen an Peggy gegeben und dafür einen Chair Ocree von ihr bekommen.
    Du weisst vielleicht, dass mein goldener Eyeliner schon 50 DM gekostet hat.
    Was meinst du also, hab ich da noch verdient?
    Ich verstehe deinen Vorwurf nicht.

    Ich habe schon so viel verschenkt und noch nie jemanden abgezockt.

    Ich habe auch schon Sachen von Hopi ertauscht und sie dann wieder weitervertauscht, weil sie mir nicht gefielen oder ich sie nicht mehr benutzt hab. Genauso ist es umgekehrt. Sachen, die ich wegetauscht habe, fand ich auch in der TB wieder.

    Wo ist das Problem, bitte? Ich habe deinen Eyeliner nicht verkauft, ich habe nichts daran verdient, ich habe ihn nur an Peggy vertauscht.

    Welchen Frevel wirfst du mir denn vor?

  5. #15
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Angelika, vielleicht haben wir ja einfach verschiedene Ansichten.

    Ich für meinen Teil würde ein Geschenk nicht nur nicht verkaufen, sondern auch nicht vertauschen. Ist halt so meine Ansicht und könnte ich nie machen. Weil ich dann zwar kein Geld verdiene dran, hast recht, aber in einem gewissen Sinne bereichere ich mich doch daran. Und zwar deshalb, weil ich ja Produkte bekomme für etwas, das als Geschenk, Aufmerksamkeit, Nettigkeit mir gegenüber gedacht war. Ich mag auch das Vertauschen von Geschenken nicht, es hinterläßt einfach einen schalen Beigeschmack in meinen Augen. Und genau das meine ich. Verstehst Du, was ich sagen will?

  6. #16
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Ach ja, und für mich sind das zwei völlig verschiedene Paar Schuhe, ob ich ein ERTAUSCHTES oder ein GESCHENKT BEKOMMENES Produkt vertausche Das sollten wir hier nicht vermischen.

  7. #17
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Hallo Ihr Beiden

    @Sisi - der schwarze Eyeliner ist bei mir in guten Händen ich mag die Guerlains sooo gerne und hab mich sehr über diesen schwarzen und über den goldenen gefreut. Und Angelika hat recht, diese beiden Eyeliner sind wertmäßig teurer als der Puder und sie hat garantiert nix daran verdient. Hmm ich finds nicht so schlimm, wenn man Geschenke weiter verschenkt oder wegtauscht - ist doch schöner, wenn ein anderer das Teilchen liebevoll nutzt als wenn es in meinem Schränkchen alt und grau wird.

    Liebe Grüße
    Peggy

  8. #18
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Nein Sisi,
    leider verstehe ich das nicht.
    Ich bin einfach nur todtraurig, tut mir leid.

    Ich kann nur wiederholen, dass ich mich an niemandem hier jemals bereichert habe, im Gegenteil.
    Ich kam mit dem Eyeliner nicht zurecht, verstehst du, der lange Pinsel hat mir einfach nicht gelegen, und habe ihn gerne weggegeben ohne was dran zu verdienen.

    Vielleicht solltest du nichts mehr verschenken, wenn du es nicht wirklich loslassen kannst?

  9. #19
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Angelika, ich bin in jedem meiner Postings hier höflich und freundlich geblieben - deshalb bitte überdenke mal, was Du da sagst? Du meinst in einem Atemzug, todtraurig zu sein, und gleichzeitig wirfst Du mir vor, daß ich Dir etwas geschenkt habe? Sorry, wird nicht mehr vorkommen.


    Ich denke doch, ich konnte schon manchmal jemandem etwas schenken, egal, ob er es gemocht hat, oder nicht, das Schenken an sich ist schön - und wie ein Kind hab ich mich über dessen Überraschung gefreut. Und keinen einzigen Moment hätte ich die Sachen zurück haben wollen. Und ich finde es völlig okay, Geschenke weiterzuverschenken, um NOCH jemandem eine Freude zu machen. Nur ICH persönlich bin traurig, wenn ich sehe, wie es weitervertauscht wird. Weil ich mir ausgenützt vorkomme, das ist alles. Und ja, in manchen Beziehungen bin ich halt pingelig, ich steh dazu.

  10. #20
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    Sisi, ich werfe dir doch nicht vor, mir was geschenkt zu haben!

    Und ich habe dich auch nicht ausgenutzt, hast du denn Peggys Antwort nicht gelesen?

    Warum bist so plötzlich so seltsam zu mir?
    Ich habe dir doch nichts getan, Sisi. Und ich war auch nicht unhöflich oder unfreundlich.

    Ich verstehe wirklich die Welt nicht mehr und ich BIN traurig, glaub mir das.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 09.06.08, 16:20:52
  2. Tauschbörse und Höflichkeit
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.04.07, 15:32:59
  3. zur Sicherheit von Tauschgeschäften
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.02.03, 22:20:28
  4. Komplimente, Höflichkeit etc.
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.03, 01:09:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •