Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60

Thema: Höflichkeit bei Tauschgeschäften

  1. #21
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Anzeige
    Du kannst auch MIR glauben, daß ich bestürzt bin darüber, daß es aussieht, als wäre ich überempfindlich. Ich hab deshalb jetzt erstmal durchatmen müssen bevor ich gepostet habe, weil ich zutiefst entsetzt bin über den Anschein, den mein Post anscheinend macht.

    Ich persönlich hab immer gern geschenkt und ich nehme mir den Vorwurf, nicht loslassen zu können, sehr zu Herzen, und zwar deshalb, weil es nicht stimmt. Genau deshalb hab ich das gesagt, ich bin nicht seltsam, sondern traurig. Ich habe Dir auch nichts getan und hab hier auch das Gefühl, Du bist seltsam zu mir...

    Weißt Du, ich dachte mir, man könnte sich in höflicher und ehrlicher Weise immer sagen, wenn man Unklarheiten spürt, und ich hoffe, ich hatte Recht mit diesem Gedanken. Weil, wenn ich hier als pingeliger Mensch dastehe, nur weil ich Dir sage, was ich denke, trifft mich das sehr.

  2. #22
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Und nur damit es nicht wieder falsch rüberkommt:

    Es ist mir auch nicht recht, daß Peggy hier so reingezogen wird, weil es mit ihr gar nichts zu tun hat Und ich hab ihr das auch schon gesagt, das war mir ein Bedürfnis.

  3. #23
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Sisi, ich hab dich immer sehr lieb gehabt, auch wenn wir uns nicht persönlich kennen.
    Mir tut es echt und ehrlich Leid, wenn dich das mit dem Eyeliner so aufgeregt hat.

    Aber ich habe jetzt das elende Gefühl, hier öffentlich als Abzocker und Tauschschmarotzer dazustehen und das finde ich schrecklich.

    Ich habe schon viele Goodies aus Tauschpäckchen weitergegeben, verschenkt und getauscht, weil ich sie nicht gebrauchen konnte und hoffte, dass sich jemand anders darüber freut.

    Ich fühle mich im Moment echt beschissen

  4. #24
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Weißt Du, ich persönlich fühle mich auch alles andere als wohl - und das alles nur, weil ich meine Meinung gesagt habe?

    Genau DAS ist es, was mich so unendlich traurig macht, nämlich, daß DAS hier nicht mehr möglich ist. Sich gegenseitig zu sagen, wenn man etwas Derartiges zu sagen hat. Es ist aber auch nicht besser, damit hinterm Berg zu halten, weil es einem dann irgendwann doch wieder übel aufstößt bzw. man dann mehrere Sachen aufstaut. Nur fand ich, wenn Du schon über das Thema reden willst, dann kann ich doch auch was dazu sagen?

    Und der Endeffekt ist, daß ich dann dastehe wie jemand, der schenkt und das Päckchen am liebsten im nächsten Moment zurückfordern würde, oder persönlich zur Beauty hinfährt um zu überwachen, was sie damit anfängt, weil es ihm leidtut, daß er geschenkt hat. Und genau das stimmt nicht. WAS ich schenke, schenk ich gern, weil ich den anderen gernhabe. Wenn ich jemanden nicht mag, schenke ich ihm gar nichts.

    Und ich würde auch, wenn ich was geschenkt kriege, und es steht mir nicht - und ich weiß aber genau, Beauty XY trägt diese Farbe leidenschaftlich gern, dieser Beauty das dann weiterschenken. Halt nicht vertauschen, und genau das will ich sagen. Nicht mehr, und nicht weniger. Das ist keine persönliche Abneigung gegen Dich, sondern eine Meinung.

  5. #25
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Sisi, warum hast du mir das denn dann nicht per PN mitgeteilt?
    Das wäre wesentlich höflicher gewesen. Offensichtlich ärgerst du dich doch schon ziemlich lange darüber, denn du hast ja sogar meine PN als Beweis aufgehoben.

    Wäre das nicht irgendwie einfacher für uns beide gewesen?

  6. #26
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Weil es gerade gepasst hat, darum. Du fandest es ja auch nicht tragisch, über das Verhalten anderer zu diskutieren, wieso sollte es schlimm gewesen sein, wenn ich dann Dir auch was dazusage, weil es grad zum Thema passt? Und vor allem, wenn ich es noch dazu nicht böse meine.

    Das hätte sich dann der, über den es oben ging (wer auch immer), ja auch derart zu Herzen nehmen können - hast Du DARÜBER schon nachgedacht?

    Und ich finde es nicht tragisch, sich darüber zu unterhalten. Ich finde es nur tragisch, daß man das NICHT kann.

    Und ich hab die PN nicht als Beweis aufbewahrt, sondern ich bin schlicht und einfach löschfaul.

  7. #27
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Mir gefällt das hier gar nicht

  8. #28
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Mir auch nicht, Isis, mir auch nicht

  9. #29
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    @Sisi,

    ich habe doch niemanden direkt angesprochen.
    Wer also sollte sich verletzt fühlen? Das war ein ganz allgemein gehaltener Thread, den es im übrigen auch schon häufiger gab.

    @Isis-Schätzchen

    Dann solltest du jetzt mal in meiner Haut stecken. Das würde dir noch weniger gefallen.
    Ich kann dir gar nicht sagen, wie SCHEISSE ich mich fühle

  10. #30
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Ich will mich hier nicht einmischen, da ich Euch beide als ÄUSSERST grosszügig kenne.

    Könnten wir das jetzt irgendwie klären? Ich will irgendwas MACHEN....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 09.06.08, 16:20:52
  2. Tauschbörse und Höflichkeit
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.04.07, 15:32:59
  3. zur Sicherheit von Tauschgeschäften
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.02.03, 22:20:28
  4. Komplimente, Höflichkeit etc.
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.03, 01:09:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •